TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 19:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startprobleme :( (Board oder CPU kaputt?!?!)

Hi all,
bin schon ne ganze weile am googlen , habe aber nix gefunden.
Also ich habe seit heut morgen folgendes Problem: sobald ich meinen PC anschalte läuft er für einige sekunden (also die Lüfter fangen an sich zu drehen usw) doch nach ca 3 Sekunden schaltet sich der Rechner einfach aus. Ich habe also zunächst alle PCI Karten, festplatten, usw ausgebaut , und zum Schluss nur noch Mainboard mit cpu, speicher und graka drinne gehabt. Doch immanoch das selbe Problem...Also hab ich angefangen Speicherbausteine auszubauen und welche meines zweitrechner einzusetzen, doch auch das hat nix gebracht
Durch zufall habe ich vorhin mal den pc OHNE Rambausteine gestartet...und seltsamerweise ging er nicht aus. Aba sobald ich wieder einen Baustein eingesetzt habe hatte ich das selbe problem wie oben.
Ich habe 5 verschiedene RAMs probiert, mal einzeln, mal mehrere Speicherbenches besetzt. Und ich habe natürlich auch alle Speicherbänke probiert, was aba alles nicht zum Erfolg führte...
Außerdem will er einen Fehlerpiepton abspielen, da der PC aba ja nur ca 3 Sekunden läuft kann er den ja leider nicht zuende spielen...
Das Netzteil habe ich übrigens auch gewechselt, habe es mit einem 300 Watt und einem 350 Watt Netzteil probiert und hatte bei beiden das selbe Ergebnis

also ich denke ja mal das es am Mainboard liegt...aba bevor ich in den nächsten PC Laden lauf wollte ich halt nochmal nachfragen obs eventuell auch noch an was anderen liegen könnte.


naja abschließend noch meine PC Daten:
Board: Asus a7v 133 (via kt133a chipsatz, award Bios)
CPU: AMD Athlon 1200
RAM: SD RAM, alles Infineon...glaube die einzelnen Daten sind ja unnötig
Grafikkarte: Geforce TI 4200 (funktioniert in anderen PC ohne Probleme)

die restlichen Daten über meinen PC werden warscheinlich belanglos sein, wenn doch noch etwas benötigt wird dann fragt nach

Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, wobei ich denke das ich n neues Board brauche...naja, wenns so is, wurd eh mal Zeit

Danke für eure Hilfe, Ping
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 06:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin

also nach dem was du alles gemacht hast kann es ja nur noch Board oder CPU sein, hast du mal im BIOS versucht eventuell die timings für die ram etwas schonender zu setzen
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 07:38   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

hatte das selbe problem bei dem board ! das iss die cpu! also er fährt hoch piept ca 1-2 sek und geht währenddessen aus so war es bei mir !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 10:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hört sich stark nach nem kaputten Board an würde ich sagen. Probier doch mal, das Mainboard aus deinem anderen Rechner anstelle des evtl. defekten. Wenn der PC dann ohne Probleme hochfährt, wäre der Übeltäter wohl gefunden :o
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 20:49   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, das liegt in meinen Augen ganz klar am Mainboard. Wenn du nen Kumpel mit entsprechendem Board hast, kannst ihn ja mal fragen ob ers dir mal ausleihen würde.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 21:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich schließe mich auch zur Mainboard Meinung an
Als ich mein erstes Mobo geschrottet habe, hatte ich dasselbe Problem
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cpu, kaputt, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM kaputt oder falsch eingestellt? pred Sonstige Hardware 5 04.01.2006 14:23
Schon wieder der ram kaputt. Board? Heaver RAM Arbeitsspeicher 4 16.06.2005 21:03
mobo oder netzteil ? was is kaputt ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 27.08.2003 15:08
motherboard kaputt? oder was sonst? Peedee AMD: CPUs und Mainboards 10 13.01.2003 20:34
Board kaputt? oder was Monitor will nicht angehn! Sc[A]rY AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved