ich hab ein Riesenproblem. Meine Festplatte scheint defekt. Er startet Windows nicht mehr.
Was aber komisch ist, es ist eine Platte mit drei Partitionen. Zwei davon laufen ohne Probleme und werden auch erkannt. Nur die erste "wichtige" läuft nicht. Da sind viele wichtige Daten drauf, kann man die retten oder wars das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platte "physisch" kaputt ist, sonst würden die Partitionen doch gar nicht mehr laufen. Auf der Platte sind viele wichtige Daten von Arbeit und privat drauf. Deswegen frag ich hier nach, formatieren und neu partitionieren geht wohl nicht.
woher weisst du denn, welche Partition OK ist und welche nicht?
Hast du die Platte schon mal in nen anderen REchner gehängt?
Schon mal mit Scandisk bearbeitet?
Bitte beschreib mal genau, was du bisher gemacht hast!
ggf. mal mit ner Linux- Knoppix- UbuntuCD booten und die Platte mounten.
Dann kannst du versuchen Daten von der "kaputten" Partition auf eine funktionierende zu kopieren.
Also beschreib mal genau, was du für Komponenten hast, welches OS und was du bisher gemacht hast.
Also, ich hab die Platte schon in einem anderen Rechner gehabt. Es läuft nun auch seit gestern abend ein Recovery Tool drauf. Bislang hat es aber noch nichts ergeben, endet erst um 12Uhr.
Scandisk lief drüber, hat nichts ergeben. Läuft alles auf Windows XP.
Mit Linux hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich da was mounten soll
Wenn du die Platte in nem anderen PC hast dann musst du doch sehen was los ist. du sagst 2 Partitionen funktionieren noch. Was ist mit der Dritten?
Wird die einfach nicht mehr angezeigt oder wird angezeigt sie wäre nicht formatiert oder was?
Im Geschäft testen wir immer mit dem Drive-Fitness, egal welche Platte. Er testet wenigstens gründlich.
Wenn ich überlege, dass meine 320GB Western Digital Platte mit dem Hersteller-Tool in 20 Minuten durch den Advanced test läuft, kann dieser nicht allzu gründlich sein.
Aber einen Fehlercode, mit dem die Garantie bestimmt werden kann, kann doch nur mit dem Tool des Herstellers bestimmt werden.
Bei meinen Maxtor-Platten die ich mal umtauschen lassen habe, wollten die auch den FEhlercode, den mit das POWERMAX Tool gegeben hat.
Ich weiss nicht ob der Code der gleiche gewesen wäre, wenn ich das mit dem DFT gemacht hätte....
Bei Seagate gehts glaube ich NUR mit Seagateplatten....
Aber einen Fehlercode, mit dem die Garantie bestimmt werden kann, kann doch nur mit dem Tool des Herstellers bestimmt werden.
Bei meinen Maxtor-Platten die ich mal umtauschen lassen habe, wollten die auch den FEhlercode, den mit das POWERMAX Tool gegeben hat.
Ich weiss nicht ob der Code der gleiche gewesen wäre, wenn ich das mit dem DFT gemacht hätte....
Bei Seagate gehts glaube ich NUR mit Seagateplatten....
Kann ich zumindest so nicht bestätigen.
Wir schicken unsere defekten Platten grundsätzlich ohne Fehlercode zum Distributor, einfach Angaben wie "Platte klackt" oder "defekte Sektoren" werden im RMA-Beleg vermekt, das wars. Probleme gabs dabei nie, nach einen Fehlercode des HDD-Herstellers hat noch nie jemand gefragt. PS: Wir verkaufen Samsung und Seagate HDD's.