TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2003, 00:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 20

TK-Shockwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bei wem läuft NForce2 Board und Corsair3200LL?

Da ich das Abit NF7-S Rev.1.1 und 1.2 hatte und dies nicht mit Corsair 3200LL Speicher läuft und auch das Epox 8RDA+ lief nicht welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Habe momentan ein Leadtek KN7CR18D-Pro mit freier Multiplikator wahl das neuste aufm Markt gibt nur wenige exemplare will aber nen anderes Mobo!!

Also bitte alle die Corsair xxLL Speicher auf ihrem NForce2 Board haben bitte melden..z.B ASUS,AOPEN,MSI,oder ?Epox?

Bin am verzweifeln!
TK-Shockwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 20:46   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ein Asus A7N8X Delux mit Corsair3200LL am laufen. Wie gut kann ich noch nicht sagen, hatte noch keine Zeit zum testen. Jedenfalls läuft der Pc. Ich sitze gerade davor. Hab noch ein paar bugs, aber woran das liegt weis ich noch nicht. Wahrscheinlich ehr Softwaremässige Probleme.

Jedenfalls testet Corsair die Twinx 3200LL auf nem A7N8X und deshalb sollte das dann auch laufen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 20:53   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab zwar kein nForce, aber auf nem Chaintech 7NJS Zenith läuft der Speicher auch

Test hier - ist das derzeit wohl am besten ausgestattete Board


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 06:31   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Corsair-Problem beim NF7-S wird angeblich mit BIOS 1.6 behoben:
Zitat:
Fix booting failure issue for Corsair TwinX-3200LL and CMX256A-3200LL memory modules.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 10:46   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

<- 8rda+ + corsair 3200LL (2*256) noch kein prob gesehen.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:54   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe gehört das die corsair module mehr saft bruachen. man soll die ddr spannung auf 2,7 oder 2.9v anheben, dann müsste es eigentlich funktionieren

niwa2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 11:21   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von niwa2
also ich habe gehört das die corsair module mehr saft bruachen. man soll die ddr spannung auf 2,7 oder 2.9v anheben, dann müsste es eigentlich funktionieren

niwa2
Hast nicht zufällig irgendwo ne Quelle dafür?
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 13:33   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich versteh die Welt nicht mehr? Warum willst Du das Leadtek weggeben? Nur weils nicht so teuer ist wie die anderen?

Lass mich raten, willst unbedingt 200MHz FSB? Oda?

Wenn Du Pech hast, kannst Du dies eventuell auch bei anderen Boards vergessen. Beim Nforce2 Ref. A(1) ist´s auf jeden Fall fast wie ne Lotterie....

Mal zum Leadtek zurück? Warum so unzufrieden? Eines der schnellsten, stabilsten Boards die ich kenne. Ich hatte hier das Chaintech und das besagte Leadtek zum ausprobieren und durfte mir eins behalten. Das Chaintech, so schön und cool es auch aussah und ausgestattet war, kam nicht an die Leistung des Leadtek ran.

Von den OC-Features bist Du mit dem Leadtek eigentlich auch bestens beraten. Das Board verfügt über verdammt gute OC-Möglichkeiten die locker mit dem Abit und Epox Brettern mithalten können.

Wenn Du Probleme mit diesem Board hast, können wir Dir vielleicht hier weiterhelfen. Aber überleg Dir noch einmal, ob Du wirklich den Moos unbedingt in ein gleichwertiges Produkt stecken möchtest.

Leadtek hat zwar hier im Lande noch nicht so die Lobby, aber mit dem K7nCR18D-Pro nen erstklassig Brett am Markt. Vielleicht ist das Geld in zusätzlichem Speicher oder ner anderen Komponente sinnvoller investiert.

Lol, ma tauscht seinen Ferrari nicht gegen nen Opel.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 14:22   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Atommyk:
> Hast nicht zufällig irgendwo ne Quelle dafür?
Da steht's als mal dabei, wenn Du auf das "i" klickst.
http://www1.alternate.de/html/nodes/...0.html#Corsair

Bei den Corsairs allerdings eher selten, häufiger bei den schnellen Geils.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:15   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard läuft ....jetzt..

neuses Bios vom 2.4. !!! siehe http://www.8rdafaq.com/8RDA/index.php
Bios..
cu.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, corsair3200ll, nforce2, wem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z Board Fang läuft nicht unter WIN7 wölfchen Sonstige Hardware 8 22.05.2012 21:28
Asus A8N-Fm läuft auf dem Board auch ein 3500er Winni??? doc67 AMD: CPUs und Mainboards 3 04.06.2005 10:42
Unterschied zwischen NForce2 und NForce2 Ultra 400? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 31.03.2004 23:53
CPU übertaktet, Board läuft nicht mehr !!!??? PaykoMaN AMD: CPUs und Mainboards 32 21.04.2003 21:28
G.E.I.L. Speicher läuft nicht auf meinem MSI Board mahoaga AMD: CPUs und Mainboards 6 05.04.2003 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved