TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 09:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL Speed

Kann mir jemand sagen wo ich nen zuverlässigen DSL Speed test machen kann??
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Speed

speed.io
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Ich empfehle auch speed.io.

Ansonsten nutze ich auch manchmal diesen Speedtest.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Zuverlässig kann jeder Speedtest natürlich auch nur dann sein, wenn nebenbei keine anderen Internetzugriffe passieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 21:29   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Der ist auch nicht schlecht, zudem man seine Gegenstelle selbst wählen kann.

Hier sollte man auf jeden Fall auch mehrere ausprobieren.

Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 16:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Speed

Oder du installierst dir den Netspeedmonitor Hier.
Dieser zeigt den was wirklich über dein NW-Adapter geht. Einfach mal bei RS, Uploaded.to und Konstorten (die bieten halt die nötige Bandbreite) etwas herunterladen, und du siehtst es sofort.
Wenn du 10 verschiedene auspobierst, hast du u.U 10 verschiedene Ergebnisse.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 18:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Die ganzen Hoster können zumindest keine 20MBit auslasten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Speed

Nicht als Freeloader, nein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:11   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Die ganzen Hoster können zumindest keine 20MBit auslasten.
Doch geht.

Speed.io - und ein paar "sehr wenige" Gegenstellen von meinem Link können durchaus auch 20MBit und mehr auslasten.

Ich bekomme in Speed.io eigentlich fast immer meine 20MBit-21MBit komplett. Wenn ich meinen Router abhänge (der leider bei 20MBit dicht macht) habe ich da auch schon meine eigentlich anliegenden 32MBit gesehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Ich bezog mich auf RS und uploaded.to von ChessTom
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Speed

Und eben da kann man mit nem Premium-Account auch durchaus ordentlich feuern. RS hat erst kürzlich auf 100 Mbit/s aufgerüstet.

Speed.io baut z.B. auch auf Rapidshare auf.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:39   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Also ich komm bei den meisten Speedtest auf 2,32MB und das bei einer 20.000 Leistung bei unitymedia, ich bin volkommen zufrieden. Dazu habe ich mit nem Premium-Acc bei Rapidshare auch so um die 2,2~2,3MB/s also ich kann mich nicht beschweren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Habe mal auch speed.io getestet. Liefert bei mir fast die selben Werte wie speedtest.net:

Down: knappe 2,3MBit/s // UP: knappe 1,2MBit/s (mit UMTS)

Geändert von chrisr15 (08.04.2010 um 17:02 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 18:30   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Speed

Du meinst bestimmt MB/s, oder? 2,3 MBit/s wären nämlich 0,28 MB/s.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:26   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Jea UMTS mit 2.3MB/s will ich sehe@ Chess, dann hätte ich kein Festnetzt I-Net mehr.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:54   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Jea UMTS mit 2.3MB/s will ich sehe@ Chess, dann hätte ich kein Festnetzt I-Net mehr.
Och gehen tut das schon - nimmste 4 UMTS Geräte mit jeweils 7,2 MBit/sec dann sollten sich 2,3MB/sec schon bewerkstelligen lassen

Nur die Kosten dürften sowas etwas unattraktiv machen.

Aber sowas ähnliches gab es früher schonmal für den Top Manager. Kann mich an ne umgebaute Luxus Limo erinnern, welche 16 Handies im Kofferraum hatte. 8 mal D2 und 8 mal D1, sodass immer genug Bandbreite zur Verfügung stand. Am Ende war der Spritverbrauch des 12 Zylinders deutlich günstiger als die Handy Rechnungen (ist aber schon ne ganze Weile her)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 07:04   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Speed

Habe ich mir schon fast gedacht. Ich wollte nur die Unterschiede der Masseinheiten darlegen. Nicht dass dann noch jemand meint mit UMTS locker flockig 2,3 MB/s zu bekommen.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:47   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Speed

Endlich hat der UMTS Mist ein Ende:


http://speed.io/pics/3742/0726/speed.io.png



Jetzt musste ich doch interessehalber noch mal den Stick anschließen,
so lange ich das DL-Limit noch nicht erreicht habe.
Am Monatsanfang sind die Werte gar nicht mal so übel ...

http://speed.io/pics/3742/3628/speed.io.png

Geändert von Uwe64LE (07.12.2010 um 22:22 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (08.12.2010)
Alt 07.01.2011, 00:17   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Soo ich habe ja jetzt auch 32000er von UM

http://www.speedtest.net/result/1100430360.png

Wenn ich keinen Router dazwischen hab, ist es aber perfekt...hätte nicht gedacht, dass der soviel Leitung frisst.
http://www.speedtest.net/result/1100480007.png


http://speed.io/pics/3831/9603/speed.io.png

Ganz auf die Werte von Uwe komme ich zwar nicht, aber ich beschwere mich mal nicht

Geändert von Mother-Brain (07.01.2011 um 01:12 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 08:57   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Bei Speedtest.net kommt es scheinbar akut auf die gewählte Gegenstelle an. Ich musste ganz schön lange testen um dann Berlin als optimalen Server zu finden.

http://www.speedtest.net/result/1100823337.png

Bei Frankfurt sind die Ping Zahlen schon deutlich größer - und beim Download deutlich langsamer.

http://www.speedtest.net/result/1100825015.png

Aber ansonsten ist es schon mal interessant UnityMedia und Kabel Deutschland vergleichen zu können.

@Mother-Brain - mein alter Router war hier noch deutlich schlimmer. Der Linksys WRT54 kam extern leider nur noch auf knapp über 20MBit raus. Jetzt habe ich nen TP-Link WR1043ND auf dem jetzt die DD-WRT Software drauf läuft. Die Werte sind übrigens per WLAN N und meinem Laptop entstanden - und im Vergleich zu früher ist dies deutlich besser geworden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:55   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Du hast aber auch 2MB UP-load hoffe ich ...
Jaaa ich warte bis meine Mitbewohnerinnen sich beteiligen wollen, unser jetziger DLink Dir-300 könnte auch schon eine DD-WRT vertragen, aber ich glaube kaum, dass es das so wirklich bringt.
Zudem haben bald alle den Wlan-N Standard und da denke ich schon, dass sich nen neuer Router für alle lohnen würde.

Achja Neuseeland ist da auch nicht soo cool:

http://www.speedtest.net/result/1101046767.png
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:03   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

pfüh, solche megaleitungen... lieber für 20€ internet plus telefonanschluß, mehr als für 3€ telefoniert sowiso niemand meiner 2 mitbewohner raus.
http://speed.io/pics/3833/0517/speed.io.png
ziemlich dicht an uwes werten für hsdpa, da bekom mt man angst vor hsupa und den 4g-verbindungen.
http://www.speedtest.net/result/1101049646.png

ist genauso wie alles ab dsl2000: einmal draufgeklickt und fertig
alles über wlan nach standard "G" entstanden, der ping ist also in der praxis immer 50+x und es stört niemanden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:42   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL Speed

ach ihr seid ja alle langweilig :
http://www.speedtest.net/result/1105551880.png
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:00   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

VDSL 25 von ·T······

http://www.speedtest.net/result/1105804345.png
http://speed.io/pics/3844/7192/speed.io.png


endlich weg von UMTS, wobei der Speed nicht das Problem war (7,2 Mbit Anbindung)... vielmehr der Trafficlimit.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:21   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

k3nny das du im Spessart nichts gescheites bekommst ist mir klar.

Sollte eigentlich eine 16k Leitung sein. Den ATi Treiber habe ich letzt auch mal mit 1,5 MB/s gezogen, aber das war wohl eine Ausnahme.
Viel wichtiger ist da, dass Gespräche ins Mobilfunknetz günstiger sind und die Verbindung stabil bleibt.

http://speed.io/pics/3858/4400/speed.io.png

Übrigens T-Com Call 'n' Surf Comfort +
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fan Speed A und B Beni17 Gehäuse und Case-Modding 2 20.08.2010 19:18
cFos Speed cenic Netzwerk 2 23.04.2007 14:03
DSL Speed totschlaeger0815 Netzwerk 18 27.11.2005 09:48
Speed einteilung Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved