TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 13:11   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Desktop hüpft um 1px links <-> rechts

Als ich jetzt vorm PC saß, dachte ich, gestern doch ein bisschen zu tief ins Glas geschaut?

Der Desktop (oder genauer gesagt, das ganze Bild) hüppfte ein paar mal um ca. 1px nach rechts und wieder retour, fast wie ein flimmern.
Woran kann dies liegen, jemand eine Idee?

Komponenten:
WinXP SP2
HD4850 (8.7 + Hydravision)
LG L227WT (via DVI)

Thx Chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 13:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop hüpft um 1px links <-> rechts

hast du einen TFT Bildschirm?
Da gibt es eine Auto-"Anpass-Funktion".
Vielleicht liegt's am Knopf, (verhakt) oder am TFT selber.

Andernfalls würde ich mal die Grafikkarten Treiber aktualisieren.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (22.07.2008), SuperElton (22.07.2008)
Alt 22.07.2008, 20:40   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Desktop hüpft um 1px links <-> rechts

Über DVI passt sich der Bildschirminhalt automatisch pixelgenau an.
Sichtbar hüpfen darf hier garnichts.

Tritt das Problem weiterhin sporadisch auf?
Tritt das Problem erst seit einem Treiberwechsel, Grafikkartenwechsel oder einer anderen Veränderung am System auf?

Teste bitte mal die Skalierung für weiteres Betriebsverhalten. Entweder Monitor oder Grafikkartenskalierung. Bei welcher Skalierung tritt das Problem weiterhin auf?

Sollte dieses Problem einer einmaligen Natur sein und nicht mehr auftreten, würde ich mir keine Gedanken drum machen, obwohl dieses Verhalten unter einem DVI Anschluss nicht normal ist.

Viel Erfolg und Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (24.07.2008)
Alt 22.07.2008, 21:11   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop hüpft um 1px links <-> rechts

HI,
djs hat recht. Über die DVI wird auch die Auflösung an den TFT gesendet und somit sollte da gar nichts schwanken und das Bild immer perfekt sitzen.

Evtl. das Kabel locker?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 19:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop hüpft um 1px links <-> rechts

Zum Glück (oder Leider in Hinsicht der Problemsuche) trat es bis jetzt noch nicht wieder auf.

Zitat:
Sollte dieses Problem einer einmaligen Natur sein und nicht mehr auftreten, würde ich mir keine Gedanken drum machen, obwohl dieses Verhalten unter einem DVI Anschluss nicht normal ist.
Hab noch knapp ein Monat für den sofortigen Tausch des TFT, dann muss ich ihn an LG einsenden, drum bin ich etwas "nervös". (Bei meinem Glück geht er am Tag darauf ein.)

Auto-Anpassen gibt es bei dem nicht; aktuelleren Treiber (derzeit 8.7) gibt es offiziell nicht.


Danke an Alle!
(Hab mal mein "altes" Dell Kabel ausgegraben, macht einen solideren Eindruck)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:37   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop hüpft um 1px links <-> rechts

HI,
dann ist es doch erstmal egal, solange es funktioniert.

Ich hatte mal durch einen Kabelbruch ständige farbschwankungen am TFT. Hab schon gedacht, dass mein TFT kaputt ist. Gott sei dank kam aich auf die Idee, das Kabel vorher mal zu wechseln

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<>, 1px, desktop, hüpft, links, rechts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anordnung Taskleiste rechts // Kein Screenshot Hagen Windows & Programme 7 21.06.2008 16:35
Rechner links oder rechts...??? xtrm2k Off Topic 18 14.05.2005 19:27
Und alle den Kopf auf die Tastatur von rechts nach links und zurück Zyrano Humor 8 16.04.2005 10:49
Eure System links usw.??? Gast Feedback & Fragen an die Crew 9 28.04.2004 19:16
W98se.sb live 5.1 player links-rechts....? Gast Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved