TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 09:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 14

zero1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard´s springen nicht mehr an nach Ram Test.

Hallo Leute ich verzeifel langsam

Ich hab zwei Boards hier liegen, von abit, die bestückt sind mit athlon x2 6000+ und 2x2gb corsair ddr2 Ram.

Okay die Boards laufen an und ein leichtes knackpiepschnuren kommt aus dem speaker. Cpu, Grafikkarten, Netzteillüfter drehn aber weiter passiert nichts.

Versuche die ich dann erst mal unternommen habe:

Minimal Config.
cmos reset. auf allen Art und Weisen. (batterie, jumper, 10 cent stück)
netzteil reset / test

So jetzt habe ich gestern ein msi board besorgt um die cpu und ram zu testen.

Mit beiden Cpu´s, Ram und Netzteil lief das MSI sofort an. ergo die Sachen sind in Ordnung. Jetzt hatte der Kunde noch ein ddr2 533, 512 MB Ram riegel mit verbaut und als ich den testen wollte im msi startete das Board auch nciht mehr. Gleiche Symtome nur das nach ca. 30 sekund ein piepcode kommt ( 1x kurz). Auch wenn ich den Riegel wieder rausnehme und die funktionierenden vorher getesteten wieder einsetze bleibt das verhalten gleich. Auch hab ich versucht das Board noch mal zu reseten. nichts einfach nicht nur ventisdrehn und piep nach 30 sec. ca.

Also so ein Problem hab ich noch nie gehabt. Das ein fehlerhaftes Ram Module ein Board tötet. Normalerweise ist der Ram doch komplett abgeriegelt mit ner Sicherung oder net ? Und für den Fall das diese durchgeknallt ist das Board trotzdem noch mekkern sollte das keine Ram da sind.

So ich hoffe jemand kennt das Problem und hat evtl. noch en Tip den ich versuchen könnte.

greetz zero1


ps, schrieb das ganze hier gerade auf die schnelle und hoffe das trotzdem verständlich ist ! :P
zero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:21   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.035

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard´s springen nicht mehr an nach Ram Test.

Wie sieht der Riegel den aus sind alle Kontakte sauber und vorhanden oder evtl. beschädigt?

Generell killt aber kein Riegel einfach dein Mainboard.

Hast du zwischen dem RAM Wechsel einmal das Mainboard komplett stromlos gemacht?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 14

zero1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard´s springen nicht mehr an nach Ram Test.

Der Ramriegel sieht auch mit Lupe wie neu aus.

Und die Mainboards hab ich auch schon komplett Stromlos gehabt ... Netzteil komplett ab. Im moment hab ich es auch so ... netzteil komplett hab. jumper gesetzt und 10 cent drin.

Das komische ist ja das das MSI Mainboard nach dem 512 mb riegel auch nicht mehr funktionierte.

Und auch einen anderer Riegel von kingston (1gb) 800 hab ich schon getestet. Aber die Boards müssen doch erkennen das kein riegel drin ist.

Alles sehr seltsame finde ich. selbst ne ander steckdose hab ich schon getestet. ^^
zero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 18:03   #4 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.149

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard´s springen nicht mehr an nach Ram Test.

Klingt komisch, aber bau mal die CPUs aus und wieder ein bitte.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 19:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 14

zero1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard´s springen nicht mehr an nach Ram Test.

Auch schon gemacht. Ich lass die Boards heute mal übernacht komplett auf reset status und ausgebaut. Und werd schaun das ich dann mal ohne Gehäuse aufbaue, obwohl das echt schon ein Verzeiweiflungsakt ist ^^ hehe und den Riegel hab ich auf jeden Fall gaaaaaaaanz weit wech gelegt !!!

Geändert von zero1 (22.07.2013 um 21:01 Uhr)
zero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 14

zero1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard´s springen nicht mehr an nach Ram Test.

Okay.

Letzer Versuch hat auch nichts gebracht. Bei allen 3 Boards.

Alles sehr seltsam.
zero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard´s, ram, springen, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios will nach Update nicht mehr! Snipi AMD: CPUs und Mainboards 12 13.07.2010 13:32
Asus Mainboard startet nicht nach Übertakten _Hausi_ Overclocking - Übertakten 1 24.09.2009 18:50
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
PC startet nach RAM-Wechsel nicht mehr jojo6002 RAM Arbeitsspeicher 4 01.12.2006 09:04
Pc bootet nicht, nur Lüfter springen an Deli AMD: CPUs und Mainboards 16 30.05.2006 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved