TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probs mit neuem PC

Und zwar hab ich vollgendes Problem:

ich hab neue komponenten bekommen, jetzt hab ich sie zusammengebaut:

Athlon xp 1800+
MSI kt3 ultra
Gainward gforce 3 500
512mb samsung ddr

Irgendwie geht der rechner oft schon nach 10-15 min aus und startet neu oder bleibt hängen. hab neues os und so weiter. Liegts vielleicht am netzteil, ich hab noch mein altes drinn, 300w.

Im vorraus danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 88

landwarrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

300 watt reichen völlig aus habe auch ein solches netzteil mit ähnlichen komponenten.daran liegt es nicht.am speicher auch nicht der ist in ordnung. vielleicht liegt es am kühler das irgendwas zu heiß wird und dann alles abschmiert.überprüfe auch noch mal alle anschlüsse.
landwarrier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also am Kühler kanns nicht liegen, hab konstant 40° und das sollte wirklich nicht zuviel sein
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte das prob auch mal das er einfach neugestartet hat bei mir lags am speicher da war eine adresse kaputt wenn du 2 module hast dann nehm mal eins raus unt teste wenn er immer noch neu statet das andere rein und den anderen riegel raus und wenn du nur ein modul hast musst du mal gucken ob du von einem kumpel mal ein modul bekommst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt startet er garnicht mehr. der bildschirm bleibt schwarz und es kommen

3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*

was mir nicht viel sagt. weiss einer was da los ist?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm mal ein anderes speichermodul
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

trotz ausgewechseltem modul immer noch das gleiche. jetzt geht das packet zurück zur mindfactory :/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schade das ich Dir nicht helfen konnte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist wadscheins ein Mainboardfehler! War bei meinem Abit ähnlich!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo hört sich so an ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was passiert eigentlich wenn die CPU im ***** ist?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mann muss sie aus dem ***** rausziehen und putzen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ähnliches Problem

Ich hab gerade ein ähnliches Problem,
allerdings hab ich mir den Rechner komplett zusammengebaut schicken lassen - AMD XP 1800+ mit 256 DIMM DDR und nem Elitegroup K7S5AL Motherboard
Mit meinem alten Monitor ist er mir gegelmäßig nach einer gewissen zeit unter Win98 abgestürzt. Komischerweise mit dem neuen Moni nicht mehr

Das andere Problem tritt aber immer noch auf:
Beim Hochfahren kommen verschiedene Windows-Schutzfehler die zum Neustart auffordern - nach ein paar versuchen startet er im abgesicherten
- dann nochmal neustarten und er ist oben und stürzt dann im Normalfall auch nicht mehr ab
Woran kann das liegen? Ich hab irgendwo mal gelesen das manche AMD Prozessoren ihre Probleme mit Win haben. Inwieweit stimmt das?

Thx
Gorasonas
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mitm Monitor ist komisch! Sind ja alle kompatibvel unetreinander, oder???? HAb noch nie sowas gehört! SChutzfehler sind bei meinem alten System auch gekommen! Formatiert und ist gelaufen! Achte darauf dass du immer die aktuellsten Chipsatz Treiber draufhast!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probs

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe neuem DSL mit neuem Router exXxoduZ Netzwerk 11 30.01.2009 12:11
2 Probs. Chef-Koch13 CPUs und Mainboards allgemein 3 16.09.2006 16:32
OC-Probs mit neuem Board... c00LhaNd CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 13.03.2006 11:58
RAM Probs kira CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 27.04.2005 15:09
Probs mit neuem PC Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 14.09.2004 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved