TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 17:46   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard microSDHC Roundup?

Hi allz,

für mein kommendes SmartPhone hätte ich gerne auch eine aktuelle microSDHC Speicherkarte mit gutem Durchsatz bei 16GB, eventuell 32GB.

Hat jmd einen aktuellen Roundup hierzu zur Hand oder vielleicht sonstwie kürzlich einen Test wahrgenommen welches Modell hier besonders empfehlenswert bei gutem Preis wäre?

AKtuell tendiere ich zu dieser:

Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubeh?r

Basiert jedoch in erster Linie auf der Summe der Bewertungen - und was diese allein Aussagen können - oder halt auch nicht - wissen wir ja...

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: microSDHC Roundup?

Ich hab diese Karte auch - allerdings das 8GB Modell. Mit der Geschwindigkeit bin ich recht zufrieden, hab mal gebencht so etwa 20MB/s lesen aber ich denke da hat mein Kartenleser limitiert.
Was mich vor allem zum Kauf dieses Modells bewogen hat, ist die eingearbeitete Metallplatte (angeblich? leider sieht man von außen nichts davon) zur Verstärkung des Plastikgehäuses - denn schon 2 mal ist mir eine "standard" microsd beim reinstecken ins Gerät auseinandergebrochen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 08:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hi allz,

für mein kommendes SmartPhone hätte ich gerne auch eine aktuelle microSDHC Speicherkarte mit gutem Durchsatz bei 16GB, eventuell 32GB.

Hat jmd einen aktuellen Roundup hierzu zur Hand oder vielleicht sonstwie kürzlich einen Test wahrgenommen welches Modell hier besonders empfehlenswert bei gutem Preis wäre?

AKtuell tendiere ich zu dieser:

Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubeh?r

Basiert jedoch in erster Linie auf der Summe der Bewertungen - und was diese allein Aussagen können - oder halt auch nicht - wissen wir ja...

thx & greetz
Hi, warum denn so kompliziert???

dein Smartphone wird wenig bis gar nicht von einer zu schnellen Karten profitieren. Meiner Meinung nach wäre eine SanDisk Extreme Pro (schnellste mir bekannte µSDHC) nicht wirklich von Vorteil im Smartphone. Allerdings sollte man schon auf mind. Class 10 (mind. 10 MB/s) und bei den Preisen würde ich mir wenig Gedanken machen und für rund 16€ zur SanDisk Ultra 16GB greifen.


P.S.
Wie schafft man es eigentlich eine µSD durchzubrechen, die sind so klein, dass man doch gar keinen Druck aufbauen kann. Also wirklich, immer diese Grobiane hier im Forum
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:03   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: microSDHC Roundup?

Naja wäre die Frage, ob er die aller Tage lang aus dem Smartphone raus nimmt und mit einem Card-Reader benutzt. Ich glaube aber eher nicht, dass dies das übliche Szenario ist - zumindest habe ich meine 32GB 0815 microSDHC Karte (glaube irgend eine von Transcend oder CnMemory) ausser beim Einbau nie mehr in den Händen gehabt.

Ansonsten gebe ich BigBoymann absolut recht - die Cardreader in den Smartphones sind meist so langsam, dass es keinerlei Unterschied macht, ob man da nun eine normale Class10 Karte - oder eine deutlich schnellere Karte drin hat. Zumal ja auch 16GB nicht sonderlich viel sind.

Im Fotoapparat habe ich eine Sandisk Extreme Pro (SD Karte, 90MB/sec). Die Kamera kann zwar selbst auch nicht viel damit anfangen - aber wenn man die Bilder der letzten Fotosession dann mal per Cardreader auf den PC überträgt, freut man sich darüber. Vor allem, wenn die letzte Fotosession mal wieder übertrieben wurde und nun über 1000Bilder (und volle 32GB) rüber geschaufelt werden müssen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 10:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen

Im Fotoapparat habe ich eine Sandisk Extreme Pro (SD Karte, 90MB/sec). Die Kamera kann zwar selbst auch nicht viel damit anfangen - aber wenn man die Bilder der letzten Fotosession dann mal per Cardreader auf den PC überträgt, freut man sich darüber. Vor allem, wenn die letzte Fotosession mal wieder übertrieben wurde und nun über 1000Bilder (und volle 32GB) rüber geschaufelt werden müssen.
Ja dafür ist es sinnvoll, aber in einen Fotoapparat gehört doch keine SDHC Karte CompactFlash Karten müssens sein, wobei Canon da ja auch bei den guten umzuschwenken scheint.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 11:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: microSDHC Roundup?

Wie schnell das S4 von der Karte lesen können wird weiß ich leider noch nicht.

btw: Kann es sein, dass sowas i.d.R. eh nicht mitgetestet wird? *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 11:26   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ja dafür ist es sinnvoll, aber in einen Fotoapparat gehört doch keine SDHC Karte CompactFlash Karten müssens sein, wobei Canon da ja auch bei den guten umzuschwenken scheint.
Das würde aber so mache Kompaktkamera deutlich aufblähen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 12:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das würde aber so mache Kompaktkamera deutlich aufblähen
Kompaktkameras gehören ja auch verboten


Zitat:
Wie schnell das S4 von der Karte lesen können wird weiß ich leider noch nicht.

btw: Kann es sein, dass sowas i.d.R. eh nicht mitgetestet wird? *hm*
Vieleicht kannst du da ja daraus den Schluss ziehen, dass dies nichts an der Performance ändern wird.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 12:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Vieleicht kannst du da ja daraus den Schluss ziehen, dass dies nichts an der Performance ändern wird.
Nein, kann ich so nicht herleiten, sorry.
Dass die Smartphones hierauf nicht getestet werden sagt aus, dass es egal und nicht merkbar ist welche Karte drin steckt?

Im aktuellen S2 wurde durch SD-Card-Wechsel auch ein gefühlter Zuwachs erzielt bei allem was mit der Karte arbeitet (z.B. scrollen durch die Galerie).

Wüsste daher nicht, warum das so egal sein solle.
Durchsatz lesen, schreiben und Zugriffszeiten gibt es doch auch da.

Ist ja nicht so als ob ich ne aktuelle Sandforce mit Adapter am IDE betreiben wollen würde und daher wurscht wäre ob sie 500MB erzielen könnte..
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:32   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: microSDHC Roundup?

Hi Swatcher,

ja klar gibt es alle von dir genannten Optionen auch bei einem Smartphone, nur bei weitem nicht in dem Ausmaßen wie beim PC. Überleg mal wie groß die Programme sind (die ja sogar noch im Hauptspeicher liegen). Bei Fotos kann es natürlich Unterschiede geben, wobei ich wie oben ja erwähnt habe, dass eine Class 10 Karte ausreichend sein wird, denn der interne CardReader wird mehr wohl eh nicht schaffen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:43   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: microSDHC Roundup?

Wäre doch mal nen Test wert.

Hängt Euer aktuelles Smartphone per USB an den Rechner und testet die Übertragungsgeschwindigkeit. Falls man zusätzlich noch nen passenden Cardreader hat (eventuell mit Adapter) dann könnte man auch die Performance am PC direkt testen.
Wichtig wäre dann natürlich auch, ob der Cardreader selbst nicht bremst (gerade bei schnelleren Karten muss es ja dann schon USB3.0 sein).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:29   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wäre doch mal nen Test wert.
...und da es im Netz eigentlich nix gibt, was es nicht gibt hatte ich wage Hoffnung, sowas sei [aktueller Natur] schonmal von irgendeiner Website gemacht worden.

Klar "reicht" irgendeine dahergelaufene Speicherkarte Class 10 da geb ich Euch ja völlig recht.

Aber WENN solche Tests schonmal gefahren worden wären und es hier somit bereits aufgreifbare Erfahrungswerte gegeben hätte [nein, Tests von 2009 oder älter beziehe ich nicht mehr mit ein ^^] könnte man die besagten Testergebnisse mit den Erfahrungswerten der User (Bewertungen halt) abgleichen und somit "best of" in Leistung und Preis-/Leistung ermitteln.

Aber ich find nix aktuelles - wird somit wohl auf die Samsung hinauslaufen sobald konkreter Bedarf auftritt. Erstmal müsste ja das Smartphone eintreffen - und das könnte sich gemäß aktuellster Meldungen ja durchaus noch verzögern.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 13:09   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: microSDHC Roundup?

Benchmark Results: Random Reads And Writes : Round-Up: 15 microSDHC Cards, Benchmarked And Reviewed
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 13:16   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: microSDHC Roundup?

Hm - danke.
Nun wissen wir also schonmal, dass "Class 10" überhaupt nichts aussagt weil 4er oder 6er trotzdem schneller sein können... xD
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:18   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: microSDHC Roundup?

Vergleich: microSDHC-Karten im Test - CHIP Online

Hier kommt man zu dem Ergebnis, dass die Extreme Pro derzeit die besten sind, der ausgewogenste Mix aus Schreib / Leserate und Zugriffszeiten fürs Lesen und Schreiben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:47   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: microSDHC Roundup?

SAMSUNG MB-MSBGB-EU 32GB MICRO SDHC CARD Speicherkarten günstig kaufen bei Media Markt

Bei der Class 6 Variante steht was von 22MB Lesen und ca 13MB schreiben.

Die Frage wäre auch noch was möchtest du ausgeben?

Sandisk microSDHC UHS-I 32 GB, Speicherkarte

30MB Lesen 30MB schreiben

ADATA microSDHC UHS-I 32 GB, Speicherkarte

45MB lesen 40MB schreiben

Sandisk microSDHC Card 16 GB, Speicherkarte

95MB Lesen 90MB schreiben

Ps: Natürlich gibt es diese SDHC karten woanders günstiger sollte ja nur ein Beispiel sein.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:47   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: microSDHC Roundup?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
[...]welches Modell hier besonders empfehlenswert bei gutem Preis wäre?[...]
Ja, also... das zeigt die eigentliche Tendenz schon auf.

Wie immer bin ich auch bei dieser "Kleinigkeit" auf Preis-/Leistungsjagd.

Klar wäre die von BigBoymann ja bereits aufgezeigte SanDisk Extreme Pro das NonPlusUltra - jedoch preislich mMn völlig unattraktiv.

Für ne 16GB Karte wollte ich max 25Eu inkl ausgeben - wobei weniger natürlich schon schön wäre. ^^

Dass halt Diverse Class 4 oder 6 -Karten besser performen als Class10 Karten ist halt allein schon für sich genommen extrem schlecht zu überblicken.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:53   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: microSDHC Roundup?

Dann nimm die hier

32GB Class 10 30MB Lesen sowie 30MB Schreiben und das für 23,99

Sandisk microSDHC UHS-I 32 GB, Speicherkarte
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (30.04.2013)
Antwort

Stichworte
microsdhc, roundup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Adata Premier Pro: Neue microSDHC-UHS-I-U1-Speicherkarten TweakPC Newsbot News 0 30.05.2012 16:05
microSDHC will nur langsam digitalray Festplatten und Datenspeicher 11 25.05.2011 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved