TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 14:17   #151 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Intel ist da leider etwas *****, mein MiniPC mit Haswell kriegt das über HDMi auch nicht hin probiere mal die von Brain verlinkte Anleitung.

Die alte geforce 780Ti klappte das einwandfrei. Meine Thinkpad Laptops haben nur DP kann ich also nicht testen :/
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klaus45 (20.12.2016)
Alt 20.12.2016, 19:00   #152 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo Leute, erstmal habe ich mich riesig über den Feedback gefreut! Tja, nun stehen also doch höhere Investitionen an aber was solls, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich über dieses Schnäppchen gefreut habe! Ich hatte tatsächlich schon so um die 2 Mille in die Hand genommen für ein 65 Zöller.

Also ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir heute eben noch schnell nen GTX 660 ti geschossen, hab gottseidank noch einen Desktop herumfliegen!

Die Karte haut über den 1.2 Displayport nun 4K bei 60 Hz raus. Das blöde dabei ist, nun habe ich 5 HDMI2 Kabel mit verschiedenen Qualitäten, aber kein einziges Displayport zu HDMI2, Mist.

Was solls, dann eben vorab halt 4K mit 24 Hz :-/ Hauptsache das Funzt!

@LexingtonP, sag blos das geht noch besser? WOW.... ich habe schon Andächtig mit YT 4K Demo Vids, (z.b. Suchbegriff: "Samsung 4K Demo Italian Food" 2:01 lang) mit dem Riechkolben fast direkt am Monitor gesessen und konnte das alles nicht Fassen!

Tja, jetzt gibbet keinen zurück mehr, 4K ist angesagt!

Danke an dieser stelle noch @Mother Brain, @Fakk-asrock und @poiu für die Tipps! So, jetzt aber erstmal die GTX 660 in den Desktop schmeissen und ENDLICH 4K über den Rechner Fahren. Ich melde mich dann, wie es gelaufen ist, (freu,freu)! LG.

Geändert von Klaus45 (20.12.2016 um 19:14 Uhr)
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 19:04   #153 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Argh 660TI hoffe hast die billig geschossen, da bist schon in richtigen Forum und fragst vorher nicht tztztzt hättest eine neuere Nehmen sollen mit HDMI Unterstützung :/

Ich hoffe wir bekommen bald paar 4K TV Boxen zum testen, bei mir trifft die woche eine interessante ein aber abwarten
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klaus45 (20.12.2016)
Alt 20.12.2016, 19:12   #154 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Argh 660TI hoffe hast die billig geschossen, da bist schon in richtigen Forum und fragst vorher nicht tztztzt hättest eine neuere Nehmen sollen mit HDMI Unterstützung :/
Wieso ich hab doch gefragt, hier:

Zitat:
Welche Karten benutzt ihr? Habt ihr da was preisgünstiges, ich wollte nicht Zocken sondern das für Videos in 4K nutzen.
Aber gut hab mich spontan entschieden und für 45€ kann man da nichts verkehrt machen? Was hättest den du sonst vorgeschlagen, bzw. gibt es wichtiges zu beachten bei der Karte?

Zitat:
Ich hoffe wir bekommen bald paar 4K TV Boxen zum testen, bei mir trifft die woche eine interessante ein aber abwarten
Da bin ich mal gespannt, das interessiert mich auch!
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 19:37   #155 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

45€ ist okay hättest halt eine mit HDMI Anschluss Nehmen sollen weil so ein Adapter kost et auch wieder :/

4K Box dauert trifft erst die Woche ein
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klaus45 (20.12.2016)
Alt 20.12.2016, 20:34   #156 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Juchuuu...hurraa, es Funktioniert! Hab das erste mal 4K Angezeigt bekommen! HDMI Ausgang bei der GTX 660 übrigens mit 30 Hz!

Bei Full 4K ist das Bild aber verrutscht. :-/ Bei der "Empfohlenen" 3840x2160 passt es wieder. Kann ich ein paar Bilder sonst reinstellen? oder ist das für Anfänger verboten?

Maan...ich kriege mich echt nicht ein, hat sich doch gelohnt alles.

So, erstmal paar Benchmarks fahren, ist übrigens gar nicht mal so schlecht die Karte, mach ein gutes Bild!

Die Symbole sind winzig klein, dadurch wirkt der Desktop wirklich RIESIG. LG.
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:43   #157 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

du kannst unseren Bilder upload nutzen

TweakPC.de - Free Image Host - TweakPC Hardware Forum

Anleitung
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...-new-post.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klaus45 (20.12.2016)
Alt 23.12.2016, 21:51   #158 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

So, nach einen Testmarathon und div Umtauschaktionen, hat sich herausgestellt, das bei einen 4K Fernseher dieses Kalibers ausser einer leistungsfähigen Graka, für 4K @60 Hz. nur ein AKTIVER Adapter, (Display 1.2 Port- GTX 660) in Frage kommt.

Das als Info, falls andere Kollegen das auch so haben wollen!


Zitat:
Zitat von LexingtonP Beitrag anzeigen
@Klaus45
Zur Info wollte ich nur mal anmerken das über den eingebauten Player und über den USB-Stick keine nativen 4K-Videos zugespielt werden können. Was du da angesehen hast waren über den internen Upscaler des TVs auf 4K aufgeblasene Videos. Die sehen zwar immer noch sehr gut aus, sind aber wie gesagt nicht nativ in 4K.
Hi @Lexington, (oder ein anderer Kollege) nachdem ich jetzt ein wenig Übung mit der Hardware habe, wollte ich mal Fragen, wie ich nun über den PC die 4K Videos nativ wiedergeben kann? Ist das ein bestimmter Player der das kann? Vielleicht sogar der VLC Player?

LG
----------
Klaus
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 22:45   #159 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

hmm merkwürdig kann an der alten graka liegen, weil meine 780ti lief da Problemlos mit so billo HDMI 2m, die aktuell 4K Box die ich hab steuert auch mit 4k2k @60Hz an.

bei Robert läuft die Amazon TV 4K box auch Problemlos, Amazon hatte ich aber noch nicht ausprobiert

Ich hatte aber nur 4k YT Videos ausprobiert, aber theoretisch müsste das VLC problemlos abspielen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klaus45 (23.12.2016)
Alt 23.12.2016, 22:54   #160 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ne du, kann nicht sein, bei den Specs (Orig. Nvidea) steht das auch so! Hier deine 780 ti:

Zitat:
Maximale digitale Auflösung - 3840 × 2160 bei 30 Hz oder 4096 × 2160 bei 24Hz wird über HDMI unterstützt. 4096 × 2160 (einschließlich 3840 × 2160) bei 60Hz wird über DisplayPort unterstützt. Für die Unterstützung gekachelter 4K-Bildschirme ist ein Treiber ab 326.19 erforderlich.
Ist übrigens auch die selbe Angabe wie bei meiner GTX 660. Hab schon Gesucht, erst ab der 1000`er Baureihe unterstützen die HDMI Ports 2.0 Standart!

Link setze ich mal besser nicht, sonst geht das auf Moderation.
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 22:57   #161 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Wie gesagt ging problemlos daher ja auch die Screenshots, einzig wo das nicht funktionierte war die Haswell Intel CPU GPU.

und bei der TV Box geht alles 4k 60hz, 50Hz, 30Hz.....
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Klaus45 (23.12.2016)
Alt 23.12.2016, 23:36   #162 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Wie gesagt ging problemlos daher ja auch die Screenshots, einzig wo das nicht funktionierte war die Haswell Intel CPU GPU.

und bei der TV Box geht alles 4k 60hz, 50Hz, 30Hz.....
Obwohl eins wundert mich, es wird doch immer gesagt, das der Mauszeiger bei 30 Hz lahm wäre oder so, aber das sehe ich irgend wie nicht, läuft alles flüssig auch die Tests, (PC Mark Vantage), obwohl 30 Hz auf dem Monitor Angezeigt werden. Das bild war auch etwas dunkler, bei den YT Demos, aber das ist bei mir auch nicht der fall. Komisch.

Na ich werde ja Sehen, ob sich was mit dem Aktiven DP1.2 Adapter was verändert. Ist Bestellt.

Übrigens auch Beachten, in dem Menü "Einstellungen" des Fernsehers, stehen alle Eingänge standartmäßig bei HDMI 1.4! Also muss alles erstmal Manuell auf 2.0 gesetzt werden!

---------- Post hinzugefügt 00:24 ---------- Vorheriger Post von at 00:05 ----------

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Wie gesagt ging problemlos daher ja auch die Screenshots, einzig wo das nicht funktionierte war die Haswell Intel CPU GPU.
Du meinst doch bestimmt das hier?

Uhd1 - TweakPC.de

Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, Farbtiefe und Farbformat umzuschalten! Mach ich mal jetzt, mal sehen ob dann das bei mir auch mit 60Hz. Funzt!

---------- Post hinzugefügt 00:36 ---------- Vorheriger Post von at 00:24 ----------

Ne, nix, wäre auch zu schön gewesen. Mal abwarten, was der Adapter bringt. LG.
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 00:00   #163 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Klaus45 Beitrag anzeigen
So, nach einen Testmarathon und div Umtauschaktionen, hat sich herausgestellt, das bei einen 4K Fernseher dieses Kalibers ausser einer leistungsfähigen Graka, für 4K @60 Hz. nur ein AKTIVER Adapter, (Display 1.2 Port- GTX 660) in Frage kommt.

Das als Info, falls andere Kollegen das auch so haben wollen!




Hi @Lexington, (oder ein anderer Kollege) nachdem ich jetzt ein wenig Übung mit der Hardware habe, wollte ich mal Fragen, wie ich nun über den PC die 4K Videos nativ wiedergeben kann? Ist das ein bestimmter Player der das kann? Vielleicht sogar der VLC Player?

LG
----------
Klaus
PC-Technisch kann ich da leider gar keine Hilfestellung geben da ich keine PC´s mehr einsetze. Ich speise den Genesis einzig und allein per Apple-TV4, Fire TV4K und PS4. Im Falle von 4K arbeitet das Fire TV halt vorbildlich.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 07:13   #164 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Klaus45 Beitrag anzeigen

Du meinst doch bestimmt das hier?

Uhd1 - TweakPC.de

Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, Farbtiefe und Farbformat umzuschalten! Mach ich mal jetzt, mal sehen ob dann das bei mir auch mit 60Hz. Funzt!

Ne, nix, wäre auch zu schön gewesen. Mal abwarten, was der Adapter bringt. LG.
Bei mir musste ich nichts umstellen der hat automatisch den Frabraum verringert
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 11:21   #165 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2016
Beiträge: 3

flashmate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard JTC Ultra HD Genesis 5.5 DVX5S - HDCP 2.2 ? bzw. läuft die amazon fire tv box 4K ?

Hallihallo, ich habe den JTC Ultra HD Genesis 5.5 DVX5S , also mit HDMI 2.0.

Jetzt lese ich bei amazon , dass der Fernseher HDCP 2.2 unterstützen muss, damit ich die amazon fire tv box ( 4k ) im 4K-Modus benutzen kann.

Hat jemand Erfahrungen ?

Ich möchte mir nämlich die Box holen. Macht natürlich keinen Sinn, wenn ich
dann kein 4K sehen kann.
flashmate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 13:38   #166 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Robert hat die 4k Box und ist begeistert, läuft aber wohl über sein Soundbar

Die TV haben alle HDMI 2.0 auch die alten aber aus Lizenz Gründen wird das nicht direkt beworben, denn alleine der Aufdruck HDMI 2.0 kostet Geld
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (26.12.2016)
Alt 28.12.2016, 09:28   #167 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 8

matze_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo erst einmal und toll das hier soviel Wissenswertes schon gepostet wurde.

Nun zum JTC 6.5 inkl. Smart TV den ich vor knapp 2 Wochen erworben habe.

Bis dato zufrieden. Preis Leistung überzeugt und auch der Kundenservice von JTC ist zu empfehlen.

Hatte nach erster Inbetriebnahme leider feststellen müssen, dass der Fernseher leider nicht die programmierte Senderliste behielt.
Also JTC telefonisch (21.12.16) sowie per Mail über das genannte Problem in Kenntnis gesetzt.
Sowie telefonisch als auch per Mail fachkundige Antworten erhalten und dass Sie mir einen USB-Stick mit geänderter Firmenware per Post zuschicken würden.
Dieser wurde auch am 23.12.2016 zugestellt (so einen Service habe ich bis dato, auch bei Premiumherstellern nicht erlebt)...

Eingesteckt neue Firmenware installiert und siehe da alles i. O.

Der Eingangspost hier im Thread weist ja auch auf ein Technikermenü hin, über die Tastenkombination Source 2580.

Die ist auch funktionell für die Smart TV Variante.

Leider sieht dieses etwas anders aus als das bisher dargestellte.

Bin leider was Fernseher Dinge angeht nicht so bewandert um hier die richtige Konfiguration herauszufinden.
Deshalb mein Post zu diesem Thema um euch um Hilfe zu bitten.

Werde beizeiten mal nach und nach die Einstellmenüs hochladen um eure Meinungen zu erfahren.

Denn ein Problem habe ich noch:

Bei helleren Bildpassagen sieht man doch vertikale (ca. 10 cm breite hellere Bildstreifen) Streifen.
Trotz Änderung der Backlight (auf ca. 50-60) und diversen anderen Einstellungen im Bildmenü die ich vorgenommen habe, ganz zufrieden bin ich nicht...
matze_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 13:04   #168 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Danke für das Feedback

Mit dem versteckten Menü muss man sehr vorsichtig sein.

Das mit dem Firmware update ist aus mehrfacher Sicht interessant, erstens hatte hier jemand das gleiche Problem -> gibt Lösung

Das die das Update nicht zum Download bereitstellen könnte bedeuten das verscheiden TV Versionen im Umlauf und dies nur für einigen gedacht ist ( Spekulation)

Foto von dem Menü wäre ggf hilfreich : Bilder Upload Seasonic Prime1 - TweakPC.de

Das mit den vertikalen Streifen ist schwer zu sagen :/
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:29   #169 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 8

matze_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Dann hier die Bilder vom Menü
https://goo.gl/photos/PAVjiiNvFSo9sDZ38
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1584.jpg (98,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1586.jpg (49,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1587.jpg (55,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1589.jpg (66,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1590.jpg (42,6 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1591.jpg (37,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1593.jpg (32,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1594.jpg (67,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1595.jpg (40,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1596.jpg (80,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1597.jpg (72,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1598.jpg (44,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1601.jpg (48,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1602.jpg (57,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1603.jpg (42,6 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1604.jpg (45,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1605.jpg (46,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1606.jpg (41,2 KB, 6x aufgerufen)
matze_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.12.2016)
Alt 28.12.2016, 19:43   #170 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von matze_ Beitrag anzeigen
Hallo erst einmal und toll das hier soviel Wissenswertes schon gepostet wurde.

Nun zum JTC 6.5 inkl. Smart TV den ich vor knapp 2 Wochen erworben habe.

Bis dato zufrieden. Preis Leistung überzeugt und auch der Kundenservice von JTC ist zu empfehlen.

Hatte nach erster Inbetriebnahme leider feststellen müssen, dass der Fernseher leider nicht die programmierte Senderliste behielt.
Also JTC telefonisch (21.12.16) sowie per Mail über das genannte Problem in Kenntnis gesetzt.
Sowie telefonisch als auch per Mail fachkundige Antworten erhalten und dass Sie mir einen USB-Stick mit geänderter Firmenware per Post zuschicken würden.
Dieser wurde auch am 23.12.2016 zugestellt (so einen Service habe ich bis dato, auch bei Premiumherstellern nicht erlebt)...

Eingesteckt neue Firmenware installiert und siehe da alles i. O.

Der Eingangspost hier im Thread weist ja auch auf ein Technikermenü hin, über die Tastenkombination Source 2580.

Die ist auch funktionell für die Smart TV Variante.

Leider sieht dieses etwas anders aus als das bisher dargestellte.

Bin leider was Fernseher Dinge angeht nicht so bewandert um hier die richtige Konfiguration herauszufinden.
Deshalb mein Post zu diesem Thema um euch um Hilfe zu bitten.

Werde beizeiten mal nach und nach die Einstellmenüs hochladen um eure Meinungen zu erfahren.

Denn ein Problem habe ich noch:

Bei helleren Bildpassagen sieht man doch vertikale (ca. 10 cm breite hellere Bildstreifen) Streifen.
Trotz Änderung der Backlight (auf ca. 50-60) und diversen anderen Einstellungen im Bildmenü die ich vorgenommen habe, ganz zufrieden bin ich nicht...
Endlich mal jemanden der eine handfeste Firmware in den Händen hält. Wäre es dir eventuell möglich den Inhalt dieses Stücks irgendwo hochzuladen und zum Download bereit zu stellen? Das wäre sehr cool. Eventuell funktioniert die Firmware auch mit den unsmarten Modellen und blendet einfach nur je nach verwendetem TV entsprechende Optionen ein. Aber auch so wäre es top die Firmware einmal zu haben...im Mydealz-Forum gibt es etliche Freaks und Bastler die daraus eventuell was zusammenschustern könnten wenn sie endlich mal eine solche Firmware hätten.

Wenn du keine Möglichkeit haben solltest kann ich auch meine Mail-Adresse angeben dann schickst du es einfach dahin und ich kann es dann wenn gewünscht irgendwo hosten.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.12.2016)
Alt 28.12.2016, 19:56   #171 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hatte ich auch schon überlegt, wenn er die als zip/rar speichert kann er die auch direkt hier im Forum hochladen.

Aber echt Warnung dran schreiben nicht das Leute ihre TV Killen, weil sie Falsche /unpassende Firmware aufspielen. es ist merkwürdig das JTC selbst das teil nicht hochlädt

tol zum Packen 7-zip
http://www.7-zip.org/
https://www.heise.de/download/product/7-zip-13139
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
LexingtonP (28.12.2016)
Alt 28.12.2016, 20:31   #172 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hier im Forum wäre natürlich auch eine Idee.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 07:55   #173 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 8

matze_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Werde bei Gelegenheit euch die Firmenware zur Verfügung stellen.

Kann aber wie meine Vorredner schon sagten, davon abraten die einfach so aufzuspielen! Es besteht dann mit großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit das euer TV dann keinen Mucks mehr macht...
matze_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 09:47   #174 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Solange du das mit einer Warnung " auf eigene Gefahr" anbietest sehe ich kein Problem.

Einige bastler und tweaker würden sich da definitiv drüber freuen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 06:39   #175 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 8

matze_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Moinsen lässt sich leider weder als zip/rar hochladen...

Erscheint immer Fehlermeldung
matze_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 17:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved