TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 19:35   #276 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Nein, leider keiner geplant.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:35   #277 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

ich finds krass. dass hier das am meisten verbreitete Spiel von allen noch nicht genannt wurde:

MS Windows

Ganz klar die Referenz in allen Punkten:

1. Spielspass:

Die Vielfalt ist grenzenlos, man kann so ziemlich alles damit machen. Treiber installieren, Plug'n'Pray Geräte erkennen lassen, Softwareinstallationen, schicke Themes aussuchen. Aber das ist noch lange nicht alles, es gibt ein paar kleine Extraspiele wie Minesweeper oder Hearts als Gags eingebaut und dann gibts noch die wirklich ultramegagroße Sammlung an Add-Ons. Dort findet wirklich jeder was, so zb. Film-DVDs oder Musik-CDs von sämtlichen Medienpublisher oder auch s.g. "Games", die quasi das Originalspiel Windows um riesige Welten mit epischem Ausmass oder mit kurzweiligen abwechslungsreichen Arcadespielen erweitern. Ganz klar TOP, denn die Vielfalt und der Spielspass sind grenzenlos .

2. Systemanforderungen:

Auch hier ungeschlagen, das aktuelle Windows XP läuft selbst auf P3 Rechnern "flüssig" und begnügt sich selbst mit 256MB RAM. Für noch langsamere Systeme bietet MS noch Windows 2000 an, bei dem muss man halt auf etwas Grafikdetails verzichten, hat aber annährend den gleichen Spielspass. Da es hier nahezu diesselben Add-Ons (Games, Filme, Musik) gibt wie für Windows XP halten viele Liebhaber Windows 2000 für ebenbürtig . Wer noch Windows 9x/ME einsetzt ist entweder arm, ein Freak oder alle seine Uhren sind stehen geblieben .

3. Installation:

Hier kommt kein Spiel ran, man kann Windows nämlich auf jedem x86-System installieren. Einfach PC kaufen und draufinstallieren ist hier die Devise. Nostalgiker dürfen mit F6 sogar noch Disketten verwenden, während Profis mit nLite ihre Installtion beschleunigen und Windows optimieren. Insgesamt sehr einfach gestaltet, da man im Prinzip nur den PC startet, die CD reinschiebt und schon installiert es sich von selbst . Natürlich denkt MS dabei an die vielen coolen DOS Fans und präsentiert den ersten Teil der Installation im Look des allseits bekannten blauen Editor "Edit".

4. Bugs

Man muss Windows ganz klar als Pionier der Bugs ansehen und nein hier sind nicht die Viecher aus Starship Troopers gemeint . Bugs sind von MS versteckte Fehler im Spiel, die der Spieler finden muss. Meist sind diese derart gut versteckt, dass es selbst bis heute nicht gelungen ist alle zu finden, Itemsuche in Diablo ist ein Witz dagegen . Das Ganze hat dann noch ne zweite Stufe, das Finden allein reicht noch nicht, denn sobald ein Bug gefunden wird, hat er oft unangenehme Nebenwirkungen, die schon viele Spieler zur Weißglut brachten. Natürlich kann man den Bug überlisten, dazu muss man diesen "reproduzieren" können und eine Beschreibung an MS schicken, diese veröffentlichen dann die s.g. Patches. Mit diesen werden dann die findigen Spieler belohnt. Das Bugsystem ist ein wichtiger Bestandteil von Windows und erzeugt Emotionen und viel Nervenkitzel, auch andere Spielerhersteller haben die Beliebtheit erkannt und versuchen das System der Bugs zu kopieren, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. Selbst beim konservativen Linux gibt es Mythen von Bugs .

5. Grafik:

Hier muss man sagen, dass man Windows das Alter ansieht, eine nicht mehr ganz zeitgemäße 2D-Grafik, die aber beim Release Maßstäbe setzte. Detaillierte und mit Millionen von Farben ausgestatte prachtvolle Bilder schmücken auch heute noch viele Desktops (Hauptlevel von Windows). Aber bald gibt es Vista und dann wird Windows auch in diesem Gebiet wieder führend sein.

6. Langzeitmotivation:

Das erste Windows erschien Anfang der 90er Jahre und 1995 kam mit Windows 95 dann endlich der Durchbruch, seither hat es sich exponentiell auf dem Globus verbreitet. Dank der zahlreichen Add-Ons ist es auch heute noch das mit Abstand beliebteste Spiel.

Wie ich schon sagte, finde es verwunderlich, dass mein allerbestes Spiel aller Zeiten, nämlich Windows noch nicht genannt wurde .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:42   #278 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

sry 4 ot:

*auf dem Boden kuller und totlach*
Hast du das selbst geschrieben??? *träne aus den Augen wisch*

b2t :

Pac Man, z.Z. spiel ich das immer als Flash (macht süchtig)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:50   #279 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Gran Turismo 1-4, die Klassiker unter den Klassikern, aber eher für die PS1 und 2 bevorzugt. Und sonst GTA San Andreas, Call of duty 2 und die Komplette Tony Hawk Serie.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:36   #280 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Zitat:
Zitat von stevie
Gran Turismo 1-4, die Klassiker unter den Klassikern, aber eher für die PS1 und 2 bevorzugt. Und sonst GTA San Andreas, Call of duty 2 und die Komplette Tony Hawk Serie.
aufjedenfall auch wenn ich die sicher in diesem Thread schon selbst 2-3 erwähnt habe

allein diese Reihe bringt mich immer wieder zum Nachdenken, ob ich ne PS2 holen soll und glücklicherweise habe ich es noch ned (absolut keine Zeit dafür)

@Don_Bilbo

Jepp habe ich selbst geschrieben, mir war grad langweilig und da wollte ich mal unser allerbestes Windows loben
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:41   #281 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

COD2 is zu kurz... hab gradma 10 Stunden gebraucht... da bevorzug ich COD1...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:45   #282 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Naja wobei man sagen muss dass man CoD1 auch an einem tag duchkriegt....
Da finde ich das Add-on besser "United Offensive" für das braucht man nämlich länger.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 22:52   #283 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Man bekommt auch COD und das Addon an einem tag durch, man muss halt nur schnell sein und darf keine Pause machen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 00:17   #284 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Mal meine Liste
für PC:
- Operation Flashpoint + Addons
- Morrowind + Addons
- Gothic 2 + Nacht des Raben
- Half Life
- C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache

für Konsole:
- Perfect Dark(N64)
- Mario Kart 64(N64)
- Terranigma(SNES)
- Chrono Trigger(SNES)
- Seiken Densetsu Reihe(SNES)
- Super Mario World(SNES)
- Lufi 1+2(SNES)
- Final Fantasy 3(SNES)
- Final Fantasy Tactics Advanced(GBA)
- King of Fighters Reihe(Automat bzw. MAME )

Hoffe ich hab keine vergessen; aufgeführt sind natürlich nur die,wo ich auch selber gespielt habe.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 21:15   #285 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ich finds krass. dass hier das am meisten verbreitete Spiel von allen noch nicht genannt wurde:

MS Windows
Herrlich, wenn du das selber geschrieben hast, dann Daumen hoch!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:04   #286 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Zitat:
Zitat von VL125
Man bekommt auch COD und das Addon an einem tag durch, man muss halt nur schnell sein und darf keine Pause machen.
Vollkommen richtig
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:10   #287 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Ich würde sagen man bekommt 98% der Games an einem Tag durch......künstlich in die länge gezogenen RTS mal ausgenommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:40   #288 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Half-Life
und im Moment spiel ich nochmal Gothic (1 nicht 2!!! Den 2. Teil hab ich och gar nicht gespielt)

Find ich beide genial!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:11   #289 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

was ma alles findet also ich find am besten counter strike (1.6 und source) down of war dark crusade und warcraft 3 the frozen throne ( am liebsten coustem hero line wars

Geändert von oerkel (26.12.2006 um 12:48 Uhr)
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:15   #290 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Tetris!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:06   #291 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

HL2 Wasser,Physik,Intelligenz der Gegner
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 12:31   #292 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 2

Booster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

World of Warcraft, HL + mods und die Zeldareihe
Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 08:26   #293 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

1.Quake3 (das ist das liblingsgame alt aba oho)
2.Age of Mythologie (das ist so was wie age of empire aber nur besser)
3.Stronghold2 (jaja ddas ist ein spiel auch nicht schlecht)
4.hardtruck (alle versionen die neuste ist apocalypse)
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:06   #294 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

da gibt´s für mich nur eins - SSI´s Panzer General - in der ursprünglichen version
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:15   #295 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Legend of Zelda - The Windwaker.

Anfangs dachte ich, dass OoT nicht zu übertreffen ist. Von der Story und Grafik her tut TWW es nun aber bei weitem.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:48   #296 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Mein persönlicher all-time-favourit: Zelda 4!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 18:29   #297 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Ich würde mal gerne Zelda the Twilight Princess spielen The Legend of Zelda Ocarina of Time war perfekt
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 01:38   #298 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Cool AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Also ich hab da so manche Dinger... die meisten waren aber mehr gemessen an der Zeit absolute Hingucker

Meine Persönliche Top 10:
1. Monkey Island 1-3
2. DOTT
3. Vollgas
4. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
5. Duke Nukem 3D (mein erster 1. Person Shooter den ich im zarten alter von 9 Jahren gezoggt habe )
6. Unreal Tournement 2004 (ich liebe Onslaught )
7. Battlefield 1942
8. Doom³
9. Jill of the Jungle (Hat damals unglaublich bock gebracht )
10. Silent Hill 2+3 (geile Grafik und ne übelst gruselige Atmosphäre )
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 05:35   #299 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Die besten Games aller Zeit, hmmm würde sagen da gibt es mehrere.

1. Steel Empire (AMIGA)
2. Super Cars 2 (AMIGA)
3. DUNE II (PC + AMIGA)
4. BattleIsle III - Schatten des Imperators (PC)
5. Battlefield 1942 - DesertCombat
6. Oblivion

Das sind auch die Sachen die ick mit auf ne einsame Insel nehmen würde, wer braucht schon Trinkwasser?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:50   #300 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Das beste Spiel aller Zeiten ist für mich "Elite" auf dem C64. Kein anderes Spiel hat mich so sehr gefesselt.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, spiel, zeiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Top 10 der meistverkauften Spiele aller Zeiten TweakPC Newsbot News 10 06.01.2009 20:09
NVIDIA nForce 790i Ultra: Der teuerste Chipsatz aller Zeiten TweakPC Newsbot News 0 11.04.2008 15:47
Das beste Spiel aller Zeiten ist.... Zyrano Games Talk allgemein 36 17.09.2004 07:36
Der beste Blondinenwitz aller Zeiten Morbus Off Topic 31 20.07.2003 22:01
Der Beste Blondinenwitz aller Zeiten!! redfalcon Off Topic 1 17.07.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved