TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2003, 12:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard motherboard kaputt? oder was sonst?

Hallo!
Also, ich glaube mein motherboard ist irgendwie defekt. Aber ich beschreib ersma wie alles anfing... Ich glaube es lag daran, dass ich, als der pc an war ne netzwerkkarte eingebaut habe, ja ich weiß war nich sehr schlau . Auf jeden fall habe ich dann beim neustart von windows ME bluescreens oder abstürze bekommen. Darauf habe ich alles formatiert und wollte wieder windows xp drauf machen. Aber irgendwie gab es dann bei der installation auch wieder bluescreens oder er konnte ne datei von der cd nich lesen. ok hab ich mir gedacht, liegt wohl an der festplatte, also formatier ich nochmal alles richtig und überprüf die festplatte. aber bei der konnte er auch keine fehler feststellen. danach habe ich ausprobiert win2k zu installieren. Da kam der gleiche fehler. Aber danach hab ichs mal mit win98 probiert. Das konnte ich dann auch installieren. Also müssen es die cd laufwerke sein, die kaputt sind, denn unter win98 konnte ich von bestimmten cds aufeinmal nicht mehr lesen und er stürzt ab, wenn er es versucht. Also bau ich nen altes cdrom laufwerk ein und versuch es damit. Aber nein, auch mit diesem hatte ich die gleichen probleme. Habe auch nen anderes IDE Kabel genommen, master und slave gewechselt, aber hat nix gebracht. Also ich glaube jetzt, dass das motherboard kaputt ist. Aber bin mir nicht richtig sicher. Wenn irgendwer noch ne andere problemlösung hätte, dann sagt mir das plz. Ansonsten stimmt mir halt zu, dass es kaputt ist...
danke schon mal im vorraus
peedee

ps: der virenscanner hat auch nix gefunden

btw hab das k7vza von elitegroup. version 1 und hab das neueste biosupdate
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 14:17   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich tippe auch auf Board oder Netzwerkkarte oder beides.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 14:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst ja mal probieren, den Rechner nur mit den PCI-Karten zu testen, die zum Starten absolut notwendig sind, bzw. alle Komponenten mal aus- und wieder einbauen, aber ich fürchte stark, dass das Mainboard hinüber ist...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:45   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geschieht auch recht.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind wir heute ein bisschen gehässig?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:57   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

k, dann werd ich nochmal alle pci karten ausbauen. Die Netzwerkkarte funktioniert ja komischerweise trotzdem. Aber ich seh da wenig chance drin, dass ich das noch irgendwie hinkrieg... Ansonsten könnte das auch an falschen bios einstellungen liegen?

@John Silver:
deinen Hass kannste auch im streitgespräch Forum auslassen...
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:14   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falsche BIOS-Einstellungen sind auch sehr häufig die Ursache für Bluescreens, vorallem wenn dein System übertaktet ist, ist es das oder net? Wenn ja, würde ich alles mal bissel runterschrauben, dann weisst du schnell ob's an dem liegt oder net.
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:27   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee. hab mein system nicht übertaktet. Und die Temperatur ist auch ganz normal. 44°C sollten nicht zuviel sein, oder?
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 19:15   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

An der Temp wird sicher net liegen - kann aber schon sein, dass das Board kaputt ist - beim Einbau der Netzwerkkarte kann irgendwo im PCI ja ein Kurzschluss passiert sein

Naja - Strafe muss sein und aus Schaden wird man klug

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 21:05   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hasse niemanden, seid mal nicht so schnell beleidigt. Und wenn Du einsiehst, daß das ein Fehler war, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dem Mainboard wird das aber wohl nicht mehr helfen...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 20:34   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 34

Peedee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa, glaub ich auch UnoOC...
eingesehen hatte ich es sowieso schon, dass es ein fehler war :/
dann werd ich mir morgen nen neues board kaufen...


und danke für die vielen antworten
Peedee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, motherboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative X-Fi Titanium oder was sonst? ChromeBeauty Audio und Video 6 16.10.2012 13:49
Wie schnell faengt man sich ohne AV Prog einen Virus oder sonst. Malware ein? Shin-Anubis Security & SPAM 16 01.11.2007 20:03
RAM kaputt oder falsch eingestellt? pred Sonstige Hardware 5 04.01.2006 14:23
NT zu schwach oder Graka kaputt? Gägä Sonstige Hardware 8 11.12.2005 19:58
Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo Otoschi Festplatten und Datenspeicher 11 26.01.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved