TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 12:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN-Server?!?!

Halli Hallo

Ich mach schon mal des öfteren kleine LAN´s ( 4-12 Personen) in den Ferien möchte ich aber mit ein paar Freunden eine mit ca. 25 Leuten machen! Meine Frage ist:

-Brauch ich einen Server??? ( Gespielt wird UT 2004, CS 1.6 usw.)

-Wenn ja was brauch der für Anforderungen und wie( oder was brauch ich) um den EInzurichten und und und?!

Hab da echt null Ahnung! ich wär echt froh wenn mir wer helfen könnte!

Vielen dank schon mal!!!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LAN-Server?!?!

Also n richtiger Server wär wohl zu teuer, meine ideen:
1. örtlichen pc händler nach Verleih-Routern fragen
2. 2 swichs an nen router anschließen, weis nich ob auch swich <--> swich funzt

gruss, pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:36   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN-Server?!?!

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Also n richtiger Server wär wohl zu teuer, meine ideen:
1. örtlichen pc händler nach Verleih-Routern fragen
2. 2 swichs an nen router anschließen, weis nich ob auch swich <--> swich funzt

gruss, pilzkopf
Das ist nicht nötig, switches lassen sich untereinander verbinden.

Einen Server fürs LAN braucht ihr nicht unbedingt, aktuelle PCs sind meist leistungsfähig genug um als Spieleserver mit zu fungieren (also wie ibisher auch, einer macht das Spiel auf, die anderen verbinden da hin)
Extra dedizierte Server für Spiele werden meist bei richtig großen LANs eingesetzt um dann da drauf auch Turniere zu hosten (damit kein Mitspieler einen theoretischen Vorteil hat oder am Server "cheaten" kann)
Oder es wird ein Server als Fileserver oder als Intranet Server verwendet, dies ist aber bei einer so "kleinen" LAN auch nicht notwendig.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:31   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LAN-Server?!?!

Ich würde jetzt hier auch keinen Server aufstellen.


Derjenige der bei euch den stärksten Rechner hat soll einfach das Spiel aufmachen und dann hat sich die Sache erledigt!
Alles andere wäre zu viel Aufwand.


Wegen den Switchen machs so wie Pirke sagt.
Einfach die Switche verbinden.
Die kannst du über den UplinkPort miteinander verbinden.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 16:37   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN-Server?!?!

ausser du willst unbedingt einen Server, der sollte für die Games schon ausreichend dimensioniert sein. Und natürlich musste einen Rechenr über haben. Und konfigurieren ist nochmal ne ganz andere Sache. Wenn du schon von Netzwerken koin Plan hast, dann dürfte des mit dem Server dich da auch schon a weng überfordern (nit böse gemeint). Un soviel Zeit bis Ferien ist ja auch nicht mehr.

Bis mein ET-Server mal richtig lief hat fast 2 Monate gedauert, adfür läuft er aber jetzt richtig geil und ist jeden Monat auf LAN-Parties im Einsatz.

Wenn du jetzt anfängst dir die Grundlagen zu besorgen und anzueigenen, wirst es bis zur über- oder überübernächsten LAN dauern. Wenn dich das ganze interessiert, schau mal unter http://www.orgapage.net/pages/index.php nach. Da findest jede Menge wichtige Infos und jede Menge Tipps

Cee Ya
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
CS:S Server Meldung: Server ist veraltet $+0RM Games Talk allgemein 3 12.12.2006 18:45
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved