TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 01:36   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard So schlecht ist die FX5200 doch nicht

Hab geschaut, die ATI RADEON 9600 PRO Karte schafft 1.6 Gigatexels pro Sekunde, meine "billige" FX5200 schafft 1 Gigatexel. Lohnt sich also nich ne annere Karte.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 01:46   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: So schlecht ist die FX5200 doch nicht

Zitat:
Zitat von Qndre
So schlecht ist die FX5200 doch nicht
DOCH

Zitat:
Zitat von Qndre
Lohnt sich also nich ne annere Karte.
JA


Guck dir einfach mal en paar Benchmarks an.... Datenblätter sagen fast nix aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 02:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du nur ein Office User bist, kannst du die 5200 ruhig behalten. Wenn du aber zocken willst, hol dir ne anständige Karte!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 09:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist ne Radeon 9600 ne anständige Karte? Naja - 19.000 Punkte bei Aquamark. Also in etwa doppelt so schnell wie meine FX, wenn sie oced ist... Hört sich schonmal nicht schlecht an.

Aber inzwischen bin ich wieder davon überzeugt, dass der kauf der FX gar nicht so ein schlechter Kauf war. Denn die GF6600 (welche ich auch zu verwenden gedachte) hat kein AGP Interface sondern einen PCI Express Bus, welchen mein Board nicht unterstützt. Die 4200 Ti ... naja - kein DX9 Support... Was bleibt da noch übrig als Alternative zur "Office-Karte" Geforce FX?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 10:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne 9800 Pro wenn du eher mehr Geld ausgeben willst, ansonsten ne 9600XT.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Solange du nicht spielst, kannste mit der Karte ja was anfangen.

Falls du doch spielst, war das ein Fehlkauf. Da ändern auch irgendwelche Punkte nix dran.

Hast du mal irgendein 3D Spiel, das in diesem Jah rausgekommen ist damit gespielt?

Auf meiner GF4 MX 420 liefen Mafia, JK3 oder Splinter Cell auch - sieht ohne Schatten und mit verwaschenen Texturen nur einfach nicht toll aus.



Was willste hören?

Ja - deine Karte ist toll
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Prima qndre!

hast was tolles gekauft!

Nee, hast schon recht - es gibt keine wirkliche Alternative zur FX5200...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:40   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: So schlecht ist die FX5200 doch nicht

Zitat:
Zitat von Qndre
So schlecht ist die FX5200 doch nicht
Es wollte dir nur keiner die Illusion nehmen....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:44   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Hast du mal irgendein 3D Spiel, das in diesem Jah rausgekommen ist damit gespielt?
Code:
Unübertaktete FX5200


Treibereinstellungen:

Anti-Aliasing: 2xQ (hat genau so eine hohe qualität wie 4x, ist aber schneller)
Anisotrope: Aus
Systemleistung: Qualität
Vertikale Synchronisierung: Aus
Mipmaps erzwingen: Trilinear
Übereinstimmende Texture-Clamp: Ein
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Hardwarebeschleunigung: Ein



UT2004:

Auflösung: 800x600
Farbtiefe: 16-bit
Sound: 6-Kanal
Detaillevel: Überall (außer bei Figurdetails) höchstes.
Zuzsatzzeugs wie Waffenspuren, etc. aus!


Eindruck:
Ruckelfrei
Brilliante Grafik
Das ist kein Wunschgedanke sondern Realität! *ischwör*
Wenn ein Screenrecorder kein Ruckeln erzeugen würde würde ich eine Videofile schicken, aber mit Screenrecorder ist's wahrscheinlich nimmer ruckelfrei weil der jedes Frame auf die Harddrive mitloggt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

800x600 und 16bit? 16bit? sechzehn BIT? Das sieht ja sowas von *******e aus, da kannst du details einstellen wie du willst. 2x AA heisst bei nVidia in etwa so viel wie kein AA.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:55   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

800x600 Pixel, da musst du schon 1024x768 Pixel uns zeigen wie es da läuft, zudem ist UT2004 auch nur die Unreal 2 Engine und diese basiert auf DirectX7 Effekte also auch nichts Weltbewegendes, da musst du uns schon die Dx9 Leistung zeigen.

Sicher, wenn du eine FX5200 Ultra dein Eigen nennst ist das Teil nicht so sonderlich schlecht, immerhin ist sie um einiges schnell als eine Radeon 9000/9100 und 9200 Pro, aber langsamer als eine GF 4 TI 4200
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:58   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
800x600 und 16bit? 16bit? sechzehn BIT? Das sieht ja sowas von *zensiert* aus, da kannst du details einstellen wie du willst. 2x AA heisst bei nVidia in etwa so viel wie kein AA.
16-bit ist gut. Das menschliche Auge kann (nachgewiesenermaßen) eh nicht viel mehr als 300-400 verschiedene Farben unterscheiden, theoretisch müssten also auch 8-bit ausreichen, was es natürlich in der Praxis nicht tut.

Zitat:
aber langsamer als eine GF 4 TI 4200
Wohl wahr, unterstützt aber im Gegensatz zur 4 DX9 und AGP8x.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:00   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ruckelfrei = 26FPS
Spielbar = 60FPS

Edit: Wenn bei mir 1600x1200 6xAA 8xAF anstelle komme ich auf 2 FPS, dafür siehts wundervoll aus
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:04   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich nehme an das Ding kommt bei "freier sicht" in einer map auf so 20 fps und in einer normalen map wo's auch mal wände gibt auf 30 fps und in engen gängen 40 fps

PS: Was ist AF? Ich kenne nur Antialiasing und Anisotropie.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:06   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Anisotrop. Filter
Werde UT 2004 wohl auch wieder installieren, sobald meine GPU Waküed ist und ich wieder auf XT habe
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Anisotrop. Filter
Werde UT 2004 wohl auch wieder installieren, sobald meine GPU Waküed ist und ich wieder auf XT habe
Axxo. Ich dachte immer AF steht für AntiFlash und das ne Filterung für so anfällige Leute oder Epileptiker damit die keinem Blitzlicht ausgesetzt werden und ich dachte die macht so smooth Übergänge zwischen den letzten 10 Frames oder so damit das so schön soft alles ineinander verwischt, total rumblurrt und mega verwaschen und unscharf aussieht. *lol*

Naja... Jetzt kommt erstmal mehr und schnelleres RAM rein. Also nix mehr 256MB@266MHz sondern 768MB@333MHz und wenn ich Kaufsüchtig bin dann vielleicht sogar 1024MB@400MHz! AIDA32 zeigt mir das RAM als Bottleneck im System an! Also werde ich das beheben! Das wird die Framerate schon heben!

Vielleicht baue ich mir zusätzlich nen AMD Sempron-Thoroughbred 2,2 GhZ (@333 MHz FSB) ein. Was bedeutet dieses "Sempron"? Nich dass ich wieder Low-End kaufe.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:39   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von First Class
800x600 und 16bit? 16bit? sechzehn BIT? Das sieht ja sowas von *zensiert* aus, da kannst du details einstellen wie du willst. 2x AA heisst bei nVidia in etwa so viel wie kein AA.
16-bit ist gut. Das menschliche Auge kann (nachgewiesenermaßen) eh nicht viel mehr als 300-400 verschiedene Farben unterscheiden, theoretisch müssten also auch 8-bit ausreichen, was es natürlich in der Praxis nicht tut.

Zitat:
aber langsamer als eine GF 4 TI 4200
Wohl wahr, unterstützt aber im Gegensatz zur 4 DX9 und AGP8x.

Also ich hab lieber ne schnelle DX8 Karte, anstatt einer langsamen DX9 Karte.

Mach nen Test mit Farcry, dann siehste was die wert ist...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:41   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zum Sempron:

Zitat:
Der Sempron 3100+ mit 1.8 GHz und 256KB Level-2 Cache ist ein abgespeckter Athlon 64 für den Sockel-754. Dieser ist zwar mit dem integrierten Speicher-Controller ausgestattet, aber die 64bit-Befehle fehlen. Die Stromspartechnik Cool'n'Quiet sowie das NX-Bit für den Schutz vor bösem Programmcode von Viren und Würmern sind aber doch enthalten.
Schutz vor bösem Programmcode - klingt nach TCPA! Da schlagen bei mir die Alarmglocken - hat das was mit TCPA zu tun?

PS: Back-to-topic sonst Ärger!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:42   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wo hast du diese Option bei AIDA? ich sehe das bei Everest nicht.
Falls du den RAM in der nächsten Zeit kaufen willst, schreib mir mal ne PN, ich glaube ich hab was für dich
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:47   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Wo hast du diese Option bei AIDA? ich sehe das bei Everest nicht.
Falls du den RAM in der nächsten Zeit kaufen willst, schreib mir mal ne PN, ich glaube ich hab was für dich
Das ist keine Option. Wenn ich auf "Mainboard > Speicher" gehe (Kategorie) dann zeigt er: "Installieren Sie mehr Arbeitsspeicher um die Systemleistung zu verbessern" oder vielleicht auch eine Meldung, dass Du schnelleres RAM verbauen sollst oder ähnliches. Wenn bei Dir z.B.: die CPU bremst schreibt er entsprechendes in der Kategorie CPU. Wenn jetzt aber z.B.: durch das langsame DRAM die CPU garnicht ausgelastet werden kann, zeigt er bei "Speicher" die Warnung an!

PS: Deine CPU hat 19°C? Wie kühlst Du die denn. Ich habe momentan:

CPU: 49 °C
NB: 35 °C
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:59   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

juhu ! ein neuer fx5200 thread !

und, damit du nicht ncohmal reinfällst:
ein Sempron IST Low-end und nix anderes als ein t-bred kern, und der für den sockel 754 ist auch recht lahm.

und silva kühlt seine cpu SO =>
Zitat:
Marke des Prozessorkühlers Aquacooling Rev3 4P Cu, Black ICE Pro Single Radi @ 120mm 12 V, Eheim Compact 600
AntiFlash.. typisch Qndre
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 00:04   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
AntiFlash.. typisch Qndre
Sollte ja auch nur nen Witz sein!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 00:13   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir meckert Everest nicht
Ich dachte zuerst das hätte sich auf meinen Kühler bezogen, das du so klein schreibst
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:52   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
AIDA32 zeigt mir das RAM als Bottleneck im System an! Also werde ich das beheben! Das wird die Framerate schon heben!
Also irgendwie scheint an dem System das System selbst der Falschenhals zu sein
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 11:06   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Qndre
AIDA32 zeigt mir das RAM als Bottleneck im System an! Also werde ich das beheben! Das wird die Framerate schon heben!
Also irgendwie scheint an dem System das System selbst der Falschenhals zu sein
lol wie gheil der spruch
aber das ******* ecs board macht sowieso alles kaputt, und 60 euro für ein (neues) nf2 board (abit nf7) sind nicht die welt und mindestens 3mal so schnell wie deine kombi!
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx5200, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
22" doch nicht so gut sp Monitore 11 14.07.2008 08:26
eine neue Foren Kategorie wäre nicht schlecht: Internet Soni Feedback & Fragen an die Crew 10 20.12.2007 13:02
So schlecht sind unsere Schüler doch gar nicht ... UnoOC Politik & Gesellschaft 15 27.10.2006 18:58
GeForce FX5200 auf ASUS TUSL2-C funzt nicht!!!! Aramis NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 14.12.2003 21:08
Xelo FX5200 funzt nicht nach Treiberinstallation auf PIII foyo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 13.09.2003 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved