TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 07:08   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Mein System stürtzt bei jeden Spiel ab, kann ca 10-15min spielen.
Rechner schaltet einfach ab & startet neu.
Hab das Problem nur beim Spielen, beim arbeiten nicht.
****
System:
WinXP Prof.SP2 & Vista Ultimate 32bit SP1
Das Problem tritt bei beiden Systemen auf.

Oh Mann!!

Ich glaub es nicht!
Das sind exakt dieselben Symtome,mit denen ich schon seit 4 Wochen durch diverse Foren ziehe,und nach und nach die Beiträge verstummen,da niemand den Hauch einer Idee hat

Ich hab auch ein MSI-Neo3 FR zZ Bios 1.4
ansonsten alles anders:
NV 9600GT 740M Alpha Dog Edition
Intel 8300 @3,2Ghz,Multi 8,FSB 400
Speicher Gskill Pc1000 2Gb kit ,2,08V ,960Mhz,5-5-5-15
Zalman CU7700
Corsair PSU VX550W
Eizo Flexscan 960 ,21*,CRC
erst WIN XPsp3 dann Vista32 ultimateSp1

Nachdem ich das SYS im Juni gekauft hatte,lief alles astrein,einfach mal hochgeschraubt,ok...die Latenzen musste ich manuell einstellen,ansonsten sehr gutmütig,das mainboard (dachte ich)
Probleme kamen im September als ich C&C Zero Hour mal wieder auspackte und das teil plötzlich nach 5-20min einfach abstürzte,schwarzer Bildschirm,Sound hing nach,
over...immer gleich.
Na gut dachte ich- liegt viell am Game,denn COD4 lief erst ohne Probleme,doch dann
betraf es alle Games-immer mit denselben Symtomen- ausser ProEvolution Soccer08,
das lief ohne Mucken

Erstmal alle Biosversionen hoch uns runtergeflasht (MSI tool USB).Alles nix gebracht.
Dann 3dmark06 und furmark durchlaufen lassen- wunderbar..kein problem.
Memtest86+ : läuft ohne fehler durch.
Mit/und ohne OC: spielt keine Rolle

Dan hab ich mein BilligNetzteil Qtec500W ausgetauscht,alle meinten,so ein Drecksteil...Gut:
hab ich das Corsair VX500W bestellt ,eingebaut. Nix. Immer noch.

jau..was tun? da das MB noch keine 6mon alt war hab ichs kurzerhand geg daselbe umgetauscht,gleiche Version 1.0 PCB Ver. 1.0

Gleicher Fehler.

Dannach erstmal ins sanatorium...ich war feddisch!

Dann kam mir,nach 4 Wochen, das mit dem RUNTERTAKTEN der Grafikkarte in den Sinn.
Die is ja von werk aus auf 740Mhz Core. runtergesenkt auf 690Mhz >> alles in Butter
Ich kann nehmen was ich will,rFactor,C&C,etc: es läuft.

Isses nun doch was MB spezifisches??
Ich vermute es hängt irgendwie mit dem Speicher abgleich RAM > PCIe zusammen
aber was??
Den PCIe akt kann man im AMI Bios auf diesem Board nicht manuel fixen.

Wenns neue Erkenntnisse gibt (bevor ich meine Grafikk umtausche) bitte Ansage!!

In tiefster Verbundenheit!

P.TT

PS. Die temperaturen sind laut Rivatuner völlig im Normalberreich,mit furmark,auf 6min komm ich auf
65°C,wenn ich auf 760Mhz takte auf 71°C

--------[ Grafikprozessor

[ PCI Express 2.0 x16: XFX GeForce 9600 GT 512MB ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte XFX GeForce 9600 GT 512MB
BIOS Version 62.94.11.00.05
GPU Codename G94GT
PCI-Geräte 10DE-0622 / 1682-2362 (Rev A1)
Transistoren 505 Mio.
Fertigungstechnologie 65 nm
Gehäusefläche 238 mm2
Bustyp PCI Express 2.0 x16 @ x16
Speichergröße 512 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 686 MHz (Original: 740 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1750 MHz (Original: 1850 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 16
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 64 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 10976 MPixel/s
Texel Füllrate 21952 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 999 MHz (DDR) (Original: 1000 MHz)
Effektiver Takt 1998 MHz
Bandbreite 62.4 GB/s

Verschiedenes:
Lüftergeschwindigkeit 38%

nVIDIA ForceWare Clocks:
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 691 MHz, Shader: 1727 MHz, Speicher: 1000 MHz

Geändert von PrinzTT (16.10.2008 um 07:21 Uhr)
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 08:30   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Hi und willkomen

Also da ihr beide das gleiche Board und das gleiche Problem habt, kann es mMn eigtl. nur am Board liegen?! BITTE KORRIGIEREN WENN DAS VÖLLIG ABWEGIG IST! Aber ich kann mir dann auch nichts anderes vorstellen. Da ihr beide die graka runtertakten müsst damits läuft, ihr aber andere Karten habt...

Versucht vllt. erst mal die neuste BIOS Version aufzuspielen (kA welche ) - vllt. behebt das das dann schon. Ansonsten nochmal melden weil was andres kann ICH mir jetzt auch nicht vorstellen...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 11:55   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Also da ihr beide das gleiche Board und das gleiche Problem habt, kann es mMn eigtl. nur am Board liegen?!
Und nehmen vor Allem beide nicht das OC raus in dem festen Glauben, das _kann_ garnicht daran liegen. Wobei der Prinz da ja noch schlimmer ist in den Einstellungen...


Also eh ihr Das nicht einseht braucht ihr euch nicht wundern wenn die Antworten verstummen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (16.10.2008)
Alt 16.10.2008, 12:48   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

MBs von MSI und Ashrock = Nein Danke. Gibt die meisten Probs.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 12:51   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Die aktuellen Boards von MSI sind gewiss keine schlechten, seit dem P35 sind die durchaus als gut bis sehr gut zu bewerten, das war mal schlechter, da hast du Recht Seebär.

Aber natürlich bringt hier alles nix wenn jeder felsenfest auf sein OC pocht....Fehlersuchen werden ohne OC durchgeführt, völlig egal ob das sofort Wirkung zeigt oder nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (16.10.2008)
Alt 16.10.2008, 12:51   #31 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
MBs von MSI und Ashrock = Nein Danke. Gibt die meisten Probs.
Hochgradig aussagekräftig und so schön mit Argumenten unterlegt

Schau mal über den Tellerrand hinaus!
Wahrscheinlich mal 2 kaputte OEM Bretter aus dem letzten Jahrtausend in der Hand gehabt und schon ist die Marke für ewig verteufelt.

Sowas hab ich vielleicht gern

Seebaer von Jemandem mit deiner "Erfahrung" hätte ich mehr erwartet
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (16.10.2008)
Alt 16.10.2008, 13:01   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Jahrelang in X Foren gelesen. Immer wieder gab es , relativ gesehen, viel Probs mit MSI Grakas und MBs, und natürlich Ashrock. Über Jahre merkt sich kein Mensch Details.

Aber bei der Masse an Probs ist MSI und Ashrock hängengebliebe.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:16   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
MBs von MSI und Ashrock = Nein Danke.
Ja.Also ich find`s hilfreich!!

Ne- im ernst...is schon mein 4tes MSI Board,aber sowas hatte ich noch nie.
Im übrigen bin ich gerne bereit meine maschine auf default zu takten,wenns der
Problemlösung dienlich is.

Kurios is natürlich: warum funktionierte das Ganze 2monate lang tadelos? Vielleicht
sinds ja die Graf-Rammodule die nen Ditsch haben.

getestete BIOS versionen: 1.1 (wie geliefert),1.2,1.4beta,1.4 und 1.5 (zZ das aktuellste)

Vielleicht mal MSI Support kontaktieren? aber das is wohl wiene Flaschenpost ins Weltall

grüsse.

Mich würde ja mal interesieren was der Threadsteller erreicht hat....
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:28   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Zitat von PrinzTT Beitrag anzeigen
Vielleicht mal MSI Support kontaktieren?
Warum eigtl. nicht? Einige Mails und hartnäckige Anrufe können manchmal Wunder bewirken

€: Bitte auch erst mal mit allen Settings @ Default testen !!! thx

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 17:05   #35 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Hallo

Zitat:
Im übrigen bin ich gerne bereit meine maschine auf default zu takten,wenns der
Problemlösung dienlich is.
Meine rede.


Zitat:
Und nehmen vor Allem beide nicht das OC raus in dem festen Glauben, das _kann_ garnicht daran liegen. Wobei der Prinz da ja noch schlimmer ist in den Einstellungen...

Also eh ihr Das nicht einseht braucht ihr euch nicht wundern wenn die Antworten verstummen
So... ich hab das ganze system MEHRMALS mit default/standart eintellungen getestet und es nichts gebracht.
Nur weil ich jetzt wieder die OC drinn habe, heisst das noch lange nicht das ich die nicht rausnehme beim testen.

Natürlich habe ich auch mit OC getestet.


Zitat:
Mich würde ja mal interesieren was der Threadsteller erreicht hat....
noch nicht viel, bin momentan beim testen wie weit ich die runtertakten muss.
Wie gesagt Teste mit
ProEvolution Soccer08
Ergebnisse:
original Takt 750/900 - nicht mal 1 Halbzeit (ca.3min)
700/900 - 1 ganzes spiel (10min)
600/850 - fast 2 ganze spiele (ca.15min)

Wenn ich Turok oder CoD4 spiele geht das im original Takt (750/900) 15min!?

UND DAS GANZE IM DEFAULT/STANDARD SYSTEM, KEIN OC!!


@PrinzTT
Naja bei dir könnte es aber an den G.skill auch liegen.
Hatte vorher auch G.Skill, nur Probleme damit gehabt, wenn ich die auf [Auto]1066Mhz stelle, ständig abstürze, BlueScreens usw. umgestellt auf unter 1000Mhz gings.
Die selben symptome zeigten auch das MSI P35 Neo3 & Asus P5Q Pro P45 mit G.Skill.
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-122855.png
Das Leben ist ein scheis. SPIEL, aber mit einer verdammt guten GRAFIK !
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 17:26   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

(ich schreib gerade an den MSI support)...

Ja ,aber warum sagt das System nach 2 Monaten..: Nö- Gskill will ich nich mehr!
irgendwie denkt man bei Computer : Ja/Nein Geht/gehtnicht 0/1

?
Hab den auch mit 1:1 laufen gelassen ,5-5-5-15,bei 800Mhz,war auch wurscht.
jetzt,wo ich die karte runtergetaktet habe,kann ich auch mit 960Mhz fahren..kein problem


Mal noch was anderes..

hast du auch den
JMicron JMB36X Treiber
IDE Controller JMB36X Standard Dual Channel PCIE IDE Controller
installiert?

den hatte ich mal "nachinstalliert",da ich nicht wusste ,ob ich den überhaupt brauche.
der is im Moment noch aktiv,vielleicht nehm ich den mal raus...

ne,der hat damit nix zu tun.

ich habe mal das schicke Blech der Grafikkarte entfernt um mal unter die Haube zu sehn.
Das wird wirklich ziiiiemlich heiss (schätze da sind die Rambausteine drunter)

Geändert von PrinzTT (16.10.2008 um 21:07 Uhr)
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:27   #37 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

@Th-F

...haste du denn jetzt die Grafikkarte ausgetauscht oder noch nicht? werd aus dem thread nich ganz schlau...
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:54   #38 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

So hab heute die Graka getauscht, hat nichts geholfen.
Es liegt nicht an der Graka!!

Zitat:
(ich schreib gerade an den MSI support)...
Wie siehts da aus, schon ne antwort?
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 13:37   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Oh...das is ja ernüchternd. Dann brauch ich meine wohl nicht erst einschicken.

MSI support? Gut Ding will weile haben....

Zitat:
Vielen Danke für Ihre E-Mail Anfrage.
Es wurde ein Ticket für Ihre Anfrage geöffnet.

Ihre E-Mail wird in Kürze von einem Supportmitarbeiter beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI Support Team

na mal sehn..
wahrscheinlich kommen die mit irgendwelchen Tips wie: "alle Treiber installiert?"


Hm...sollte es wirklich an dem Board liegen?!;wieviele haben die davon verkauft?,-und wir sind die einzigen mit dem Problem? Kann doch nich angehen.

Vielleicht nochmal dieselbe Konfig machen wie ichs gekauft habe? d.h XP ganz frisch von der CD installieren und die Treiber auf der MSIcd verwenden?
Oh mann,was`n Spass!!
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:13   #40 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Vielleicht nochmal dieselbe Konfig machen wie ichs gekauft habe?
Wie!! das hast du noch nicht probiert!

Zitat:
und die Treiber auf der MSIcd verwenden?
Welche nimmst du denn?
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:42   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Na- ich verwende ein HDD Image von Acronis.(zB XP)
Die Vista Installation habe ich aber nicht per Image gemacht sondern von Hand

Meist nehm ich auch nicht die Treiber von der PackungsCD,da die oft schon veraltet sind.
der
Intelchipsatztreiber
Realtek Audio
Realtek Lan
und der JMB36X_WinDrv_R1.17.42WHQL Treiber


gibts aktuellere^^
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:19   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Huhu...

Habe gerade WIN XP frisch installiert SP1

SP2 draufgemacht
Inteltreiber
Lantreiber
Audiotreiber
Directx 9
Non overclocking (333mhz Multi 8,5)

rasch mal "GTA San andreas" angezockt,hey! was soll ich sagen:

nach 3min hatte ich einen schwarzen Bildschirm!

toll.

So eine verdxxxxte Schxxx?e!



so: dann kann ich also wieder mein Vista image draufhauen
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 15:49   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

neues aus der Msi forschung...

Gerade hab ich keine Abstürze gehabt.Gleiche Testbedingungen.
rFactor
Allerdings Auflösung auf 1024* gesetzt mit 3xAA
lief wie Butter.

geändert hab ich jedoch 2 FaKtoren:

imBios:

Auto Disable DRAM/PCI Frequency auf DISABLED gesetzt

den alten Nvidia deinstalliert:
DriverCleaner alle einträge Nvidia (und ATI)
und den 9600GT Treiber 174.16 installiert.

siehe:
Test: Geforce 9600 GT - knausriger Knaller : Woher kommt die Power

Vielleicht gehts ja jetzt...wäre zu schön.
Aber erstma abwarten,die Entäuschung könnte gross sein


Edith says:
Zitat:
Auto Disable DRAM/PCI Frequency auf DISABLED gesetzt
sagen wir mal so: 1 Absturz in 2 Std...aber stabil isses nicht :=(

Geändert von PrinzTT (18.10.2008 um 19:34 Uhr)
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:43   #44 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

MSI Support Antwort:

danke fuer Ihre Anfrage.

Wenden Sie sich bitte Zwecks Umtausch an den
Fachhädler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im
Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.

Wir können leider Endkunden gegenüber keine direkte Garantieleistung
erbringen.


Mir reichts!!
Das Board fliegt raus, hab mir schon das Gigabyte GA-EP45-DS3 bestellt.
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:53   #45 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

hehe.

blöderweise hab ich schon 1 Umtausch hinter mir-

kann aber sein,das Sie sich nochmal draufeinlassen, dann hol ich mir das
ASUS P5Q Pro P45

wollte eigentlich nur noch die Antwort abwarten,von MSI..das hat sich ja denn erlederizzt.

zu deinem Board steht da...

Zitat:
Julius J. aus Berlin (bisher 1 Bewertung) schrieb am 14.09.2008:
Das ist jetzt das vierte GIGABYTE Board das ich in 2 Jahren verbaue - nie Probleme und immer sehr stabil - aber diese Platine hat einen schweren Fehler. Der RAM lässt sich nicht im Dual Channel Modus betreiben! Je ein RAM Riegel auf Bank 1 und 2 läuft, aber eben nur Single Channel. Steck den RAM in Bank 1 und 3 (die beiden gelben) und der PC hängt in einer Bootschleife fest! Andere berichten im Netz vom selben Problem! Der Fehler scheint also in der Serie zu liegen! Mit einigen ungewöhnlichen Spannungs- und Frequenzänderungen und Bios Update F8 hab ich es mit gesteckter Bank 1 & 3 zum laufen gebracht, es schaltet aber nicht in den Dual Channel Modus. Ich gebe es auf, da muss jetzt ein anderes her! Das Board ist noch Revision 1.0, vielleicht bessert GIGABYTE noch nach.
also : OBacht!

Na -das kann auch mit asus passieren....
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 17:36   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

So.

Msi Neo3 ging zurück an K&Mshop Bremen (Supernetter Service!)

ASUS P5Q PRO eingebaut.
Bisher ohne Probleme.Speicher (latenzen) automatisch erkannt

Abwarten^^
Ich habs noch nicht getestet,gerade OPera installiert und wieder back to XP

Ich melde mich*
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 13:33   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

tja peinlich,peinlich....

DEN Absturz hatte ich auch mit dem ASUS,is zwar stabiler (ohne OC***)
aber trotzdem

und das schreibt Herr MSI

Zitat:
danke fuer Ihre Anfrage.

Wenden Sie sich an den hersteller der Grafikkarte. Ganz offensichtlich wird
das Problem durch die Grafikkarte verursacht.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Grafikkarte? hm.
Ok dann isses der Speicher
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:27   #48 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Hallo

Gigabyte EP45 DS3 eingebaut, Problem behoben
Alles funzt ohne Probleme, obwohl ich sagen muss, das MSI hat mir von der bedienung her besser gefallen, naja schade.
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:13   #49 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Glückwunsch!

da hatten wir wohl doch nicht dasselbe Problem.

(Das asus is schon eine Klasse besser,oder sagen wir mal detailierter was die BIOS einstellungen angeht)

da werd ich mal ne andere Grafikk. einbauen müssen
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:28   #50 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Glaub das es bei dir an den G.Skill liegt.

Hab bisher die besten erfahrungen mit OCZ & Corsair gemacht.
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, absurtz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz der ATI 4850 bei Spielen nach Treiberinstallation fingi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.06.2009 17:11
ständiger Absturz beim booten sebaf CPUs und Mainboards allgemein 1 21.11.2005 20:25
Absturz beim Convertieren hook2 Audio und Video 0 25.01.2005 23:11
Absturz bei Spielen Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25
Absturz bei flash-Filmen aber nicht bei 3d Spielen Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved