TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 21:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win XP mit IPX und Delta Force..

... = ärger
Hab grad als low-budget Delta Force 2 erworben und wollt mit nem Kumpel ne mini-lan starten..der nostalgie wegen.
Allerdings unterstützt das Game nur IPX/SPX.
Leider kenn ich mich in dem Protokoll gar nich aus.
Mit den Standard Einstellungen können wir ein Spiel starten und auch spielen.
Allerdings "warpen" die Gegner für den gejointen Spieler nur so durch die Gegend. Also ich glaub mal kaum das mein 3200+ nicht die Power aufbringt um das Game flüssig darzustellen.Ausserdem kann immer der, der das Spiel erstellt hat alles flüssig spielen. Nu wer joined, kann auf nix mehr zielen.
Ich tipp mal es liegt am Protokoll.
Währe für Ideen dankbar
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

vielleicht bringt dich der kompatibilitätsmodus von winxp weiter. dort kannst du eine win98/95 umgebung emulieren. also rechtsklick auf die .exe -> eigenschaften -> kompatibilität -> häckchen bei kompatibilitätsmodus machen und ausprobieren.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Hm danke für den Tip.
War glatt nen Versuch wert, aber leider keine Änderung.
Dummerweise find ich im Netz nach knapp 1h suchen nur 2 Beiträge in Foren von 2002 in denen einer genau das Problem schildert, aber keiner antwortet.
Da is das schon mal nen Vortschritt
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 22:46   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

naja, kennt wohl jeder die probleme mit uralt-games auf relativ neuen rechnern. oder wie wäre es sich dafür ne alte möhre zusammenzubauen (auch der nostalgie wegen.... )
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 23:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

An sich ne interessante Idee :P
Sop richtig alte ...so mit Kohle nach schaufeln und so.
Allerdings ruckelt das dann wieder
Aber ich geb die Hoffnung noch nich auf.... die Sucht is einfach größer
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 23:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Evtl hilft dir das weiter.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 23:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Hmm...danke.Aber so weit war ich schon vor 2,5h. Aber mal ehrlich ..wer so verzweifelt ist, das er auf die Microsoft-Homepage geht, der steht eh kurz davor format c: zu nutzen :P
Es geht auch nicht darum, das IPX/SPX Protokoll zu nutzen, sondern das es einfach nich so funzt wie es sollte.
Auch Master of Orion 2 (IPX) läuft...und da es Rundenbasierend ist, fällt es auch kaum auf, daß das Beenden einer Runde halt 2 Sekunden länger braucht als sonst. Bei Ego-Shootern sind solche Lags aber halt happig.
Also irgendwie scheint XP halt das Protokoll zu unterdrücken
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 07:16   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Also zur Info :
Delta Force 2 scheint dafür bekannt zu sein, das es solche Probleme im Multiplayer gibt und die wurden nie gelöst.
Warum allerdings so Spiele wie Master of Orion 2 so ausgebremst werden...weiss ich immer noch nicht
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 08:45   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Hallo Leute und Delta Force geile!

Es ist unter XP nicht nötig, das IPX Protkoll zu installieren, um Delta Force zu spielen.

Warum?

Delta force läuft auch mit dem TCP/IP Protkoll!

Wie?

Serverseite
Multiplayer -> hosten -> internet

clientseite:

mulitiplayer -> beitreten -> und dan nach IPs suchen

-> geht!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:13   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Auch eine Möglichkeit.
Allerdings nur wenn man nen Router hat, der 2-3 Leutz in´s Internet lässt,
ansonsten --> nicht möglich.
Wenn man mit Router eins macht, dann muss man halt dementsprechend die Ports konfigurieren.(Dazu war ich zu faul ..und ohne konnte keiner in mein Game connecten, Ja auch das ham wir probiert)
Allerdings is der Ping dann nich mehr wirklich was er sein sollte... Datenpaket Luftlinie 1-2 Meter ...wirklich zurück gelegte Wegstrecke dank I-Net....mehrere Kilometer?
Is halt irgendwie Panne
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:51   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Zitat:
Zitat von Leviani
ansonsten --> nicht möglich.
dann erklär mir doch mal bitte wie "wir" zu sechst in einem LAN ohne Inet und ohne IPX protkoll delta force zocken konnten?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 23:03   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Schwerlich ,wenn nicht gar unmöglich, Dir etwas zu erklären, was nur Du selbst getan hast und ich nicht dabei war.
Aber danke für den Tip. Dann liegt es wohl an was anderem, als dem Protokoll, das wir das nicht zum laufen gebracht haben. Hattet ihr damals auch Win XP ?
Also für die nächste Session will ich das zum laufen bringen...hab das nich umsonst als Low-Budget erworben
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 23:44   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

ich werds nochmal installieren und testen ... ich sag dann bescheid (ne schöne step-by-step anleitung )


edit: vergiss was ich jemals zu diesem Thema gesagt habe.

Grund:

1. ich habe wesnetlich mehr delta force 1 asl DF2 gespielt
2. ich war, da wir im Rahmen von mini lans oft beides nacheinander zockten (dann wohl doch mit IPx protkoll) fest der überzeugung, dass beim multiplayer beide gleich sein würden
3. bei DF1 gehts nämlich
4. sorry

naja - kleines trostpflaster: ipx installieren ist gar nicht soo schwer (nennt sich glaub ich "netbeui und IPx/spx protkoll - wenn dus aus der install ansicht der entsprechenden lan karte wählst) und DF1 macht eh mehr spass

Geändert von tele (08.02.2005 um 23:57 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 06:10   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Hmm...hätt ich gar nichts dagegen, wenn nicht meine Original CD !! von DF1 nicht nen Riss hätte
Aber wie schon erwähnt scheint sogar ein Rundenbasierendes Game wie Master of Orion 2 (ipx) beim Rundenwechsel dermaßen zu stocken, das da irgendwas dieses Protokoll ausbremst.
Also zum laufen und installiert krieg ich das problemlos. Ich hab auch mal meine Firewall´s deaktiviert. Ich glaube zwar nicht, das die ausserhalb des Tcp/IP Protokolls irgendwas tun können, aber sicher ist sicher.
Kennst Du eigentlich dieses "bekannte" Problem mit den durch die Gegend phasenden Gegnern bei DF2 ? Anscheinend soll das bekannt sein und allen ausser dem Game-Ersteller passieren können. Ich kannte das mit win98 noch nicht
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:00   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

nein, ein derartiges Problem ist mir nicht bekannt.

Thema Stocken: hast du den QoS Paketplaner deinstalliert?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:04   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Die OriginalCD kannst du zum Hersteller schicken.
Die tauschen Sie dir aus!

Leider ist es so, das über IPX/SP einige Game nicht ganz so performant laufen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:08   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

bei Delta force 2 könnte das am Game selbst liegen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:46   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 17

Leviani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP mit IPX und Delta Force..

Also irgendwie schrecke ich davor zurück ein Game zum Hersteller zurück zu schicken, von dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Game Dsigner überhaupt noch lebt
Das andere Protokoll knicken ist noch ne Idee.
IPX an sich sollte ja reichen. Ich entsinne mich noch einen Rechner gehabt zu haben, der heute als Taschenrechner zu verwenden währe....und DF lief flüssig.
Nu hab ich über 2 GHz ....und ich hab lags....die Grafik is wohl zu hart
Mal so ganz nebenbei..hat wer noch brauchbare Shooter Games, die nen Coop bieten ?
Und bitte nich SAM...das kenn ich mittlerweile auswendig
Leviani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
delta, force, ipx, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K7N2 Delta Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 19.08.2004 16:52
MSI K7N2 Delta-ILSR vs. MSI KT6 Delta-FIS2R Webwalker Kaufberatung 1 03.10.2003 21:45
Delta 80mm auf 5V???? ZuckeR Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 22.11.2002 14:25
Delta Lüfter Hellangel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved