TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 07:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Festplatte defekt?

Hi Leute,

ich hab ein Riesenproblem. Meine Festplatte scheint defekt. Er startet Windows nicht mehr.

Was aber komisch ist, es ist eine Platte mit drei Partitionen. Zwei davon laufen ohne Probleme und werden auch erkannt. Nur die erste "wichtige" läuft nicht. Da sind viele wichtige Daten drauf, kann man die retten oder wars das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platte "physisch" kaputt ist, sonst würden die Partitionen doch gar nicht mehr laufen. Auf der Platte sind viele wichtige Daten von Arbeit und privat drauf. Deswegen frag ich hier nach, formatieren und neu partitionieren geht wohl nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:55   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte defekt?

Hallo,

woher weisst du denn, welche Partition OK ist und welche nicht?
Hast du die Platte schon mal in nen anderen REchner gehängt?
Schon mal mit Scandisk bearbeitet?

Bitte beschreib mal genau, was du bisher gemacht hast!

ggf. mal mit ner Linux- Knoppix- UbuntuCD booten und die Platte mounten.
Dann kannst du versuchen Daten von der "kaputten" Partition auf eine funktionierende zu kopieren.

Also beschreib mal genau, was du für Komponenten hast, welches OS und was du bisher gemacht hast.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 11:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte defekt?

Also, ich hab die Platte schon in einem anderen Rechner gehabt. Es läuft nun auch seit gestern abend ein Recovery Tool drauf. Bislang hat es aber noch nichts ergeben, endet erst um 12Uhr.

Scandisk lief drüber, hat nichts ergeben. Läuft alles auf Windows XP.

Mit Linux hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich da was mounten soll
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 13:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt?

Wenn du die Platte in nem anderen PC hast dann musst du doch sehen was los ist. du sagst 2 Partitionen funktionieren noch. Was ist mit der Dritten?
Wird die einfach nicht mehr angezeigt oder wird angezeigt sie wäre nicht formatiert oder was?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte defekt?

Möglich wäre eine defekte Partitionstabelle.

Würde aber einfach mal nen HDD-Test drüber laufen lassen. Am besten den Drive-Fitness-Test, der ist sehr zuverlässig.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:54   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte defekt?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Am besten den Drive-Fitness-Test, der ist sehr zuverlässig.
"am besten" den vom Hersteller der Festplatte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte defekt?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
"am besten" den vom Hersteller der Festplatte
Im Geschäft testen wir immer mit dem Drive-Fitness, egal welche Platte. Er testet wenigstens gründlich.

Wenn ich überlege, dass meine 320GB Western Digital Platte mit dem Hersteller-Tool in 20 Minuten durch den Advanced test läuft, kann dieser nicht allzu gründlich sein.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 08:44   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte defekt?

Ok, gut, das hat beides Vor und Nachteile.

Aber einen Fehlercode, mit dem die Garantie bestimmt werden kann, kann doch nur mit dem Tool des Herstellers bestimmt werden.

Bei meinen Maxtor-Platten die ich mal umtauschen lassen habe, wollten die auch den FEhlercode, den mit das POWERMAX Tool gegeben hat.
Ich weiss nicht ob der Code der gleiche gewesen wäre, wenn ich das mit dem DFT gemacht hätte....

Bei Seagate gehts glaube ich NUR mit Seagateplatten....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (25.10.2007)
Alt 25.10.2007, 14:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte defekt?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ok, gut, das hat beides Vor und Nachteile.

Aber einen Fehlercode, mit dem die Garantie bestimmt werden kann, kann doch nur mit dem Tool des Herstellers bestimmt werden.

Bei meinen Maxtor-Platten die ich mal umtauschen lassen habe, wollten die auch den FEhlercode, den mit das POWERMAX Tool gegeben hat.
Ich weiss nicht ob der Code der gleiche gewesen wäre, wenn ich das mit dem DFT gemacht hätte....

Bei Seagate gehts glaube ich NUR mit Seagateplatten....
Kann ich zumindest so nicht bestätigen.

Wir schicken unsere defekten Platten grundsätzlich ohne Fehlercode zum Distributor, einfach Angaben wie "Platte klackt" oder "defekte Sektoren" werden im RMA-Beleg vermekt, das wars. Probleme gabs dabei nie, nach einen Fehlercode des HDD-Herstellers hat noch nie jemand gefragt. PS: Wir verkaufen Samsung und Seagate HDD's.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 15:31   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte defekt?

Bei Maxtor war´s damals so.
Die wollten EXPLIZIT den code haben.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt ? Notfall joney Festplatten und Datenspeicher 48 18.09.2014 16:24
SSD Festplatte defekt? Unregistriert SSD - Solid State Drives 2 20.01.2011 12:38
Festplatte defekt? Dr@gon Festplatten und Datenspeicher 27 19.06.2007 13:36
Festplatte defekt? Avon Festplatten und Datenspeicher 3 20.07.2005 09:27
Hilfe! Festplatte defekt? Monitor Festplatten und Datenspeicher 4 17.02.2005 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved