TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 22:04   #51 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So, ich habe jetzt mal den Modding-PC 52h durchweg mit Prime95 laufen lassen (bzgl. Kondensatoren und Kühlung des Mainboards) und es hat alles problemlos überstanden Nur mal so zu den Befürchtungen aufgrund der Lackierung. Mit dem 1090T wird sich das hoffentlich nicht ändern
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:15   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Überstanden |= Gute Temps.

Kannst ja mal nach 52h Prime beim 1090T auf die Spawas drauf datschen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:32   #53 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Überstanden |= Gute Temps.
Ich weiß, ja, aber es ist erst einmal ein gutes Zeichen. Und ich habe ab und zu mit meinen Fingern die Spawas angefasst und sie waren so heiß wie der Northbridge-Kühler, welcher so um die 45°C lag.
Wenn ich den 1090T drin hab und die Lamptron Touch Lüftersteuerung verbaut habe, kann ich auch testweise ein paar Temperaturfühler der Lüftersteuerung an den Spawas befestigen.

Dennoch bin ich erst einmal froh, dass er es so gut überstanden hat

Sobald die Abstimmung bzgl. der Schrumpfschlauchfarbe beendet ist, geht die erst einmal letzte Bestellung an Aquatuning raus.
Mit der Freundin bzgl. der Designs ist es gerade schwer, aber wird schon noch ^^
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 00:01   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Also bei 6 Kernen unter Volllast würd ich da nich mehr hin langen, aber die Temps von der Lüftersteurung hätte ich dann gern mal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 00:02   #55 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Hehe ^^ Nur mit Backofenhandschuhen
Die Temperaturen werde ich dann posten
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (05.10.2011)
Alt 06.10.2011, 23:38   #56 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So, bzgl. der Abstimmung, an der leider nur sehr wenige teilgenommen haben und ich mache sie mache ja eigentlich für euch und nicht für mich, hat sich ergeben, dass schwarz am Meisten gevotet wurde.

Die somit erstmal letzte Bestellung geht dann die Tage damit raus.

Bezüglich der Designs, die ja ne Freundin zeichnen wollte, könnte es noch etwas dauern. Haben gerade ein bisschen Stress miteinander, jaja, wenn Frauen rumzicken Wird noch kommen. Aber ich werde den PC sonst soweit dann die nächsten Tage fertig machen, je nach dem, wann das Bestellte dann eintrifft.
Weiterhin kam heute das I/O-Shield fürs Mainboard aus den USA an. Das wird auch noch komplett in schwarz lackiert ^^
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:54   #57 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

I/O-Shield Lackiervorbereitung @ 10.10.2011
Spoiler:
So, das letzte Teil was für das Projekt noch lackiert werden muss: Das I/O-Shield, welches nach 2 Wochen Wartezeit letzten Freitag endlich ankam. Wird natürlich auch schwarz lackiert. Ich freu mich schon ^^

http://i.imgur.com/5PPhrs.jpg


Zu der letzten Abstimmung:
Leider muss ich die Lüfterkabel nun doch grün lackieren, da bei Aquatuning keine passenden schwarzen Schrumpfschläuche vertrieben werden. Sorry! Die Kabel des Front-Panels werden schwarz ummantelt.

Noch eine Sache:
Designs für das Gehäuse!
Da sich die Zicke von Freundin derzeit nicht einkriegt , ich aber diese Woche den PC fertigstellen möchte, gibt es nun eine alternative Lösungsmöglichkeit. Es werden Designs aus dem Internet herausgesucht (ich mache auch ein paar Vorschläge) und das, wofür am Meisten gestimmt wurde (von denen, die ich zur Abstimmung freigegeben habe - bin allerdings auch recht tolerant) und was somit euch am Besten gefällt, wird dann an diesem Donnerstag schon umgesetzt! Daher muss bis Donnerstag nachmittag 16 Uhr jeder abgestimmt haben. Nehmt aber bitte keine zu verschachtelten Designs, da diese sich nur schwer umsetzen lassen. Des Weiteren bedenkt, es wird 2D und in etwas hellerem grün, damit es zusammen mit der Beleuchtung gut zur Geltung kommt

Es werden 3 Designs integriert:

Vorne:
Vorne zwischen den Türen ist im Zwischenteil unten ein freies Feld, wo vorher ein Thermaltake-Banner war. Dieses "Loch" muss natürlich wieder mit etwas Schickem gefüllt werden. Bedenkt bitte, dass hinter den Türen eine LED-Leiste installiert wird, sodass man das dortige Design hervorragend sehen kann.
Maße inkl. Puffer:
Breite: 3,5cm
Höhe: 13,5cm
http://i.imgur.com/r9M1pl.jpg

Hinten:
Hinten neben den Slots ist auch noch Platz, der gefüllt werden möchte ^^
Maße inkl. Puffer:
Breite: 6cm
Höhe: 14cm
http://i.imgur.com/LYITml.jpg

Neben dem Mainboard
Rechts neben dem Mainboard ist auch noch genug Platz für ein schickes Design
Maße inkl. Puffer:
Breite: 11cm
Höhe: 30cm
http://i.imgur.com/C5OHkl.jpg


Meine Vorschläge für die Designs:

Vorne:
http://th04.deviantart.net/fs42/300W...oUNDERWRLD.png
Hinten:
http://www.clker.com/cliparts/a/1/e/...oo.svg.med.png
Neben dem Mainboard:
http://home.swipnet.se/skinart/tribal/tribal45.gif

Was meint ihr?


Weitere Tribals findet ihr z.B. hier.


Über eure Unterstützung würde ich mich freuen. Schlagt bitte mal eure Ideen für die Designs vor! Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Viele Grüße,
paxtn

Geändert von paxtn (10.10.2011 um 21:11 Uhr)
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 21:08   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Tribals? Ich bin raus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 21:12   #59 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Kannst ja auch was anderes Vorschlagen. Es sind ja erstmal nur meine Vorschläge
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 16:35   #60 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

So, damit ihr nicht denkt, ich schlafe ^^.

Die Designs habe ich aufgrund des mangelnden Feedback so nicht umgesetzt. Werde nur in der Front eins umsetzen, damit es dort nicht leer bleibt.

Ansonsten läuft der PC bisher problemlos, Temperaturen sind super und die Lautstärke ist grandios (nicht hörbar ). Jedoch warte ich noch auf ein paar bestimmte Teile von Aquatuning, die teilweise erst Anfang November dort auf Lager kommen. Erst dann kann ich den PC endgültig fertigstellen, Fotos und Videos machen und ihr dürft dann das Gesamtergebnis begutachten ^^

Ich bin soweit schon sehr zufrieden, es sieht sehr geil aus! Das einzige unlösbare Problem ist ein typisches für Kandalf: Kabelmanagement. Es lassen sich keine Kabel so wirklich verstecken, aber ich bemühe mich, möglichst gut aufzuräumen

Ich melde mich dann wieder, wenn der PC endgültig fertig ist.

Viele Grüße,
paxtn
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 03:56   #61 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Kandalf - the black envy

Dies sind die beiden Videos zum fertig modifizierten Thermaltake Kandalf Gehäuse, welches den Namen "the black envy" trägt:

Thermaltake Kandalf - the black envy (Moddingprojekt) - Part 1
Thermaltake Kandalf - the black envy (Moddingprojekt) - Part 2

Während des Projektes wurden sogar einige Teile selbst lackiert: Mainboard, Grafikkarte, Bitumenboxen (in welchen sich die Festplatten befinden), I/O-Shield und das DVD-Laufwerk.
Des Weiteren wurden die Türen und Füße der silbernen Variante gegen die schwarze Variante ausgetauscht.
Im Grunde genommen wurde stark auf die Farbwahl der Komponenten geachtet, so wurde als CPU-Kühler der Prolimatech Megahalems Black Series verbaut, welcher der einzige CPU-Kühler ist, der eine matt schwarze Farbe besitzt. Außerdem kühlt er den AMD Phenom II 1090T optimal.
Zur optischen Finesse wurden UV-grüne Kabelbinder sowie SATA-Kabel verwendet. Zudem wurden die Lüfterkabel teils schwarz und teils UV-grün gesleeved.
Auch auf das Kabelmanagement wurde geachtet und es wurde bestmöglich umgesetzt.

Letzten Endes wurden die folgenden Komponenten verbaut:
Mainboard: GigaByte GA-MA785GT-UD3H
CPU: AMD Phenom II 1090T @ 3,2GHz & 1,25V
Grafikkarte: Sapphire HD5450 512MB
Arbeitsspeicher: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK) (gesponsert)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems Black Series
Netzteil: Rasurbo RAPM 550 (gesponsert)
SSD: G.Skill SandForce 80GB SSD
HDD: 2x WD10EADS
Lüfter für hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green & Enermax T.B. Silence 92mm
Lüfter vorn: Yate Loon D12SL-12
Lüfter für CPU-Kühler: Scythe Slip Stream 140mm 1700rpm
Lüftersteuerung: Lamptron Touch schwarz
Blu-Ray-Combo-Laufwerk: Samsung SH-B123L
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20N
Beleuchtung: 2x Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green und einmal Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm green

Hier noch viele Fotos:

http://i.imgur.com/bm77Ql.jpg http://i.imgur.com/CgwwKl.jpg http://i.imgur.com/RWVGMl.jpg http://i.imgur.com/FM5Ucl.jpg http://i.imgur.com/1GStol.jpg http://i.imgur.com/K44pnl.jpg http://i.imgur.com/B8JrMl.jpg http://i.imgur.com/bLm60l.jpg http://i.imgur.com/B5ottl.jpg http://i.imgur.com/V8k6rl.jpg http://i.imgur.com/VPXqKl.jpg http://i.imgur.com/TUrzYl.jpg http://i.imgur.com/BTZwfl.jpg http://i.imgur.com/LjUSxl.jpg http://i.imgur.com/SIyJtl.jpg http://i.imgur.com/Qgo6Wl.jpg http://i.imgur.com/OD7dCl.jpg http://i.imgur.com/QLcRIl.jpg http://i.imgur.com/Qqli3l.jpg http://i.imgur.com/FBAoYl.jpg http://i.imgur.com/LrUsOl.jpg http://i.imgur.com/R2QRRl.jpg

Ich danke recht herzlich meinen Sponsoren Aquatuning, Rasurbo und Patriot für die intensive Unterstützung des Projektes. Weiterhin danke ich den Lesern, die ihre Ideen mit eingebracht haben und somit zur Gestaltung beigetragen haben. Zudem danke ich auch dem User h_tobi aus dem PC Games Hardware Forum für seine Anleitung und Betreuung bzgl. der Komponentenlackierung.

Mein Fazit:

Im Ergebnis entstand ein sehr leiser und gleichzeitg leistungsstarker PC (ausgenommen die Grafikleistung), der aufgrund der selbstlackierten Komponenten optisch einiges hermacht. Die Beleuchtung ist 1a und passt generell gut zum Erscheinungsbild. Auch die UV-Kabelbinder, -SATA-Kabel und -Schrumpfschläuche machen auf sich aufmerksam. Die Temperaturen aller Komponenten sind sehr gut und ich empfinde die Lackierungen als gut gelungen.
Auch das Kabelmanagement habe ich meiner Meinung nach den Umständen entsprechend gut umgesetzt.
Das Projekt hat mir großen Spaß (und auch Arbeit ^^) gemacht und ich bin froh, es gemacht zu haben und somit wieder an Erfahrung gewonnen zu haben.



Die negative Mitteilung an dieser Stelle ist, dass dieses Projekt mein Abschlussprojekt für die Computerszene ist, nach dem ich fast 1 Jahr lang Computerkomponenten getestet, Neuigkeiten und How-To's geschrieben habe. Ich habe während dieser Zeit viel gelernt, auch beim Kontakt mit Herstellern. So haben sich ein paar Hersteller sehr konsumentenfreundlich gezeigt und die Kritiken der Tests zu Herzen genommen (Vorreiter: Cougar und Phobya). Leider hat man bei manchen Herstellern eindeutig die Arroganz herausgespürt.
Dennoch ist es an der Zeit, dass ich mich noch intensiver um mein Dualstudium, Körpertraining und Freunde sowie Familie kümmere.

Wenn jemand noch Fragen hat oder positive Kommentare abgeben möchte, kann er dies hier tun oder mir auch eine private Nachricht schicken

Adios Amigos,

Euer paxtn

Geändert von paxtn (24.08.2012 um 02:14 Uhr)
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:48   #62 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Die Graka verläuft sich unter dem Riesen CPU Kühler ^^
Ich hätte Vll noch versucht die Kabel besser zu verstecken, aber im großen und ganzen ist es doch was erachtbares geworden

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 13:57   #63 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Hehe, schon, aber ich brauch keine größere Grafikkarte mehr

Der Versuch wäre jedoch misslungen, da das Kandalf Gehäuse echt nicht geeignet ist fürs Kabel-Verstecken
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
greenblack, kandalf, modding, style, the, thermaltake, worklog


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karte im Googlemaps style erstellen Taske Internet & Webprogramme 0 15.05.2014 12:36
[Worklog] Antec 1200 TheAxe Axelfpeace Gehäuse und Case-Modding 90 20.12.2010 20:24
Thermaltake Kandalf Roofus Wertschätzungen 0 21.09.2009 11:18
[News] PowerColor goes green TweakPC Newsbot News 1 20.07.2009 13:53
Thermaltake Kandalf LCS VD4000BWS oder Armor VE2000BWS Passi09 Wasserkühlung 3 13.05.2007 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved