TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2020, 15:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2020
Beiträge: 1

sidlercom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Z97 Extreme4

Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Z97 Extreme4 Board ohne etwas zu machen von einem auf den anderen Tag nicht mehr läuft. PC kann gestartet werden, die Lüfter vom Netzteil und CPU laufen zuerst etwa 10 Sekunden, danach Startet alles neu und der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Ich benutze die Onboardgrafik HDMI, hatte aber zu Testzwecken auch eine PCIe eingebaut. Komischerweise gibt mir dr. Debug keine LED Errorcodes aus, bleibt immer alles dunkel, auch habe ich mir extra einen kleinen Piepser gekauft, um eventuelle Errorcodes als Ton zu erhalten, leider auch ohne erfolg. Also nochmals, weder Ton noch dr. Debug LED gibt mir einen Hinweis auf Fehler aus! Müsste nicht zumindest die dr. Debud LED leuchten, oder ein Ton hörbar sein, beim Starten?
Zum Testen ist mal alles ausgebaut, nur NT, Mainboard, RAM und CPU mit Kühler auf dem Tisch. Der PC lief nun seit über 5 Jahren ohne Probleme, wird wohl das Mainboard defekt sein, oder doch eher die CPU, weil nicht mal ein Piepston zu hören ist?

Achja das Netzteil habe ich auf korrekte Spannungen überprüft, alles i.O.

Besten Dank für Eure Hilfe
sidlercom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 16:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.153

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Z97 Extreme4

Teste mal anderen Netzteil, so ein Fehler kann NT oder Mobo sein.

RAM kannst du auch entfernen

Die externen Piepser funktionieren nicht immer
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 16:52   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.120

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Z97 Extreme4

Hast du mal das CMOS resetet?

Also die Batterie entfernt (CR2032 Knopfzelle).

Ansonsten hat evtl. was das BIOS zerlegt da könnte ein Flasher helfen falls nicht ein anderes Bauteil ausgefallen ist.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (25.05.2020), Robert (25.05.2020)
Alt 25.05.2020, 18:21   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.384

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Z97 Extreme4

Würde auch erst mal CMOS Clear machen alles abnehmen was dran hängt nur speicher cpu drin, und dann schauen ob man ins bios kommt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.05.2020)
Antwort

Stichworte
extreme4, z97


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
990FX Extreme4 RAID Driver FreeFun ASRock AMD Mainboards 10 12.07.2016 09:25
ASRock Extreme4 USB setzt aus Slugger ASRock Intel Mainboards 9 03.03.2016 12:47
ASRock FM2A88XM Extreme4+ Plumbumm ASRock AMD Mainboards 13 04.01.2016 10:30
Probleme mit dem Z77 Extreme4 Fonz73 ASRock Intel Mainboards 13 14.09.2015 17:30
Asrock 970 Extreme4 Defekt??? Deep1978 ASRock AMD Mainboards 7 04.07.2014 07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved