TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 11:31   #51 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Bei korrekter Anwendung ist Gskill nie kaputt!

Geht Gskill net ist das board kaputt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:41   #52 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Bei korrekter Anwendung ist Gskill nie kaputt!
Geht Gskill net ist das board kaputt
Kann sein.

Weis nur, hatte vorher auch G.Skill, die liefen auf meinem MSI P45Neo3 nur unter 1000Mhz teilweise stabiel, gab sie dann einem Freund der hatte das MSI P35Neo3 das selbe Problem, nächter Freund mit Asus P5Q auch das selbe.

Fazit von mir: G.Skill weg, OCZ oder Corsair her und alles lief.
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-122855.png
Das Leben ist ein scheis. SPIEL, aber mit einer verdammt guten GRAFIK !

Geändert von The-F- (24.10.2008 um 12:28 Uhr)
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:43   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Dann dreht man halt die Spannung ein wenig auf und die laufen auch mit 1066 stabil.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:45   #54 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Jop, ist ja auch PC8000 Speicher und nicht PC8500 ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:27   #55 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
ist ja auch PC8000 Speicher und nicht PC8500
Dann müsste er aber auch mit 1000Mhz stabiel laufen! hat er aber nicht
und ich weiss das ich die spannung erhöhen muss/soll.

Aber es ist egal, hab ja schon auf OCZ gewechselt und bin voll zufrieden damit.
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:37   #56 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Wie hast du den denn mit 1000Mhz laufen lassen?
FSB 500MHz schließe ich mal aus...

Du meinst wahrscheinlich per Teiler, die kennen für gewöhnlich aber nur 1066, zB 1:1,6 ->333Mhz -> DDR1066

@ default lädt mein board die gskills auch als 1066er, die starten aber damit auch ohne Probs...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 23:00   #57 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

mein RAM läuft mit vorgesehenen 2,1V..zZ bei 1000Mhz

(im Moment allerdings bei FSB 400Mhz...)

UND stabil bei Grakarte @ 685Mhz...

hab ich mir auch schon überlegt,mal den Corsair zu testen...bald hab ich ein komplett neues System!!! Oh mannnnnnnoo
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 12:02   #58 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Also seit dem ich das Gigabyte eingebaut habe läuft die kiste!!

http://www.bildermonster24.de/bild.p...psjpg07B3F.jpg

Bin mit dem Gigabyte voll zufrieden, einziger nachteil ist das Booten von einer 2. Festplatte Bootmanger(F12) erkennt immer nur eine Festplatte, man muss immer voher im Bios die 2. Platte auswählen.
Und die Board Beschreibung ist nur auf english.

Aber das sind kleinigkeiten.
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 12:26   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Auf der Homepage von Gigabyte bekommste das Handbuch in deutsch zum download. Hab ich gestern gemacht.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:47   #60 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Hallo!!

So.
Ich dachte ich flash mal das ASUS

Zitat:
Description P5Q PRO BIOS 1406
1. Enhance CPU compatibility with certain Yorkfield C1 stepping CPUs.
2. Enhance the compatibility of certain memory.
..wie aussagekräftig!!

egal- mit dem eingebauten BIOSFlashtool is das einfach zu machen...

Jetzt hab ich nicht mehr DEN Absturz mit Schwarz,sondern DEN Grafikfehler schlechthin

beurteilt selbst:

http://www.250kb.de/u/081026/j/t/b55b4d58.jpg


Hauptsache man nähert sich der Ursache des problems


Jetzt daddel ich mit:
neues System:
Athlon 4000 64 Processor @2,9Ghz
ATI RADEON 9800 PRO AGP
2GB corsair DDR1
VIA MB K8T NEO2

läuft erstaunlich gut! :=)
Is mein OldieSystem...habe meine Grafikarte eingeschickt (XFX9600GT) und hab (wenns klappt) dann eine
ATI 4830 ....

Geändert von PrinzTT (27.10.2008 um 18:21 Uhr)
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 00:51   #61 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Es war anscheinend wirklich die grafikkarte.
Das Problem ist damit wohl erledigt.

Im Moment hab ich eine Club ATI 4830 am laufen.
das nächste"Problem" ist:
Auf einmal zeigt mit Speedfan und realtemp ziemlich hohe temps an,für CPU & Grafikkarte
dh ich hab idle( mit 6er Multi) schon 50°C..äh watt soll das??!!!
letztens hatte ich noch so um die 39°C und ich dachte ,man könne jetzt mal die 3,4Ghz angehen
Versteh ich alles nich.

Ich hab allerdings auch geflasht ,vielleicht spinnen die sensoren.Gut.das die grafikarte heiss wird is klar,aber die CPU? und das trotz zalmann 7700 Vollcupfer?

Das Gehäuse zieht gut frischluft (2 Extrafans)


PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 09:18   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Trotz Zalman 7700.....eben genau deshalb! Der Kühler ist von vorgestern und gewiss nicht für Quads ausgelegt, die 50° sind da schon in Ordnung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 12:02   #63 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 17

PrinzTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Zitat:
Trotz Zalman 7700.....eben genau deshalb! Der Kühler ist von vorgestern und gewiss nicht für Quads ausgelegt, die 50° sind da schon in Ordnung.
Hab kein Quad.


Der Kühler is klasse!- Nur ich bin zu blöd.

darfmangarnichtweitersagen aber ich hatte die Vcore auf 1,40Volt
gefixt ,statt 1,14V >Freud`scher fehler

kein wunder also....

Jetzt isse unter Prime bei 50°-55°C...Uffff




Duckundweg....



PS: Nach der ganzen 4830 -biosbug discussion:
wieso hab ich dann 800 shaderunits??? is wohl ein GPZbug...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zz.jpg (17,1 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von PrinzTT (30.10.2008 um 17:59 Uhr)
PrinzTT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, absurtz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz der ATI 4850 bei Spielen nach Treiberinstallation fingi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.06.2009 17:11
ständiger Absturz beim booten sebaf CPUs und Mainboards allgemein 1 21.11.2005 20:25
Absturz beim Convertieren hook2 Audio und Video 0 25.01.2005 23:11
Absturz bei Spielen Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25
Absturz bei flash-Filmen aber nicht bei 3d Spielen Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved