TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 10:54   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Hi leute,

habe gestern zum geb von nem kumpel das Windows 2008 32 Bit geschenkt bekommen. jetzt habe ich das problem das ich meine Soundkartentreiber nicht installiert bekomme. Habe schon die aktuellsten Treiber runtergeladen direkt von der HP des Herstellers. das einzigste was ich von Win 2008 gesagt bekomme ist das hier:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Bin langsam echt am verzweifeln. Hab schon auf Problembehandlung gedrückt aber da findet er nichts. Den treiber hab ich mittlerweile schon 3x neu geladen und jedesmal das selbe.

Hab auch schon die Onboard Soundkarte versucht. Hier kommt der selbe fehler auch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Ehm... ein Server-OS für zu Hause...? Wieviele Rechner vernetzt Du denn da so? =)

Und dafür (Win2k8 ) soll es beim Hersteller Treiber geben...? Eher unwahrscheinlich...

btw: Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Vorgängerversion(en) entsprechender Multimedia-Schnickschnack unter Software --> Windows-Komponenten hinzufügen überhaupt erst aktiviert werden musste...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Was fürn Mainboard muss man haben, damit man nicht dessen Onboard-Sound vorzieht? Ernsthaft, die Aureon ist doch ~7 Jahre alt, sowohl klangtechnisch als auch von den Features her nehmen es die aktuellen Realtek-HD Chips doch locker damit auf. Die Vista-Treiber sollten für Win 2008 aber eigentlich funzen, ist ja wie damals mit XP und Server 2003...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:11   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Wird die Karte bei dir denn überhaupt erkannt?

Wenn du ein Brett mit PCI 2.3 hast kannst du die Sache nämlich abschreiben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:54   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Was fürn Mainboard muss man haben, damit man nicht dessen Onboard-Sound vorzieht? Ernsthaft, die Aureon ist doch ~7 Jahre alt, sowohl klangtechnisch als auch von den Features her nehmen es die aktuellen Realtek-HD Chips doch locker damit auf. Die Vista-Treiber sollten für Win 2008 aber eigentlich funzen, ist ja wie damals mit XP und Server 2003...
Besser hätte man es nicht sagen können. Ich selbst nutze auch den Realtek Onboard Sound mit dem entsprechenden Treiber für Vista und es gab bis heute keinerlei Probleme.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:50   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Die sache ist ja das ich den onboard chip ja auch schon versucht habe und dieser hat au net geklappt. war der selbe fehler. Die Terratec wird erkannt sie steht au mit vollen name da nach dem ich den treiber installiert habe. allerdings mit dem oben genannten fehler und das eben bei beiden soundchips. die soundkarte selber lief ja schon in verbindung mit dem board allerdings unter xp und unter Ubuntu.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

Hast du diese Microsoft HD UAA Geschichte installiert? Sollte aber eigentlich bei den Realtek-Treiber dabei sein...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:01   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Aureron Fun 5.1 + Win 2008 Kein Sound!

die werden versucht mit installiert zu werden aber leider kommt da dann au der fehler.

Edit: also mein Problem ist kein Problem mehr. Hab das OS neu aufgesetzt und davor die Terratec soundkarte ausgebaut und siehe da es geht. habe jetzt sound und alles andere läuft bis jetzt au super. trotzdem danke für eure hilfe.

Geändert von me! (28.12.2008 um 01:51 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, aureron, fun, sound, sound!, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound jblaze Audio und Video 7 13.02.2014 11:46
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Kein 5.1 Sound am S/PDIF!? fred_deluxe Audio und Video 11 06.08.2007 13:10
Kein Sound in MoreTV eltono91 Windows & Programme 9 19.06.2007 12:46
Kein Sound atim Windows & Programme 5 04.05.2005 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved