TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 23:50   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Festplatte defekt?

Hab folgendes problem!

also vor paar tagen (3tage) wollt ich meinen andern rechner starten hat bios geladen aber dann kam windows fehler meldung das eine datei fehl ich so gut und schön machste windows neu!Cd eingelgt windows setup schön geladen aber dann kam die tolle meldund die mich leicht erschütterte windows konnte keine festplatte finden!hm hab erstmal gedacht macht nix gehste mit knoppix cd mal rein kucken ging alles konnte sogar mit viel mühe paar daten retten(kam ganz oft die meldung kann nicht kopiert werden oder verschieben nicht möglich) nach vielen versuchen udn mühen hab ich die paar datein die zu verschieben udn kopieren gingen gerettet!

Frage ist das eindeutiges signal das meine gute alte festplatte den geist aufgegeben hat?

Dazu ist zusagen das sie schon 1,5 jahre alt ist und fast jede nacht oder jede 2 durch weg gelaufen ist!

Ps: ich glaub das is ne western digital weiß es nicht mehr muss mal nach kucken!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 00:05   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt?

Hört sich so an. Nachdem du alle Daten anscheinend schon gesichert hast (wenn nicht, unbedingt noch durchführen), würd ich, wenn noch Garantie drauf ist, mir ne RMA Nummer vom Hersteller geben lassen und sie austauschen lassen.

Das ist in diesem Fall dann die sicherste Lösung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 08:19   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte defekt?

Es gibt von jedem Festplatten-Hersteller Diagnose-Porgramme für die eigenen Festplatten. Das solltest du mal vom Hersteller runterladen und auf CD oder Diskette kopieren und dann die Festplatte testen. Falls du das Programm nicht findest, kannst du dir die Ultimate Boot CD (google) runterladen und brennen, da sind die meisten Testprogramme drauf...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 10:27   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt?

Zitat:
Zitat von mceck
Es gibt von jedem Festplatten-Hersteller Diagnose-Porgramme für die eigenen Festplatten. Das solltest du mal vom Hersteller runterladen und auf CD oder Diskette kopieren und dann die Festplatte testen. Falls du das Programm nicht findest, kannst du dir die Ultimate Boot CD (google) runterladen und brennen, da sind die meisten Testprogramme drauf...
Selbst wenn so ein Testprogramm keine Fehler anzeigen sollte, durch irgend etwas müssen die Daten auf der Platte ja kaputt gegangen sein.

Von dem her würd ichs auch dann einschicken - sicher ist sicher.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt ? Notfall joney Festplatten und Datenspeicher 48 18.09.2014 17:24
SSD Festplatte defekt? Unregistriert SSD - Solid State Drives 2 20.01.2011 13:38
Festplatte defekt? BigBoymann Festplatten und Datenspeicher 9 25.10.2007 16:31
Festplatte defekt? Dr@gon Festplatten und Datenspeicher 27 19.06.2007 14:36
Hilfe! Festplatte defekt? Monitor Festplatten und Datenspeicher 4 17.02.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved