TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 00:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector

Hallo zusammen.

Ich habe ein grosses Problem mit meinem alten K7VT2. Und zwar bekomme ich alle Stecker vom Panel richtig gesteckt ausser den von "PLED+" "PLED-". Wenn ich nämlich alle Stecker drin habe bleiben mir noch logischerweise zwei Pins übrig für den Pled+- Stecker. Nur mein Pled+- Stecker ist ein breiter Stecker der drei Pins in Anspruch nimmt d.h. Im Stecker ist in der Mitte nichts. Es müsste aber eigentlich ein zweier Stecker sein damit es aufgeht.

UND AUSSERDEM was ich überhaubt nicht verstehe ist sobald ich Hauptstromstecker reintue springt der PC an OHNE dass ich auf den Powerswitch drücke. Wie geht das???

Danke im Voraus
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 08:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector DRINGEND

Zitat:
Zitat von H3llF!$H
UND AUSSERDEM was ich überhaubt nicht verstehe ist sobald ich Hauptstromstecker reintue springt der PC an OHNE dass ich auf den Powerswitch drücke. Wie geht das???
Ich würd mal tippen, dass du die Pins falsch belegt hast und z.B. den für den Powerswitch kurzgeschlossen hast. Das würde erklären, warum die Kiste direkt angeht.

Schau ins Handbuch und fang nochmal von vorne an.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 10:50   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector DRINGEND

Starten bei Stromstecker einstecken:
Da gibt es einen BIOS Eintrag für, der in etwa heisst: "State after power failure" oder "State after power loss" oder ähnlich.
Hier auf "off" stellen.

edit: Dieser Eintrag befindet sich meist im Power Management Setup.

Den Stecker für die LED kannst Du in der Hälfte trennen und somit auf die beiden direkt nebeneinander liegenden entsprechenden Pins stecken. Polung beachten --> Handbuch oder den Aufdruck auf dem Board lesen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 12:00   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector DRINGEND

Hallo ....

Und danke fürs schnelle Antworten.

@Kommune23: Ja das könnte stimmen , nur wenn ich gar keine Stecker im Board habe springt er trotzdem an ohne den Powerswitch zu betätigen

@Raffnix: Das werde ich mal probieren, hört sich interessant an.

Bis dann , schönen Tag noch....
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 15:47   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector

Soooooooo,

Ich habe jetzt mal versucht auf Raffnix Vorschlag hin die Einstellung Im Bios wegen dem obengenannten Problem zu ändern. Nur leider stand die Einstellung schon auf OFF.

Und ausserdem drehen alle Lüfter im Gehäuse sowie der vom CPU.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Weiss einer was für ein Problem ich habe?

Danke
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:29   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector

Ok, dann würde ich als nächstes ein BIOS Update machen und / oder alle PCI Karten, USB Geräte, Maus, etc. abklemmen und so das möglicherweise nicht abschaltbare Gerät einkreisen.
Nächster Schritt: Anderes Netzteil.
Soweit ich das im Manual gesehen habe, gibt's auf dem Brett ja keine relevanten Jumper oder Dips.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:38   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock K7VT2 Problem mit System Panel Connector

Hallo Raffnix,

Also dass mit dem USB Geräte abklemmen ist bei mir unnötig da ich erst gerade eine neue Tastatur mit Maus habe. Das Problem bestand schon davor. Die einzige PCI Karte die ich habe ist die Graka (Ok ist ne AGP). Aber Problem bestand schon davor mirt der Geforce4 ti 4200. Sorry. Und Bios Update habe ich voll Schiss das falsche zu installieren oder etwas bei der installation falsch zu machen.

Vielleicht habe ich damals was beschädigt am Mainboard wie ich die Geforce 4 aus dem Mainboard gezogen habe bevor der Pc richtig aus war. Ich musste mich einmal beeilen , und habe dann aus Hektik nicht mehr drauf geachtet das der PC nicht aus ist. Er war noch am runterfahren.

Och du je ich glaube es gibt keine Hoffnung mehr für mich.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Ciao....;
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, connector, k7vt2, panel, problem, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probs mit Asrock K7VT2 Gunmarine AMD: CPUs und Mainboards 0 10.10.2003 19:43
Problem mit Onboard Netzwerkkarte (Asrock K7VT2) Gunmarine Netzwerk 2 10.10.2003 13:59
[suche] Multiplikator für Asrock K7VT2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 10.04.2003 16:40
Asrock K7VT2 Problem, Ständig hänger, HILFE BITTE !!! icemant AMD: CPUs und Mainboards 0 06.02.2003 20:29
Frage zum Asrock K7VT2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 20.01.2003 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved