TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 16:24   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Dual Channel!!!

Ich habe das A7N8X non-deluxe, habe die RAM Bausteine wie im Handbuch vorgeschlagen auf die Bänke 2&3 gesteckt! Nun Habe ich die neue BIOS Version 1.04, welche beim Start screen anzeigt wie die RAM laufen. Bei mir zeigt es aber an das sie im Single Channel laufen!!! Was soll ich machen?
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 18:40   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In meinem ABIT muss ich die in den Bänken 1 und 3 laufen lassen, versuch es doch mal so.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 00:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wurde denn der komplette Speicher erkannt?

Beim Abit (NF7-S) werden doch auch die Bänke 2 und 3 vorgeschlagen? Wobei 1+3 es wohl auch tun sollten
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 06:58   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja es wird richtig erkannt! Habe 1&3 auch schon versucht, hat aber immer Single Channel Mode angezeigt.
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:16   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann Mach mal mit SiSoft Sandra 2003 einen Memory Benchmark poste das Ergebnis und schreib dazu welchen Speicher bei welchen Timings.

Vielleicht zeigt das Bios ja auch nur falsch an?! Am Benchmark könnte man dann evt. sehen ob DualChannel funktioniert oder nicht.

Ansonsten würd ich mal gucken ob es eine neuere Bios Version gibt und die flashen ... uups Du hast wohl schon die neuste Bios Version. Also dann Benchmark und gucken evt. würd ich dann nochmal die vorhergenende Bios Version ausprobieren falls die Ergebnisse zu schlecht sind.

grüße, viel Erfolg!
BlackVoltage


PS: bei 200Mhz FSB und Dual Channel kannst Du etwas mehr als 3000Mb/s erwarten je niedriger der FSB desto niedriger dann aber auch der Speicher Durchsatz.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:38   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 92

DeeJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, also bei mir geht diese anzeige problemlos
DeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:55   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei FSB 200 hat mein NF7 Rev 2 im Dualchannel etwas über 3000mb gehabt, mit SInglechannel knapp drunter.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, dual, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heißt "Dual Channel Mode Interleaved", dass Dual Channel aktiviert ist? Scars RAM Arbeitsspeicher 2 16.09.2007 10:55
Dual Channel *2 = Quad Channel auf AMD X2? Knuffi_DD AMD: CPUs und Mainboards 5 07.02.2006 18:35
Dual-Channel Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 3 10.11.2004 19:05
Dual Channel???? Troy Mc lur RAM Arbeitsspeicher 5 05.08.2004 13:11
Dual Channel DDR Realive AMD: CPUs und Mainboards 10 24.05.2003 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved