TweakPC



Microsoft plant iPod Konkurrenten in eigener Herstellung

Mittwoch, 19. Jul. 2006 16:55 - [al] - Quelle: hartware.de

Apples iPod ist ein Goldesel für das Unternehmen aus Cupertino. Microsoft setzte bislang immer auf andere Hersteller, doch dies könnte sich in diesem Herbst ändern. Glaubt man den Gerüchten, so plant Microsoft einen eigenen mobilen Audio- und Video-Player auf den Markt zu bringen.

Hier ein paar Eckdaten über den neuen Player mit Codenamen "Zune": Er soll über eine 30 GByte große Festplatte, ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 7,5 bis 9 cm und über WiFi-Funktionalitäten verfügen. Über eben diese WiFi-Konnektivität soll es möglich sein, Musik über das Internet zu kaufen und direkt auf dem Player zu speichern.

Die Musik kann an bis zu zehn Freunde verschickt werden, die dann mithören können. Außerdem soll der "Zune" auch als Spieleplattform fungieren, die gerüchteweise geplante mobile Xbox wird er allerdings nicht ersetzen.

In Nordamerika soll der neue Multimediaplayer ab November erhältlich sein. In Europa wird Microsofts neuer Palyer wohl erst im Jahre 2007 auf den Markt kommen. Zum Preis ist leider noch nichts genaueres bekannt.


Es bleibt spannend, ob Microsoft wirklich mit einem eigenen Gerät die Konfrontation mit Apple sucht.

Vielen Dank an den User "ngc" für das Einsenden dieser News
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.