TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 20:34   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Cinch Stecker fixen

Moin,
ich hab folgendes Problem, und zwar hat sich, mir unbegreiflich, die metall hülle von einem meiner Boxen Cinch Stecker gelöst, so das die keinen Ton mehr wieder gibt. Da ich den Sub nicht aufbekomme um den Anschluss zu "reinigen" wo ich vermutte das der rest der Hülle noch drinnen Steckt, wollte ich das nun auf anderem weg fixen. Da es mit Alu folie nicht geklappt hat suche ich nun nach alternativen. Mir würde folgendes einfallen: Mit Elek. leitendem Kleber oder auch Wärmeleitpaste bei gehen und hoffen das der Kontakt wieder kommt, den jetzigen Stecker Kappen und durch neuen ersätzen (wobei ich nicht weiss wie schwer das ist, wenn überhaubt möglich (test mit zweiter Box hat ergeben das ich den ohne Probleme rein bekomme und auch Ton wieder gegeben wird), die Box ersetzen, was evtl. Klang verzerungen bringt, und die Optik nicht gerade hübscher macht, oder mit blattgold versuchen Kontakt zu schaffen.
Was würdet ihr als das beste halten, ich will jetzt nicht soviel rum doktern, vllt. weiss ja jemand einen zuverlässigen Weg.

Danke im Vorraus,


snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Ich kann mir grad noch net so wirklich vorstellen wie das kaputt sein soll... Bild?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:42   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Ich versuchs mal zu beschreiben, da keine Kammera da:
Und zwar ist an dem Stift die Metalbeschichtung abgegangen, wodurch nur noch Plastik da ist, spricht nicht gerade von Qualtiät, was mich auch irritiert, weil es das Logitech Z2300 System ist, war ja nicht ganz günstig. Aber auf einem Bild wird man das auch nicht richtig sehen kann denke ich, weil das Plastik gelblich ist, und wohl heil aussehen könnte.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Wenn ein Lötkolben vorhanden ist wäre das einfachste sicher ein neuer Stecker.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:09   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Wie hab ich mir das den vorzustellen, sind das nur 2 kabel, denn dann ist das kein grosses Problem, aber wenn ich anfangen muss ein dutzent dräte zu verwalten, dann ist schlecht, denn ich bin so fein motorisch wie ein apfel. Den lötkolben bekomm ich schon irgentwo. Wollte eh schon immer einen haben, einen guten.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Wie alt ist denn das Teil, evtl mal Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:43   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Leider schon Monate drüber. werde wohl mal morgen zu Conrad gehen und mir das Erklären lassen und dann wohl auch Kaufen, kostet ja nicht die Welt, Stecker und Kolben für 15€.

----------

Weiss jemand zufällig ob es die Stecker auch in Baumärkten gibt, denn Conrad ist doof hin zu kommen für mich.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:53   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Wie hab ich mir das den vorzustellen, sind das nur 2 kabel, denn dann ist das kein grosses Problem, aber wenn ich anfangen muss ein dutzent dräte zu verwalten, dann ist schlecht, denn ich bin so fein motorisch wie ein apfel. Den lötkolben bekomm ich schon irgentwo. Wollte eh schon immer einen haben, einen guten.
Schau dir den Stecker doch mal an, der hat nur 2 Kontakte. So viele Drähte können es also gar nicht sein
Genau genommen sogar nur ein zentraler Draht mit Schirmung außen rum (-> Schirmung als Masse und der Zentraldraht zur Signalübertragung, Koaxialkabel eben).
Sowas kann jedes Kind löten. Und ein Lötkolben gehört doch eigentlich in jeden Werkzeugkasten also leg dir mal einen zu
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:00   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Hab ja einen aber der ist älter wie ich, ich hab keine ahnung wo der im keller ist und die Spitze ist auf jedenfall hin. aber danke für die hinweise, auf google hatte ich bilder mit zig kabeln gesehen, daher die frage, ich hab mich damit auch noch nie auseinander gesetzt mit dieser art von anschluss.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 15:01   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinch Stecker fixen

Die Spitze lässt sich davon nicht austauschen?

Und wie alt der ist, ist doch voll Wumpe. Hauptsache er ist heiß und spitz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 20:34   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cinch Stecker fixen

So, danke für eure hilfe. Habs jetzt via Löten gefixt. Sieht zwar nicht schön aus, das plastik ist auch nen wenig weg gebrant, aber es funzt.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (23.09.2011), Profi Overclocker (23.09.2011)
Antwort

Stichworte
cinch, fixen, stecker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung artem2 Audio und Video 4 26.10.2013 20:27
VGA Stecker Muffdog NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 22.07.2008 11:43
PCI-E Bustakt fixen / GA-P35C-DS3R Dookie82 Overclocking - Übertakten 5 25.09.2007 16:55
Gamecube per Cinch-nach-VGA-Adapter an TFT anschließen - möglich? redfalcon Audio und Video 3 18.06.2007 16:07
S-VHS auf Cinch InFlames Sonstige Hardware 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved