TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 12:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Hilfe! Festplatte defekt?

Hallo!

Wollte vorgestern meinen Rechner hoch fahren und da gab meine Festplatte(IBM 40GB)nur komische Geräusche von sich(ein klacken und dann ein piepton immer im wechsel) ! Sie wird natürlich auch nicht mehr erkannt! Habe ich noch eine Chance, an meine darauf befindlichen Daten zu kommen? Oder kann ich meine Hoffnungen doch noch etwas zu retten, begraben?

Vielen Dank im voraus

Grüße

P.S.: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 12:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe! Festplatte defekt?

Wenn die Platte nicht erkannt wird ists schwierig. Du kannst probieren das Teil in einen anderen PC einzubauen, mit Knoppix booten und von da aus die Daten zu retten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:59   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Festplatte defekt?

hallo

das ist so wie es sich anhört der standard ibm fehler, der bei den 20ern bis 40ern gerne mal aufgetreten ist. deine daten kannst du warscheinlich vergessen.
du kannst sie aber zu hitachi schicken, dann bekommst du ersatz.

(ja hitachi, nicht ibm, denn die haben ihre plattensparte an hitachi verkauft )
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:00   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe! Festplatte defekt?

nein, die Daten müssen nicht verloren sein!

ich hatte das auch mal gehabt. Bei mir sind alle Platten in Wechselrahmen, deshalb kann ich sie einfach 'me nothing, you nothing' austauschen.
Also hab ich die 40GB IBM rausgeholt, in eine anderen Rechner eingebaut und
später wieder zurück. Plötzlich fährt der nicht mehr hoch und es klackert nur.
Daraufhin hab ich die Platte wieder ausgebaut und auf 'nem anderen Rechner
getestet : einwandfrei.

Also, nicht verzagen. Erst mal das Ding als zweite Platte in einem anderen Rechner testen.

Beim Einschicken an Hitachi geh'n die Daten in jedem Fall verloren, denn die schicken einfach ne neue zurück, wenn noch Garantie besteht.

Tja, daß Hitachi die Festplattenproduktion von IBM übernommen hat, hat mich den Job gekostet.
Jetzt werden die in Fernost, statt in Deutschland produziert.
Was das für die Qualität bedeutet brauch' ich wohl nicht zu erwähnen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:07   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Festplatte defekt?

naja ibm platten konnte man von 20-60gb wirklich keinem weiterempfehlen. also von qualität war da nix zu sehen, tut mir leid.
nur die nb-platten waren zu gebrauchen.

was glaubst du warum ibm ausgestiegen ist....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Festplatte defekt? Unregistriert SSD - Solid State Drives 2 20.01.2011 12:38
Festplatte kaputt?/MBR defekt? Sandwichbrot Sonstige Hardware 12 19.07.2008 10:37
Festplatte defekt? BigBoymann Festplatten und Datenspeicher 9 25.10.2007 15:31
Festplatte defekt? Dr@gon Festplatten und Datenspeicher 27 19.06.2007 13:36
Festplatte defekt? Avon Festplatten und Datenspeicher 3 20.07.2005 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved