TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2014, 09:36   #76 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Der WRT54 hat auch nur maximal WLAN nach Standard g, dass der bei 22 MBit/s Schluss macht verwundert mich jetzt nicht sonderlich. Oder hast du perfekte Laborfunkverbindung in deiner Hütte?

Hab gerade mal mein schweres Thinkpad in den Keller geschafft. Der Unterschied zwischen WLAN und Anschluss per Kabel ist quasi nur im ping zu sehen. Wie gesagt wird da die bauliche Struktur bis zu 75 MBit/s an Übertragungsrate schlucken.

Per Kabel:
http://img.tweakpc.de/images/2014/02/20/Test.jpg

Per WLAN direkt neben dem Router
http://img.tweakpc.de/images/2014/02..._am_Router.jpg

Wenn jetzt die beschi$$enen Lehrrohre im Haus nicht geknickt wären, könnten wir das WLAN auch im 1. Stock im Flur aufziehen... -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 17:28   #77 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.100

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn jetzt die beschi$$enen Lehrrohre im Haus nicht geknickt wären, könnten wir das WLAN auch im 1. Stock im Flur aufziehen... -.-
Freud'scher Versprecher oder Absicht?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 07:51   #78 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Nope, der KD-Router steht im Keller und mit dem schon vorhandenem TP-Link soll das WLAN im 1. Stock aufgezogen werden. Die Verbindung soll via Kabel zwischen den beidne Geräten hergestellt werden.

Ist mittlerweile auch alles erledigt, hat mir und einem Mitbewohner aber den kompletten Samstag gekostet. Plus einen ca. 30 x 15 cm Schlitz im Flur im Erdgeschoss. So ein angeschlitztes und geknicktes Lehrrohr führt komplett am Ziel vorbei...

Dazu muss erwähnt werden, dass Haus ist frisch renoviert worden, das Zeug ist also komplett neu verlegt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 00:24   #79 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Speed

Hochschule Furtwangen: Gerade über eine virtuelle Maschine (liegt auf Hochschulservern) getestet:

Speedtest.net by Ookla - My Results
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 10:04   #80 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.003

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Speed

@LotD
Ich vermute mal, mit Freud war das Leer-Rohr gemeint

@Bentiedem
Top. Das wünscht sich wohl jeder zuhause (für 19,99)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 10:16   #81 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Bentiedem
Top. Das wünscht sich wohl jeder zuhause (für 19,99)
Kommt bestimmt irgendwann. Auch für den Preis. Dauert nur noch etwas..
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 11:04   #82 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.305

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL Speed

64K Kabel Internet

DL: 63,60 Mb/s
UL: 02,02 Mb/s

Joar nur der Upload ist bissel weniger als zugesagt aber ich nutz den eh kaum da kann ich auch auf das 1MB verzichten.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 18:22   #83 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.003

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Speed

Nach langer Zeit hab ich heute mal Gelegenheit gehabt, PowerLAN (WD Live Wire 200) bei mir zuhause zu testen.
Ich wollte die Dinger schon zum Fenster raus werfen, weil mit nem IdeaPad immer nur 2 Mbps ankamen.

Hab dann mal meine alte hp Workstation raus gekramt und siehe da, so schlecht sind die Ergebnisse gar nicht.
Im gleichen Zimmer (als erster Versuch) kommen immerhin noch 72 Mbps an.

Speedtest.net by Ookla - My Results

Am anderen Ende der Wohnung (an einer Steckdosenleiste) sind es dann noch akzeptable 50 Mbps:

Speedtest.net by Ookla - My Results

Da muss ich glatt am Wochenende den RasPi wieder fit machen und dran hängen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 16:37   #84 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Wir haben mitlerweile FTTH liegen und nen 100.000er Vertrag. Das ganz ist synchron

Via Kabel/Power-LAN (Fritz!PowerLine 1000E):

http://www.speedtest.net/result/4728778600.png

Dann gabs für in meiner Etage einen neuen Router/AP. Einen Netgear Nighthawk R7500 mit WLAN nach AC Standart.

Damit geht dann auch das auf einem Nexus 6:
http://www.speedtest.net/android/1494982011.png

Der AP hat dazwischen die gleiche PowerLAN Strecke wie der Desktop. Hängen beide zusammen an einem Switch

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 11:41   #85 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.019

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Dänemark in der Ferienwohnung:

http://www.speedtest.net/result/5434480550.png
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:07   #86 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.507

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Interessant... ich weiß zwar immer noch nicht wofür ein solch hoher Upload (außer illegales Filesharing) gut ist... aber nett ist es dennoch. Naja für den Upload von Videos, YouTube etc. bestimmt zu gebrauchen, aber daran hab ich ja auch kein Interesse... Für Robert wäre das aber sicherlich was :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:11   #87 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Wir haben bei uns zuhause 100/100 liegen bzw. eher gebucht.

http://www.speedtest.net/result/5434538309.png

Kommen zwar gerade nicht ganz 100 Up, aber ich schau auch gerade in meiner Mittagspause ne Serie ^^

Und ich find schon, dass man den Uload nutzen kann. Owncloud, Plex Mediaserver, ... :P
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:53   #88 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.019

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Interessant... ich weiß zwar immer noch nicht wofür ein solch hoher Upload (außer illegales Filesharing) gut ist... aber nett ist es dennoch. Naja für den Upload von Videos, YouTube etc. bestimmt zu gebrauchen, aber daran hab ich ja auch kein Interesse... Für Robert wäre das aber sicherlich was :P
Interessant war für mich, dass Bekannte von mir am Rande einer 15.000 Einwohner Stadt gerade mal so 2MBit bekommen, wärend hier - mitten in der Pampa (Skastrup - Dänemark) 56MBit Up und Down anliegen. Da sieht man mal wieder, wie wir Deutschen die Marktwirtschaft perfektioniert haben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 13:17   #89 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Ob es per Kabel noch besser wäre?

http://www.speedtest.net/result/5434665784.png

Aber man achte auf den ISP... ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 13:26   #90 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.507

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Da sieht der Upload meiner Heimleitung ja grausig gegen aus:

http://www.speedtest.net/result/5434683778.png

Allerdings bin ich mit der Geschwindigkeit via WLAN echt zufrieden. 120er gebucht und hier kommen 130 an.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 13:28   #91 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Gegen knapp 200 Mb/s sieht quasi jeder Upload grausig aus.

Richtig heftig wird es beim Datentransfer vom DECIX in die FH. Kommilitone soll beim Backup von seinem Server Gbit Geschwindigkeit erreicht haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 17:34   #92 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Speed

Ja, Hochschulen/Unis sind meistens gut angebunden. Hier in Villingen-Schwenningen erreicht man meist auch Gbit Geschwindigkeit. Meist beim download/upload so um die 110-120 Mbyte/s.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 20:23   #93 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.117

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Interessant war für mich, dass Bekannte von mir am Rande einer 15.000 Einwohner Stadt gerade mal so 2MBit bekommen, wärend hier - mitten in der Pampa (Skastrup - Dänemark) 56MBit Up und Down anliegen. Da sieht man mal wieder, wie wir Deutschen die Marktwirtschaft perfektioniert haben.
Nix Marktwirtschaft.. Subventioniert, ist das richtige Wort, seit dem die Telekom "privatisiert" ist, natürlich ist die BRD immernoch größter Aktiönär. Sponsort der heimische Kunde den weltweiten Expansionsdrang auf die ein oder andere Weise. Die T Mobile US Kauf ist z.B. bis heute noch nicht mal in den Kapitalkosten refinanziert
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 11:50   #94 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.468

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

Seit ein paar Wochen von KD/VF zu T... gewechselt

http://www.speedtest.net/result/5881415863.png

Eigentlich war ich mit KD 100/6 Mbit super zufrieden... hier war es einfach nur das Angebot von T... welches mich überzeugt hat
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 20:57   #95 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 4

Stopi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL Speed

Ich hab bei Unity Media eine 120K Leitung und bei mir kommt auch die volle Leistung an.
Stopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:40   #96 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.019

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

So heute kam die neue Hardware von Vodafone (Kabel).

Bin gerade von 32/2 auf 100/6 gewechselt.

http://www.speedtest.net/result/7055416793.png

Und ja - mit Euren Uni-Netzen kann ich natürlich nicht mithalten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 10:53   #97 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 376

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL Speed

http://www.speedtest.net/result/7057361096.png

Haha faster than 84% of DE Deutschland ist echt
Verbindungstechnisch ein Kaff.

Aber mir würde ja schon der gleiche Upstream wie
Download reichen....

Hab gedacht das DeutscheForschungsNetz
ist schneller angebunden.

Die Telekomiker sollen bei mir mal Glasfaser legen
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 06:51   #98 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.468

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Seit ein paar Wochen von KD/VF zu T... gewechselt (15.12.2016 12:50)

http://www.speedtest.net/result/5881415863.png

Eigentlich war ich mit KD 100/6 Mbit super zufrieden... hier war es einfach nur das Angebot von T... welches mich überzeugt hat
Gerade mal wieder ein Check gemacht:


http://www.speedtest.net/result/7079881207.png

Der Ping ist im Moment deutlich besser geworden und auch sonst ist T... sehr zuverlässig und stabil in meiner Region
DiceMaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 21:09   #99 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.019

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Wegen dem Pen:s Neid und so.

Hat ein Kumpel gebencht.

http://www.speedtest.net/de/result/7074803855.png
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 22:40   #100 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Speed

wtf hängt der an der Uni?

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...peed-speed.jpg


Ist Kabel Billo Tarif 125/5
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSL Speed-speed.jpg  
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Need For Speed Pro Street (PS2) juth Biete 0 02.12.2010 09:17
Fan Speed A und B Beni17 Gehäuse und Case-Modding 2 20.08.2010 19:18
cFos Speed cenic Netzwerk 2 23.04.2007 14:03
DSL Speed totschlaeger0815 Netzwerk 18 27.11.2005 09:48
Speed einteilung Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved