TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 10:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 5

Osiriz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios unlocken bei PackardBell PC

Hey =) ich habe hier ein Packard Bell PC stehen mit einem P4 3Ghz. Würde ihn gerne übertakten aber die entsprechenden und interessanten Optionen sind im Bios disabled, also grau unterlegt und nicht veränderbar. Der ganze Schrott wie Zeit umstellen funktioniert.

Ich suche schon seit Stunden bei Google und in anderen Foren. Ich würde gerne wissen wie ich ein Sunshine Bios 2.0 (so wird es auf der packardbell-homepage genannt) unlocken kann (wenn möglich). Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt dem Prozessor Beine zu machen.

Das Motherboard ist von NEC Computers Manufacturing und Modell GA-8I915PM. Das Bios kommt laut CPU-Z von Award.

Hoffe mir kann jemand helfen. Noch genauer weiß ich grad mein Problem nicht zu beschreiben, wenn etwas unklar ist sorry und nachfragen. =)
Osiriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

Ich habe zwar nicht danach gesucht, aber der Bezeichnung nach könnte das Board von Gigabyte hergestellt worden sein. Oftmals sind in Komplett-PCs OEM-Boards verbaut, die sich nur vom BIOS unterscheiden. Vielleicht findest du ja bei Gigabyte ein Board, das deinem entspricht. Dann könnte man es mit dem entsprechenden BIOS probieren. Wenn das BIOS allerdings nicht kompatibel ist, hast du nur noch ein Stückchen Elektroschrott
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 5

Osiriz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

jepp bin in der zwischenzeit auch schon drauf gekommen das es ein Gigabyte motherboard ist =)

hab folgendes gefunden:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/M...e=GA-8I915P-MF

da steht nur leider ein F ganz hinten , das bei mir nicht steht in CPU-Z.
Und was bedeuten die F2 bis F8 Versionen? Kann ich sofort F8 drauf installieren oder muss ich alle Updates einmal abklappern?

und wenn das ganze schiefgeht hab ich also elektroschrott
PackardBell solln es mal nicht übertreiben mit ihrer Overclocking-PhobieXD
Osiriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 15:32   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 5

Osiriz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

so hab mir mal die mühe gemacht zu vergleichen
http://www.osiriz.de/GA-8I915PM.jpg
Das ist mein Board =) das GA-8I915PM
http://www.osiriz.de/GA-8I915P-MF.jpg
Das ist das RetailBoard von Gigabyte GA-8I915P-MF
Meint ihr das ist identisch? Also die Angaben auf der Herstellerhomepage passen zu meinen Angaben überein (Sockel etc.)
http://common.packardbell.com/itemnr...shine_main.gif
das ist mein momentanes Bios =(
Was meint ihr dazu?
Osiriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:11   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

also ich an deiner stelle würde das übertackten sein lassen.wenn du fertig bist hast du weniger als vorher.außerdem geht die komplette garantie flöten.aber wenn du mit dem risiko leben kannst. okay dann übertackte
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 5

Osiriz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

wieso sollt ich weniger wie vorher haben? und wenn es wirklich weniger werden würden könnt ichs ja wieda auf die werkseinstellung stellen XD versteh ich grad nicht so ganz was du meinst mit weniger.
Osiriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 19:05   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

ich meine das wenn du pech hast deine cpu durchbrennen kann.un dann is nix mehr mit werkeinstellungen wiederherstellen.
und falls dies passiert hast du weniger wie vorher da dann der pc net mehr läuft wenn cpu oder mainboard im ***** sind
aber für denn fall das du zu viel geld hast oder noch ne zweite cpu rumliegen hast dann übertackte halt
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:14   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 5

Osiriz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios unlocken bei PackardBell PC

Zitat:
Zitat von Hitman92
außerdem geht die komplette garantie flöten.
Ich hab keine mehr. Weiß nicht einmal mehr wie lange ich den PC hier schon rumstehen hab. Kannst mich ja mal fragen wo der Kassenbon von dem Ding liegt, wenn du Geduld mitbringst. =)

Zitat:
Zitat von Hitman92
ich meine das wenn du pech hast deine cpu durchbrennen kann
Ich bin ein Glückskind hab niiiemals Pech Mal im Ernst: Denkst du ich hau da jetzt 3 Volt drauf und 1000 MHz FSB? Mir reichen ein paar wenige Hundert Megahertz mehr CPU-Leistung, für Kühlung ist gesorgt und Temperatur wird überwacht. Ich will garnicht das maximal Mögliche rauskitzeln. Ich habe letztens Overclocking-Berichte gelesen und da wurde ein P4 3Ghz mit Sockel 775 erfolgreich getaktet. Wenn ich da kleine Veränderungen vornehme, dann wird der PC nicht gleich in Rauch aufgehen.

Zitat:
Zitat von Hitman92
aber für denn fall das du zu viel geld hast oder noch ne zweite cpu rumliegen hast dann übertackte halt
joajoa das liebe Geld Sagmal ist dein Nick zurückzuführen auf dein Jahrgang? Ich wollte einfach nur eine konstruktive Meinung was andere total verrückte abgedrehte Overclocker in dieser Situation technisch tun würden. Ist doch auch interessant für andere Overclocker die vielleicht ein PackardBell ohne Garantie vor sich stehen haben. Die moralische Frage, ob man es tun sollte oder nicht kann ja woanders besprochen werden oder macht jeder mit sich selbst aus.
Das wird hier total Off-Topic mit diesen moralischen Bedenken. Ich würde mich einfach freuen wenn sich mal jemand mit Erfahrung die Bilder und Modellnummern anschauen würde und mir einen Rat geben könnte.
Osiriz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, packardbell, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 08:48
p3 unlocken??? oli2382 Overclocking - Übertakten 2 10.12.2004 20:44
Warum CPU unlocken? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 3 27.11.2004 20:41
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 22:01
P3 unlocken? cEdRiC Intel: CPUs und Mainboards 6 09.04.2003 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved