TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 15:25   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Preisvergleich-Vergleich

Guten Tag,

dies hier ist eine kleine Einführung in die Welt der Preisvergleiche, in der jeder eine kleine Übersicht darüber hat, welcher für ihn der beste ist, und welcher den besten Preis anbietet.

Die Kandidaten:
Geizhals
Preistrend
Hardware-Schotte
Froogle
TweakPC Preisvergleich
Idealo

1. Preisvergleich einzelner Produkte

Hier nun zwei kleine Tabelle, wo ich nach beliebigen Produkten gesucht habe, um den Bestpreis- bzw. den tatsächlichen Preis auf der Website des Shops festzustellen.

Rantopad P1:
http://img124.imageshack.us/img124/3388/tabelle1cy0.png

Geizhals: Erst nach klick auf „weiter suchen“ gefunden.
HwS: Nicht gelistet.


Der beste Preis geht in dieser Runde an Froogle, ebenso die beste Anzahls an Shops. Update: Was ich vergessen hatte zu schreiben, war, dass Froogle die unpräziseste Preissuchmachine ist. Froogle fand nämlich auch das Rantopad P4, was das Ergebnis sehr verfälschte.

Kommen wir zum nächsten Produkt, der Samsung SP2504C:

http://img124.imageshack.us/img124/2293/tabelle2sf0.png

Diesmal war es bei Froogle umständlicher als bei den anderen Kandidaten, denn Froogle listete alle Samsung Sata2 Modelle ab 160Gb.

Nun zum nächsten Produkt, einer X1900XTX. Eingegeben wurde keine Spezielle Marke, nur „X1900XTX“. Bei Preisen, die sich erheblich vom 2. besten Preis unterscheiden, wurde abgesehen, denn solche Angebote sind meist nur von kurzer Dauer.

http://img45.imageshack.us/img45/428...blage01xz5.png

Hinweis: Da es verschiedene Modelle sind gibt es eine verschiedene Anzahl an Shops. Daher weggelassen.

In diesem Teil war ich wirklich überrascht, dass Froogle 20€ billiger als die Konkurrenz ist.

2. Ein Komplett-Pc

Kommen wir nun zum auffendigstem Teil, dem Komplett PC. Hierbei wurde ich sehr kräftig von Don_Bilbo unterstützt. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle an ihn. der Komplett-Pc-Preis wurde wiefolgt zusammengestellt: Es wurde immer nach dem billigsten Produkt gesucht, Lagerbestand und Versandkosten haben wir nicht mit aufgenommen.

Hier die genauen Komponenten des PC's:
Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed
AOpen i945Pa-PLF, i945P (dual PC2-667 DDR2)
TeamGroup DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL4
Seagate Barracuda 7200.9 300GB 16MB SATA II
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
ASUS Extreme N7600GT/2DHT
Belinea 101725
TEAC DV-516E bulk
LG Electronics GSA-H10A schwarz bulk
Logitech OEM UltraX Flat Keyboard
Razer Krait
Scythe Mine
Zalman ZM-NB47J
Casetek CK-1020 iQ-eye
Enermax Liberty 400W

http://img145.imageshack.us/img145/8140/tabelle3en7.png

Preistrend: TeamGroup Ram nicht gelistet, gleichteurer Speicher von MDT genommen.
Idealo: Rausgeflogen weil Mainboard nicht gelistet (Ram ist leichter als ein passendes Mainboard zu ersetzen, update erfolgt vielleicht)



3. Fazit

Geizhals ist eine sehr übersichtliche Website, die Preise stimmen, man kann Bewertungen anderer Kunden eines Produktes lesen, die Versandkosten und die Lieferbarkeit (welche sehr oft nicht zutreffend ist) werden gelistet, und es gibt Bewertungen der Shops. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Preistrend ist auch relativ übersichtlich, listet gute Preise, die Lieferbarkeit(welche sehr oft nicht zutreffend ist), die Versandkosten und Bewertungen der Shops. Fazit: Guter Preisvergleich, aber Geizhals und Hardwareschotte sind übersichtlicher.

Hardware-Schotte ist meiner Meinung nach der übersichtlichste Shop von allen. Es listet Versandkosten bei Vorkasse und Nachnahme, viele Shops, gute Preise, Bewertungen der Shops, Datum des Preises und vieles mehr. Fazit: Alles in allem sehr empfehlenswert!

Froogle liefert meistens die besten Preise, ist aber sehr unübersichtlich und listet nichts, außer den Shop- + Artikelnamen, und den Preis. Außerdem ist es sehr nervend, das der Link zum Shop nicht in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird, sondern im gleichen Fenster. Leute die gewohnt sind das Fenster nach der Shopbesichtigung zu schließen müssen sich hier erst ein bisschen umgewöhnen. Fazit: Froogle liefert die besten Preise, ist aber zu unübersichtlich und liefert zu wenig Informationen wie Versandkosten und Co. Hoffen wir, dass die Beta bis zur Final-Version so übersichtlich wie Hardwareschotte oder Geizhals wird, und auch dementsprechende Zusatzinformationen zum Angebot anzeigt.

Der TweakPC Preisvergleich war der eigentliche Außenseiter in diesem Test, denn dieser Preisvergleich ist als einzigster nur eine nette Ergänzung zu einer Seite, nicht eine spezielle Seite für sich. Dennoch bietet der TPC-Preisvergleich alle Optionen, die die „großen“ Preisvergleiche auch bieten, wenn auch bei den Versandkosten manchmal „siehe Shop“ angegeben ist. Leider ist die differenz des Bestpreises manchmal sehr hoch. Fazit: Es lohnt sich mehr bei einem der oben angegebenen Preisvergleiche zu suchen, TweakPC ist und bleibt eine Website über Hardware, und nicht deren Preis. Dennoch ist der Preisvergleich nicht schlecht.

Idealo ist ein sehr guter Preisvergleich, aber nicht so gut wie Geizhals oder Hardwareschotte. Mir persönlich ist die Seite zu bunt. Preise vergleichen kann man dort aber ebenfalls sehr gut, es liefert vom Preis her sehr gute Ergebnisse, so gut wie Hardwareschotte und Geizhals. Da die beiden aber übersichtlicher sind als Idealo, würde ich sie Idealo vorziehen.

An dieser Stelle nochmal allerherzlichsten Dank an Don_Bilbo für seine sofortige Hilfsbereitschaft! Er hat die Froogle und Geizhals Preise zusammen gerechnet und sie mir geschrieben.


Lob und neg. +pos. Kritik inkl pos Bewertungen werden mit offenen Armen empfangen Warscheinlich werde ich demnächst mal den Rest unter die Lupe nehmen, einfach mal Links posten! (ausgenommen Preisvergleiche von Hardware-Webseiten, also nur idealo etc. ..)

adios

Geändert von ngc (19.07.2006 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard Diskussion Preisvergleich-Vergleich

by EoN: Der Diskussionsthread zum Erfahrungsbericht Preisvergleich-Vergleich

echt guter Bericht!
Also wenn du noch den Ideoalo Preisvergleich reinnehmen würdest wäre es nicht schlecht

Aber sonst

P.S.: Mir fällt gerade noch Billiger.de ein oder electronicscout24.de

Geändert von EoN (18.07.2006 um 19:28 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Meiner meinung nach, hättest du beim vergleich der x1900xtx eine bestimmte graka, bspw. von sapphire hernehmen sollen.

1. gebot ist, dass die produkte vollkommen gleich (gleicher hersteller, gleiche ausstattung, gleicher lüfter, usw.) sind, nur dann lassen sie sich auch fair miteinander vergleichen.

Ansonsten respekt, vll. noch ein paar mehr produktvergleiche und suchmaschinen, aber sonst gibts nix zu meckern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:53   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Vielen Dank! Also ich hab bei der X1900XTX extra keinen Namen eingegeben, weil ich den absolut günstigsten Preis für eine X1900XTX haben wollte. Werde demnächst evtl noch andere Produkte hinzufügen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Zitat:
Zitat von ngc
Zusammenfassung:

Geizhals ist eine sehr übersichtliche Website, die Preise stimmen, man kann Bewertungen anderer Kunden eines Produktes lesen, die Versandkosten und die Lieferbarkeit werden gelistet, und es gibt Bewertungen der Shops. Fazit: Sehr empfehlenswert!
Welche aber sehr oft "sehr falsch" sind
Welche auch sehr oft sehr falsch sind
Und hier nochmal
_____


Insgesammt eine gute Idee, dieser Test/Erfahrungsbericht, meiner Meinung nach nur viel zu kurz. Kannst ihn ja noch ausweiten in dem du viel mehr produkte hinzufügst - stell doch einfach mal einen kompletten PC zusammen und suche jedes Teil in jeder Suchmschiene

Und ich finde mehr Vergleichsseiten musst du nicht hinzunehmen - wer will schon bevor er sich ein Produkt kauft auf 20 Seiten suchen damit er dann 13 Cent spart


MfG
bigfoot996


Geändert von Robert (05.05.2006 um 18:01 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:14   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Hab ich geschrieben das die Angaben wichtig sind?! Und dein erstes Zitat wurde schon verbessert, also editier das bitte.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Zitat:
Zitat von ngc
Hab ich geschrieben das die Angaben wichtig sind?!
Warum schreibst du es dann rein wenn es falsch und/oder unwichtig sind?!

Bei Geizhals steht oft z.B. "lieferbar" und wenn man dann in den Shop geht is das Produkt bestellt aber nicht auf Lager

Also auf diese Angaben bei Geizhals kann man nicht immer zählen!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:40   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Zeigt Geizhals die an oder nicht? Ja, und eben deshalb hab ich es aufgeführt. Eben ein Nice to have, muss aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:44   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Zitat:
Zitat von ngc
Zeigt Geizhals die an oder nicht? Ja, und eben deshalb hab ich es aufgeführt. Eben ein Nice to have, muss aber nicht.
Aber du hättest vielleicht von dir aus erwähnen sollen dass diese Angaben sehr oft nicht stimmen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:49   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Gesagt getan!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:58   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

MHHH interessant

Ich glaube wir müssen uns mal nach nem neuen Preisvergleich umsehen, wenn unsere so schlecht ist.

Ich persönlich bin gar nich so ein Freund von PVs, denn da wird geschummelt was das zeug hält.

In fast 50% der Fälle in denen ich einmal was suche, stimmen die Preise nicht, oder es ist ein anderes Produkte (anderes Modell etc.)

Dazu kommt, das die Preise zum Teil wirklich nicht stimmt, weil die Shops absichtlich falsche Preis in die PVs setzen um weit oben zu stehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (06.05.2006 um 03:42 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:23   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

In meinem Vergleich gabs aber nur 1-2 "Mogler", aber es warten nichtmal 5€...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 03:43   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Na gut aber überleg mal bei 3 verglichenen Produkten schon 1-2 Mogler.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:11   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Jop, das is natürlich nicht so prickelnd....

Werde heute Idealo hinzufügen!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 15:50   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Such doch auch mal nach einem echten mainstream produkt.

7600 GT oder was weiss ich. Etwas wo es zu "versehentlichen" Namensverwechslungen kommen kann.

Dann hast du nämlich plötzlich im Shop ne 7600 GS oder solche Scherze.

Oder ganz schlimm !!! Papst Lüfter. Die sind alle als 4312 oder so ausgeschrieben, es handelt sich aber um 10 verschiedene Modelle.

Ich würde auch immer nur nach einem speziellen produkt suchen. Also wenn 7600 GT dann von einem Hersteller, denn es kann sonst sein, das in einem PV ein Hersteller gar nicht vertreten ist und der ist gerade der günstigste. Dann ist der Vergleich unfair !
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 16:30   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Gutgut, folgende Pläne überkamen mich soeben:

Idealo hinzufügen, und ne 7600gt adden, (von Asus oder so..) und danach den Preis für einen komplett Pc.

Edit: Verdammt!! Froogle war beim Rantopad am schummeln! Der Preis ist nämlich vom P4 und nicht vom P1 -.- Wird natürlich sofort geändert...

Geändert von ngc (06.05.2006 um 16:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 00:40   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

guter Bericht, danke für den überlblick
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:23   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Kein Problem Heute wird btw der Komplett PC gelistet, mit folgender Hardware (wird sích später im ersten Post gaaaaaaanz weit unten auch befinden):

Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed
AOpen i945Pa-PLF, i945P (dual PC2-667 DDR2)
TeamGroup DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL4
Seagate Barracuda 7200.9 300GB 16MB SATA II
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
ASUS Extreme N7600GT/2DHT
Belinea 101725 8ms, 17"
TEAC DV-516E bulk
LG Electronics GSA-H10A schwarz bulk
Logitech OEM UltraX Flat Keyboard
Razer Krait
Scythe Mine
Zalman ZM-NB47J
Casetek CK-1020 iQ-eye
Enermax Liberty 400W

Irgendjemand einwände oder Verbesserungs-Vorschläge?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 15:12   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Kannst du den preisvergleich bei der x1900xtx noch ändern. Nimm doch einheitlich eine sapphire bulk/lite oder full retail-version.
Robert und ich haben uns dazu ja schon geäußert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:05   #20 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

UPDATE

Komplett PC ist drin, X1900XTX Update wird folgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 15:08   #21 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Hu alle miteinander!

Ich habe heute schrecklich grausames festgestellt:

Da ich sehr stark mit dem Gedanken spiele, mir ne Sapphire X1800GTO zu kaufen, also ab zu eBug, weil da mein vertrauenshändler bestellt. Bei eBug ist der Preis 190€. Also ab zu Geizhals um zu schauen ob sich der mehrpreis für den Service lohnt. Bei Geizhals stand bei eBug der Preis von 180€, und es handelte sich immernoch um die selbe Grafikkarte. Auf der eBug Seite über den Geizhals link waren es dann auch 180€. Wenn man aber ohne Geizhals Link zu eBug geht, dann steht da immernoch 190€ ?!?

Kann mir das einer erklären? Ich sehe dahinter eigentlich keinen Sinn, denn eBug bezahlt doch Geizhals n bisschen was wenn jemand über GH bei eBug was kauft?!


adios
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:36   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Nochmal ein Update: Bei Geizhals steht nun schon unter e-Bug:
Zitat:
Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg von Geizhals aus gültig.
E-Bug macht nun also schon spezielle Geizhals-Preise... Aber warum ist es biliger über Geizhals auf die Seite zu gehen wie über e-bug.de? Ich verstehe die Logik nicht so ganz
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 06:24   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Es gibt nur zwei Dinge die gesunden Menschenverstand,Logik und Naturgesetzte außerkraft setzten kann - Gott und Geld - hier ists wohl das zweite

Wenn der Artikel billiger ist,steht er weiter oben -> besser für den Shop(ist doch ähnlich wie mit den google Einträgen...)
Toll,das dadurch der Stammkunde,der e-bug kennt und direkt ansurft der dumme ist und draufzahlt!
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:43   #24 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Zitat:
Zitat von wagonyc
Wenn der Artikel billiger ist,steht er weiter oben -> besser für den Shop(ist doch ähnlich wie mit den google Einträgen...)
Toll,das dadurch der Stammkunde,der e-bug kennt und direkt ansurft der dumme ist und draufzahlt!
Wie heißt's so schön: Kundenwerbung geht immer vor Kundenhaltung
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:40   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Preisvergleich-Vergleich

Zitat:
Zitat von ngc
Nochmal ein Update: Bei Geizhals steht nun schon unter e-Bug:

E-Bug macht nun also schon spezielle Geizhals-Preise... Aber warum ist es biliger über Geizhals auf die Seite zu gehen wie über e-bug.de? Ich verstehe die Logik nicht so ganz
Ich glaube das ist bei allen Shops so, die bei heizhals drin sind! Auf meinen Rechnungen von Läden über die ich von Geizhals.at/de reingekommen bin steht meistens "Geizhalz Transaktion" oder im Link steht irgendwo "yxzgeizhalsyxz"

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, preisvergleichvergleich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisvergleich offline? Tweak-IT Feedback & Fragen an die Crew 18 05.01.2013 13:09
[News] Neues im Preisvergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 16:15
TweakPC Preisvergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Wo ist der Preisvergleich? TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:19
Preisvergleich Fabian Kaufberatung 6 28.04.2003 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved