TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2019, 11:46   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 244

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Raidgehäuse zu laut - Tipps?

Hi,

habe ein Raidgehäuse ergattern können. Folgendes:

Archgon® MH-3622-PRD USB 3.0

Habe dies nun mit 2x3,5 HDDs bestückt und tut auch was es soll. Es hat nur ein Problem, es ist megalaut. Ich dachte nun ich hole mir einen Silent-Lüfter und hab dann das Gehäuse aufgeschraubt um die Größe herauszufinden. Nun habe ich aber gemerkt das der Lüfter an sich nicht das Problem ist, der ist relativ leise. Die Konstrukteure waren aber so schlau und haben direkt hinter dem Lüfter den Raidcontroller montiert. Somit bläst dieser direkt auf den Controller.
Dieser ist fast so groß wie das Gehäuse selbst, in summe etwa 2-3 mm kleine. Da kommt nicht viel Luft an die HDD´s. Jemand eine Ahnung, abseits von Mülltonne was ich noch machen könnte? Habe überlegt über jede hdd ein Loch zu flexen und da dann Lüfter drauf zu machen aber sieht halt wieder aus wie Sau dann.

Jemand eine Idee?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 22:11   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.963

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raidgehäuse zu laut - Tipps?

Hallo


Also erst ist es zu laut und jetzt sollen noch mehr Lüfter montiert werden obwohl der Lüfter gar nicht das Problem war?

Ist jetzt dein Problem ein thermisches das die Platten zu warm werden?!

Genrell könnte ich mir vorstellen das die Festplatten auch einen entsprechenden Geräuschpegel abgegeben und diese könnte man zumindest entkoppeln.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laut, raidgehäuse, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu laut... skater Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.12.2008 14:25
[News] GeForce FX zu laut? TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 11:55
PC zu laut! Monitor6967 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 27.04.2008 16:18
Festplatte zu laut! noob Festplatten und Datenspeicher 44 28.11.2004 01:09
netzteil zu laut Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 23.02.2003 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved