TweakPC



Microsoft steigt ins VoIP-Geschäft ein

Mittwoch, 31. Aug. 2005 08:20 - [fs] - Quelle:

Den Erfolg von Skype möchten inzwischen alle großen Konzerne wiederholen, kürzlich hat Yahoo eine neue Version des eigenen IM-Clients vorgestellt, der auch Sprach-Verbindungen ermöglicht, und Google präsentierte Google Talk.

Nun hat auch Microsoft seine Ambitionen in diesem Bereich unterstrichen - mit dem Kauf der Voice-over-IP-Spezialisten Teleo. Die Technik soll in den MSN Messenger sowie weitere Microsoft Online-Dienste (z.B. Xbox Live) integriert werden und die Kommunikation mit normalen Telefonanschlüssen ermöglichen. Nutzer der entsprechenden Plattformen können sich bereits PC-zu-PC unterhalten.

Teleo hatte im Betatest mit der Funktion "Click-to-Call" bereits vorgemacht, wie die Integration in den Internet Explorer oder Outlook realisiert werden könnte. So erscheint neben jeder Rufnummer ein kleines Symbol, das eine VoIP-Verbindung herstellen kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.