TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 20:00   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard ASRock Extreme4 USB setzt aus

Hi,

habe das Problem das mein USB spinnt. Dies äußert sich darin das alle an den Ports angeschlossenen Geräte zeitgleich, anscheinend, nicht mehr erkannt werden. Nach ca. 10 Sekunden funktioniert es aber wieder.

Ebenso kann ich z. B. ein iPhone nicht am USB2.0 Ports syncen, da wird das iPhone während des syncens plötzlich nicht mehr erkannt. Das funkioniert nur bei den 3.0ern. Irgendwas liegt hier im argen, ich weiß jedoch nicht was.

Angeschlossen sind:
- Wlan Stick
- Maus
- Tastatur
- USB Hub (mit eigenem Stromanschluss, woran auch Maus und Headset hängen)
- Logitech USB Headset

Das Problem tritt vermehrt in Spielen auf, aber auch ab und an auf dem Desktop. Habe im Gerätemanager mal zum Test den Haken bei allen USB-Root-Hubs in Energieverwaltung --> Windows kann abschalten etc..., rausgemacht, jedoch keine Veränderung.

OS: Win10
Bios: 2.60

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 22:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.604

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Welches Extreme4?

Allgemein gilt: Neuste Treiber, neustes BIOS, eventuell die Betriebssystem-Controlle der USB-Ports im UEFI ausschalten...

ASRock > Z77 Extreme4
ASRock > Z170 Extreme4
ASRock > Z97 Extreme4
ASRock > X99 Extreme4
ASRock > 970 Extreme4
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (28.01.2016)
Alt 28.01.2016, 10:21   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Hi,

das ist das 970 Extreme4. Habs gestern mal mit dem Bios 2.80 probiert (vorher 2.60), laut Readme soll das nur eine Meldung für nicht akzeptierte oder richtig unterstützte CPU´s ausgeben, scheint aber bis jetzt zu funktionieren.

Ich beobachte das mal weiter, von 1 Tag kann man da schlecht was aussagekräftiges rausfinden.

Treiber sind alle aktuell, hab alle nachkontrolliert.

Danke schonmal.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (28.01.2016)
Alt 15.02.2016, 18:55   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Ok, also Bios war es nicht. Alle Energiesparoptionen sind abgeschalten, Treiber alle aktuell.

Folgendes konnte ich testen:
Desktop = ok
Cities Skylines = ok
Guild Wars 2 = ok
The Crew = immer der Fehler

So, kann das sein das ein Spiel so einen Bug hat das die USB Geräte kurz disco haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Der Unterschied, von den Titeln her, war GW2 und Cities mehr CPU-lastig, TC eher Graka. Ob das evtl. das Netzteil sein kann?

Ich kann mich auch nicht erinnern sowas in WIN7 oder WIN8 mal gehabt zu haben. Erst mit WIN10 trat der Fehler auf.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:33   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Für die, die es interessiert, es war USB3.0. Trotz aktuellster Treiber.
Nach der Deaktivierung im Bios war sofort ruhe.
Schade das damit 2 USB wegfallen aber was solls, besser so wie gar nicht.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:47   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Klingt nach einem Treiber Problem.

Haben manche USB3.0 Chips gerne mal.
Oder der ist halt wirklich am .... ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (03.03.2016)
Alt 23.02.2016, 11:27   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.968

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Zur Not bau doch eine PCIe USB 3.0 oder 3.1 Schnittstellenkarte ein für ein paar Euronen dann ist auch Ruhe.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Slugger (03.03.2016)
Alt 23.02.2016, 11:30   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Zur Not bau doch eine PCIe USB 3.0 oder 3.1 Schnittstellenkarte ein für ein paar Euronen dann ist auch Ruhe.
Ja nee, das Board hat USB3.0 drauf und da erwarte ich das das funktioniert. Wenn nicht fliegts raus. Ich check nochmals die Treiber um sicherzustellen das das auch wirklich die allerneuesten sind, ich mich nicht verguckt hab und dann ist auch gut
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:00   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.968

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Kriegst für rund 20 Euronen ne USB 3.1 Schnittstellenkarte ^^
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:47   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASRock Extreme4 USB setzt aus

Hat sich erledigt, das Board hat das zeitliche gesegnet

Danke an alle für die Hilfe
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, extreme4, setzt, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock FM2A88XM Extreme4+ Plumbumm ASRock AMD Mainboards 13 04.01.2016 11:30
Probleme mit dem Z77 Extreme4 Fonz73 ASRock Intel Mainboards 13 14.09.2015 18:30
Biosupdates für ASRock 990FX Extreme9 und Extreme4 ASrock_User ASRock AMD Mainboards 1 29.10.2014 18:12
[Test] Test: ASRock Z87M Extreme4 TweakPC Newsbot News 9 11.07.2013 19:35
[Test] ASRock 990FX Extreme4 im Test TweakPC Newsbot News 0 27.01.2012 04:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved