TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 18:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 13

znub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

Guten Tag alle miteinander.

Ich bin Mir nicht sicher ob diese Thread hierrein kommt aber ich mach es mal.

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Oft passiert das mein PC mir einen grafikfehler Anzeigt, das die Datei ati2dvag.dll nicht richtig Funktioniert und meinen PC neu starten soll, was sich auch nicht vermeiden läßt da dann meine Auflösung auf 800 * 600 ist und nur 16 Farben zur Verfügung habe.

Mein PC bleibt auch immer bei Spielen hängen wie z.b. bei counterstrike 1.6 .
Ich habe auch schon einen Treiber-update runtergeladen. Mein PC hing da zwar nicht aber dadurch konnte ich kein CS mehr spielen was ich sehr gerne eigentlich mache.


So das sind meine mom Problemen von meinen PC nur das beste kommt jetzt noch.

Dieser Fehler ist erst aufgetreten nachdem ich meinen PC formatiert habe, vorher ging alles einwandfrei. CS hat keine Probleme gemacht, Fehlermeldung von Grafikkarte wurden nicht angezeigt .

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens weiterhelfen.


Mein PC:

Intel Pentium 4CPU 3GHz 1 GB ram XP home + sp2
znub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

Ich würde an deiner Stelle mal den Grafikkartentreiber deinstallieren ( die Reste mit einem Programm wie z.B. Driver Cleaner löschen ) und den Treiber neu installieren.

Am besten du verwendest einen älteren, habe auch eine Radeon 9500, mit den letzten Catalyst-Versionen gabs da immer Probleme, habe momentan den 6.2er und damit funktioniert auch alles.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 02:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 13

znub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

Wo bekomm Ich denn die 6.2 Version her ? denn Ich bin nicht gerade der Alleswissende was den berreich PC angeht.

und danke duality das du mir eine Antwort geschrieben hast . Waren ja gerade nicht viele .
znub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 10:18   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

Hier gibt's die Version 6.2, ist aber ohne das Control Center, aber ich finde das braucht man auch nicht unbedingt.

Ich jedenfalls nicht ^^
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 15:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 13

znub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

Also ich hab wie du gesagt hast den alten treiber deinstalliert, musste dann ganz normal neu starten, dann fragte der PC nach der ati cd, hab sie reingeschoben und hat das ganz normal installiert, war alles wunderbar. Wollte dann mal gucken ob es auch so wieder funktioniert, hat es aber leider nicht, dann habe ich die version 6.2 runtergeladen und installiert, komischerweise war mein PC nach dem neustart ziemlich langsam, wollte das dann nochmal ganz von neu machen, aber dann als er nach dem neustart hochgefahren hat stand dann die Meldung das die ati grafikkarte nicht richtig funktioniert und hat darauf die ati grafikkarte beendet, hatte so also keine grafikkarte zu Verfügung und konnte halt nur 600*800 auflösung und 1000*800 auflösung nehmen. So, war dann wieder was ganz neues , hab dann nochmal versucht den treiber zu deinstallieren hat dann wieder neugestartet und nun geht gar nix mehr. Der PC fährt hoch bis zum deskophintergrund läd die programme und dann kommt kurz mit nem blauen bildschirm mit irgetnwas geschrieben und fährt wieder von neuem hoch. Das würde den ganzen tag so weitergehen wenn ich den PC nicht ausschlaten würde.

Bin mal gespannt ob du mir da noch weiterhelfen kannst ^^
znub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:56   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

HI,
da wird dir nichts überbleiben, als Windows neu zu installieren. Dadurch das du den 6.2 einfach drauf installiert hast ohne den alten richtig zu entfernen sind bei dir jetzt starke Treiberkonflickte aufgetreten.

Das was du jetzt bekommst ist der BlueScreen of the Dead. Da kannst du nichts mehr gegen machen.

Was evtl. noch möglich ist, ist in den abgesicherten Modus zu gehen( beim starten F8 drücken) und dort alle Treiber deinstallieren ( wenn du denn ins Windows kommst ) Und dann mit Driver Cleaner alles nochmal löschen.

Wenn dann Windows neu startet und er dich fragt ob er etwas installieren soll, musst du auf abbrechen gehen. Er wird dich zwei mal fragen und beides mal gehst du auf abbrechen.

Jetzt installierst du den 6.2 und probiertst es nochmal aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:01   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 13

znub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon 9700/9500 Series probleme mit ati2dvag

Danke, habs aber doch selber hinbekommen.
Hab einfach Windows repariert, danach ging wieder alles perfect, musste nur die Sicherheitsupdates runterladen.
Trotzdem danke für alles
znub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
97009500, ati, ati2dvag, probleme, radeon, series


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon 9700/9500 Series znub AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 16.08.2006 22:39
Radeon 9500 zu 9700 Flotter Otto Overclocking - Übertakten 3 25.05.2006 22:08
An die Experten: Radeon 9500 PRO auf 9700/PRO flashen! WIE? xycrazy Overclocking - Übertakten 5 25.08.2004 01:04
Radeon 9500 @ 9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 15.06.2004 19:09
Habe probleme mit radeon 9500@9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.10.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved