TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 21:45   #251 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

natürlich skaliert der wie alle hoch gibt natürlich aber die eingangs Auflösung an.

aber sowas ist immer mehr schlecht als recht und die JTC sind da eher schlecht. Native Auflösung ist eigentlich immer besser.

wobei FHD geht noch
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 04:35   #252 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Also das Bild ist schon um einiges besser als bei meinem 6 Jahre alten 50er Samsung Plasma mit FHD. Ich dachte nur das auch die angezeigte Auflösung geändert wird,denn das gesamte normale TV Prgramm über meinen sky uhd reciever wird mir mit 2160/60hz angezeigt. Egal ob Pro7 HD oder Sky Sport UHD. Gestern Abend zum Beispiel auf VOX HD den Film Avatar mal angemacht. Das Bild war um um Welten besser als von meiner Blu-Ray damals
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 07:57   #253 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

ja da skaliert aber dein Receiver immer auf UHD und speist das dann in dieser Auflösung ein, der TV weiß dann ja nicht in welcher ursprünglichen Auflösung das Material im Receiver selst angekommen ist wurde
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 19:58   #254 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...ist ja schließlich ein UHD reciever.
Deswegen hab ich wohl auch beim TV gucken nicht den oft beschrieben Soap Effekt,da mein TV ja gar nicht selbst skalieren muss.
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 19:34   #255 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5

frankit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo "alter Sack"
du musst auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann musst du anstelle von netzwerk alles wählen. Das müsste schon reichen. Kann aber gerade nicht nachschauen, da ich im krankenhaus liege☺
frankit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:28   #256 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2017
Beiträge: 2

Oldchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

super Danke probiere es mal aus.
Gute Besserung und alles Gute.
Oldchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 11:49   #257 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

@ frankit strange wenn die Lösung des Problems so einfach wäre Oo

Gute Besserung

@Oldchef

Berichte bitte
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 11:54   #258 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hat schon jemand den fernbdienungscode für den dvx5s raus gefunden? Würde gerne meine sky Bedienung wieder nutzen
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 15:34   #259 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5

frankit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo,
bitte feedback.
bei mir ging es so. Meines wissens hat ein teil der 5.5 diesen programmierfehler.
habe 2 stück, einer ging sofort und der 2. erst nach dieser einstellung, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob ich noch was 2. umgestellt habe. Es war auf jeden Fall auf der 1. Seite und hat nur funktioniert, wenn mann vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
grüsse
frankit
frankit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 15:40   #260 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

? An wen geht das?
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:33   #261 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von frankit Beitrag anzeigen
Hallo,
bitte feedback.
bei mir ging es so. Meines wissens hat ein teil der 5.5 diesen programmierfehler.
habe 2 stück, einer ging sofort und der 2. erst nach dieser einstellung, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob ich noch was 2. umgestellt habe. Es war auf jeden Fall auf der 1. Seite und hat nur funktioniert, wenn mann vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
grüsse
frankit
Hallo frankit,

danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon probiert. Zur Sicherheit nach deinem Posting hab ich es noch zweimal probiert. Leider kein Erfolg.

Dir noch gute Besserung!
Der alte Sack
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 10:35   #262 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5

frankit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

"alter Sack"
Seltsam.
Wenn die Umstellung auf der 1. Seite überall auf "alles" nichts bringt, kannst du dir mal noch folgendes anschauen.
https://www.mydealz.de/diskussion/jt...ech-uhd-721101
viel Glück.
frankit
frankit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:03   #263 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2017
Beiträge: 1

Kob87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hat noch jemand das Problem das im Service Menü die Gamma und DLC Einstellungen nicht gespeichert werden? Ihrgendwie setzt sich das nach einigen Minuten wieder zurück!?

Gruß
Kob87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 19:08   #264 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

zu dem Problem hat paar seiten schon jemand berichtet, bisher keine lösung. aber kan nsein das diese nur mit bestimmten software versionen auftritt :/
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:18   #265 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Geschafft! Endlich bekomme ich die Sender rein.
Der Tuner war tatsächlich nicht richtig eingesteckt, auch jetzt ist er noch nicht 100% im Steckplatz, aber ich kann erstmal den Fernseher testen.

Zwei Fernseher hintereinander mit dem gleichen Problem, unglaublich. Meine Bewertung bei MediaMarkt wurde übrigens nicht veröffentlicht. So weiß man auch was von diesen Bewertungen zu halten ist.

Die Beschreibung unter mydealz wie man den Tuner wieder hineindrückt ohne das Gehäuse zu öffnen habe ich unter den ersten 25 Seiten nicht gefunden und dann aufgegeben. Auf Seite 23 ist ein Bild wie es sein sollte. Das hat mit etwas geholfen. Welche Nasen umgebogen werden sollten ist mir aber immer noch unklar. Bei einem nagelneuen Gerät an der Platine herumzubiegen ist auch nicht jedermans Sache.

Interessant fand ich wie mit Kunden umgegangen wird.
MediaMarkt tauschte den Fernseher um, meinte aber sie haben dort keine Reklamationen. Als ich beim zweiten Mal da war, diesmal ohne das Gerät wollte mir der Verkäufer zeigen wie man den Sendersuchlauf betätigt. Nach 10 Minuten murmelte er was von Sch...Gerät und ich solle mir doch was vernünftiges zulegen und nicht so einen Billigschrott.

Bei der JTC-Hotline sprach ich mit einer resoluten Dame die den Fehler sofort in meinem Kabelanschluss lokalisierte. Das mein alter Fernseher damit problemlos lief und auch sonst keiner im Haus Probleme damit hatte interessierte sie nicht weiter.

Nun schaue wir mal wie diese Odyssee weiter verläuft. Kanäle sortieren geht gerade wohl nicht, da scheinbar die rote und gelbe Taste auf der Fernbedienung bei mir gerade ohne Funktion sind, aber auch dafür werde ich wohl noch eine Lösung finden.

Ein dickes Dankeschön an poiu, der den Braten als erster gerochen hat. Ohne deine Hilfe würde die Kiste immer noch nicht laufen! Weiter so!!!
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (19.01.2017), Robert (19.01.2017)
Alt 19.01.2017, 18:17   #266 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ja ich sag mal ganz platt, von JTC kann man für 399€ auch keinen Service erwarten. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn man sich so ein billig Gerät kauft muss man damit leben und ich kann damit gut leben.

Wenn ich an die Odyssee von meinem letzten Sony denke, dann kann JTC nicht schlechter sein. Da zahl ich lieber wenig und hab gar keinen Service als viel und den von Sony.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 18:34   #267 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich sag ja immer noch das ist ein Monitor xD der Rest ist eine Dreingabe die mehr schlecht als recht funktioniert. Die Teile sind perfekt für Leute die Amazon Box, externen Receiver, PC, PS4 oder zB so ein Sky UHD haben.

zum Problem also entweder sind die teile auf bestimmte Transport Probleme anfällig oder JTC hat eine hochqualifizierten Mitarbeiter xD

Media Markt Mitarbeiter ^^ die haben manchmal auch null ahnung was ich da schon erlebt habe, ich gehe da nicht mehr rein sonst bekomme ich Bluthochdruck
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 16:04   #268 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 8

Gleitsichtspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Ich sag ja immer noch das ist ein Monitor xD der Rest ist eine Dreingabe die mehr schlecht als recht funktioniert. Die Teile sind perfekt für Leute die Amazon Box, externen Receiver, PC, PS4 oder zB so ein Sky UHD haben.
DVX6S
Ich habe die Tage die neue FW von Jaytech bekommen, seitdem ist alles ok bzgl. Sendersortierung. Der Fernseher schaltet auch schneller um, als mein externer Receiver vorher. Von daher bin ich voll zufrieden.
Ich wollte keinen externen Receiver benutzen, wegen der bereits angesprochenen Wohnzimmerkompatibilität..
Ob er nach dem FW-Update die Einstellung für das Backlight behält, muss ich erst mal im Auge behalten.
Ton über ARC: Bin zu faul, das noch mal zu probieren. Klinke über Kopfhörerausgang geht ja prima.

Bildqualität: Außermittig verliert er relativ schnell an Kontrast, das Bild ist aber noch gut erkennbar. Da ich aber nicht vorhabe im Stehen zu schauen oder aus der Küche, ist alles gut. Gerade bei SD subjektiv um Längen besser als so manche Markenware im Markt. HD auch gut, aber manchmal Ruckler bei Schwenks (Prime.)

Ich bereue nichts.
Gleitsichtspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 15:20   #269 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ja ok das kann ich auch bestätigen, die umschaltzeiten der Sender sind auch bei alten relativ zügig nur funktioniert da die Sendesortierung überhaupt nicht
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 17:58   #270 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 55

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

sis 5.5 Bildschirmproblem
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe richtig zu sein.
Bin Laie auf eurem Gebiet.

Nun zu meinem Problem:
Habe mir gestern einen JTC Genesis 5.5 TV gekauft.
Wollte nun das Bild einstellen.
Doch plötzlich geht nichts mehr. Der Bildschirm springt von einer Farbe zur anderen und auf die Fernbedienung reagiert er nicht.
Ständig springt das Bild. Ausschalten geht nur durch Steckerziehen.

Kann mir jemand helfen?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:05   #271 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Abschalten geht auch über den Power Taster vom TV nicht ?

Dann würde ich mal sagen das Teil ist leider defekt

Wirste wohl tauschen müssen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:13   #272 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 55

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Danke Robert.
Funktioniert wieder. Wusste garnicht, dass seitlich am TV noch ein Bedienfeld ist.
Power off-on und schon wieder alles ok.

Hat jemand Tipps zur Ton und Bildeinstellung?
Bisher ist die Ton und Bildqualität ganz schlecht.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 19:04   #273 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ton kannste nur SRS trusound zuschalten aber am besten Soundbar kaufen gibt aktuellleine bei Aldi keine ahnung ob die was taugt.

Bei Bild kannst du mal die Tipps hier im Thread befolgen, ist vieles von der Quelle abhängig
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:36   #274 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 55

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Leider gibt es bei uns nur Aldi Süd, die Soundbar gibt es aber bei Aldi Nord ��
Weis jemand eine Alternative?

Kennt jemand die Soundbar Samsung HW-J355?
Weis jemand ob die kompatibel mit dem JTC Geräten ist?
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 08:53   #275 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Schau mal in Thread Robert hat da eine im Einsatz
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 17:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved