TweakPC



DivX 6.2 bis zu 350 Prozent schneller

Mittwoch, 12. Apr. 2006 05:36 - [jp]

Eine neue Version des MPEG4-Videocodecs DivX ist erschienen und trägt nun die Versionsnummer 6.2. Vor allem an der Bildqualität und an der Performance wurde gearbeitet.

DivX 6.2 ist vor allem bezüglich HyperThreading-CPUs, Prozessoren mit zwei Kernen und Systemen mit zwei CPUs optimiert worden. Diese Verbesserungen sollen sich in einer um bis zu 350% gesteigerten Performance niederschlagen.

Die Trial-Version von DivX Pro läuft nun nur noch 15 Tage, dafür gibt einen sogenannten Community-Codec, der frei erhältlich ist und im Funktionsumfang erweitert wurde.

Wer DivX nur zum Abspielen von Videos benötigt, für den reicht nach wie vor das DivX-Play-Bundle.

Zu bekommen ist die neue Version hier.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.