TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2014, 16:30   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Hallo,

meine sämtlichen USB Ports funktionieren nicht ordnungsgemäß.
Ich habe ständig Verbindungsunterbrechungen zwischen Wireless Maus und Tastatur bei 1m entfernung. Hinzu kommt mein WLAN Stick der auch nur stark begrenzte Reichweite hat.

DEN FEHLER KONNTE ICH EINGRENZEN:
Ich habe mein Handy mit 5% Akku über Nacht zum aufladen angeschlossen, nach 12Std. laden war der Akku nichtmal bei 30% geladen.
ES WIRD VERMUTLICH EIN SPANNUNGSPROBLEM BEI DEN USB PORTS SEIN.

Bios update wurde gemacht von F1 auf F2i. Es betrifft sowohl USB2.0 als auch USB3.0 Ports, sowie auch die front USB Ports. Im Bios sind die USB Ports aktiviert (enable). Woran kann es also liegen? Jetzt seit Ihr gefragt
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 11:48   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.560

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Wenn Maus/Tastatur und WLAN stick die einzigen beiden Geräte sind, die Probleme haben, dann klingt es eher danach, dass die beiden sich gegenseitig stören.

---> Beide nutzen wohl 2,4GHz und daraus entstehen wohl Böse Interferenzen zwischen den Funktsignalen.

Maus und Tastatur mit Kabel würden(sollten) das Problem mildern

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 13:08   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Hallo,

und wenn jetzt auch noch in Deiner Umgebung andere Geräte auf gleicher Frequenz mit senden, dann ist das Chaos bzw. die Überlastung komplett.
Bei einem anderen Nutzer hat es geholfen, dem WLAN-Router einen anderen Kanal zuzuweisen. Da sendet/empfängt ja auch der WLAN-Stick auf einer anderen Frequenz. Dann brauchst Du Dir evtl. keine andere Hardware kaufen.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 16GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 03:52   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Aber die Verbindung funktioniert ohne einmalabzustürzen damals auch bei meinem Asrock Z87 Mainboard mit nem 4770k ohne irgendwelche Verbindungsprobleme. Zudem es ja auch verdächtig ist das nach 12 Stunden laden mein Handy nur 30% geladen ist. Daher schließe ich ja auf den Verdacht eines Spannungsproblems an den USB Ports
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 17:16   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Hallo KSK,

ja, das hatte ich überlesen & scheint dann auch nahe zu liegen, dass es an Spannungen oder Ähnlichem liegen könnte.
Mach doch mal bitte ein Screenshot oder poste die Spannungswerte von AIDA64 unter [Computer] -> [Sensoren].

Welches Netzteil hast Du eigtl.?

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 20:05   #6 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Hallo,

also AIDA64 zeigt mir unter Sensoren nix über USB an. Dort stehen leider nur die Werte für CPU;GPU & RAM, sowie die Temperaturen die aber beim Mainboard und CPU mit knapp 25-30°C super sind.
Als Netzteil benutze ich ein Thermaltake 530W Modular 80+

Meine Hardware ist folgende:
AMD FX 8350
Gigabyte GA970-DS3P
8GB Dual Channel Crucial Ballistix Sport
Sparkle GTX 580

Kühlung: Artic Cooling Freezer Extreme
4x Artic Cooling LED 120mm Case fans
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 09:47   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA970-DS3P USB Problem

Hallo,

danke für die Angaben - ich meine ja auch die Werte +5V (für USB) und +12V (allgemein).

Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga970ds3p, gigabyte, problem, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Arbeitsspeicher - 2 x 2 GB RAM für Gigabyte GA-965P-DS3P (Rev. 3.3) ? Stormmaster RAM 4 31.08.2009 07:55
Unterschiede Gigabyte P35 Familie:DS3L,DS3,DS3P,DS3R,DS4 und DQ6 borsti Intel: CPUs und Mainboards 5 15.06.2008 23:53
Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht! Bronko Intel: CPUs und Mainboards 14 05.06.2007 14:53
Welchen SATA-Anschluss auf dem Gigabyte 965P-DS3P? U4Charly Intel: CPUs und Mainboards 1 12.04.2007 22:27
Problem mit Gigabyte Mainboard speedrat Intel: CPUs und Mainboards 15 08.01.2006 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved