TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 18:15   #1 (permalink)
BMW
Abakus
 
Benutzerbild von BMW
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 25

BMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Hi!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nen neuen Prozessor leisten soll, da ich mit meinem 2600+ in der Vergangenheit schon das ein oder andere Problem hatte und ich denke dass ein 64 bit Prozzi schon langsam an der Zeit wäre.

Meine eigentliche Frage:

Welcher von den Prozessoren ist besser?
AMD Athlon 64 3500+ Venice
AMD Athlon 64 3700+ San Diego
oder reicht mein 2600+ noch aus?

Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken und übertakte auch recht gern.

Freu mich schon über Antworten!

Gruß Paddy
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:20   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Dann nimm den 3700+, der hat 512kb cache mehr als der 3500+ und ist ansich ein kleiner FX.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Also der 3500+ is schon net schlecht aber das beste P/L hat der 3700+ also ich würde dir zum 3700+ raten! (Der hat auch ein großes OC Potential) der Kern ist der gleiche wie bei den FX!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:47   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Den 3700+ kann man mit dem FX51 vergleichen. Der hat ziemlich genau die gleichen Daten.
Ich habe ihn auch und bin sehr zufrieden. Er hat nunmal das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Und das oc potenzial ist sehr hoch. Es gibt viele, die ihn auf übner 2800mhz bekommen und 2400-2500 machen dann schon wieder sehr viele 3700+ mit.

Und der unterschied zwischen deinen 2600XP und der 3700+ 64er wird doch sehr groß sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Ich kann den Anderen nur zustimmen, ohne mich jetzt unnötig zu wiederholden. Also wenn zwischen 3500+ und 3700+ entschieden werden sollte dann aufjedenfall 3700+.
Die Gründe dafür siehe VL, Don und Bad Blade

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:09   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Nimm den 3700+, den hab ich auch un d der geht locker mit Standart Lüfter und 1.45 vcore auf 2800 MHz und mit 1.5 auf 3000 MHz aber da sollte mann sich dann nen besseren Lüfter zulegen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
PS Bad Blade Du meinst bestimmt nen FX57.


MfG

Fuchs

Geändert von Fuchs (16.02.2006 um 19:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:11   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Ich würde auch den 3700+ nehmen da der Preisunterschied zwischen 3500+ und 3700+ nicht besonders groß ist!! Wenn schon denn schon!!!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Zitat:
Zitat von Fuchs
Nimm den 3700+, den hab ich auch un d der geht locker mit Standart Lüfter und 1.45 vcore auf 2800 MHz und mit 1.5 auf 3000 MHz aber da sollte mann sich dann nen besseren Lüfter zulegen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
PS Bad Blade Du meinst bestimmt nen FX57.


MfG

Fuchs

Lol. Witzbold. Übrigens weis BadBlade von was er redet. Er meinte @stock Takt ist er mit einem fx-51 zu vergleichen!

Und das mit deinen erträumten taktungen und so kannste gleich mal vergessen. Klar hat der 3700+ massig übertaktungspotential. Und auch sehr viele gehen auf 2800 aber auch lange nicht lange. Und 3000 MHz ist eher "selten"


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:36   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Danke bigfood

Der FX57 ist dann schon mal un einiges schneller als der 3700+
und mit einer Luftkühlung würde ich ,selbst wenn es gehen sollte ,einen 3700+@3GHZ nicht laufen lassen. Da braucht man schon ne anständige Wasserkühlung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:44   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Es kommt ganz auf Stepping und die Spannug an. wenn die 3,0 mit 1,36-1,488V gehen, kannste es mit Luft laufen lassen. Er sollte aber nicht wärmer wie 40°C werden, das scheint sonne art mauer zu sein, weil fast alle neuen SD´s die unter 40°C bleiben 3ghz@stock schaffen (explizit 0547 GPMW) das sind die momentanen "OC-Wunder" wobei bei jedem Stepping halt auch mal Krücken dabei sind. die dann halt mit 1,3V nur bis2,8 gehen aber hey.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Danke bigfood ...


Oh du Luftpumpensack (is keine Beleidigung is n "insieder")! Jetzt bin ich extrem grantig Das heist bigfooT mit T. Foot wie Fuß und nicht food wie essen


MgG (grantige Grüsse^^)
bigfoot996


is natürlich nich ernst gemeint; ); ) ich denek du kannst Spass verstehen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:10   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

also ich awr ein wenig entäuscht, habe den CPU für meinen bruder gekauft und dann mal PC mark laufen lassen. da hat er nur 400punkte mehr bekommen als mein übertakter 2600!
wenn man den übertaktet ist da aufjedenfall ein größerer unterschied drin aber der hat nicht so viel ahnung und hat auch nur den boxed kühler drauf, wobei ich von dem bei diesem CPU sehr überrascht bin. super leise und kühlt den cpu auf MAX45 auf voll last.
also nimm aufjeden fall den und nicht den 3500. wenn du zeit hast geh mnal bei www.chip.de gucken die haben da gerade licht in den CPU wirrwar gebracht. und als empfehlung für spieler den X23800+ da haste bestimmt am meisten spaß dran.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:16   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Oh du Luftpumpensack (is keine Beleidigung is n "insieder")! Jetzt bin ich extrem grantig Das heist bigfooT mit T. Foot wie Fuß und nicht food wie essen
Ohhh, sorry. Das D und das T liegen doch nah an beinander^^

Der X2 3800+ ist natürlich auch nicht verkehrt, kostet aber wesentlich mehr. und ich finde den aufpreis nicht gerechtfertigt. Die wenigsten Spiele unterstützen den Doppelkern und somit wird er gar nicht richtig genutzt. Das wird in der Zukunft sicher besser werden, aber bis man wirklich gute Spiele hat, die den Doppelkern nutzen hat man eh schon eine neu CPU ( zumindestens in meinen fall^^)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:17   #14 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Wie kommste auf Erträumte Taktungen meiner läuft schon ne ganze weile auf 2.8 GHz und ich bekomme Ihn auch auf 3.0 GHz nur dann brauch ich echt nen besseren Kühler und dazu fehlt mir im Moment die Kohle. Kann Dir auch gern ein paar Pics zeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:18   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Da ich sehr viel Wert auf Preis-/Leistungsverhältnis und Übertaktbarkeit lege, würde ich mir nen Opty 144 oder 146 kaufen! Die haben von Anfang an 1 MB Cache und lassen sich bis zu 50 % übertakten!

Nur mal als kleiner Tipp...
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 21:28   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 64 3500+ vs. 3700+

Das stimmt, nur leider sind die nur noch selten verfügbar.
Und es gibt ja immer noch viele Leute, die nicht übertakten wollen und da ist dann der 3700+ schon eine sehr gute Wahl.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, 3700, amd, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 3500 wird im BIOS als 3700 angezeigt! Was ist da faul? flori CPUs und Mainboards allgemein 3 30.03.2007 21:09
Was ist besser, 3500 Venice oder 3700 San Diego? stevie Prozessoren 14 26.06.2006 17:20
Athlon 64 3500 Plus Coop CPUs und Mainboards allgemein 19 07.01.2006 02:12
Prozessorfragen Athlon XP 3700+ / 3500+ Dornwall CPUs und Mainboards allgemein 16 02.01.2006 08:03
AMD Athlon 64 3500+ 939 vs AMD Athlon 64 3400+ 754 Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 6 10.10.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved