TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 18:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum P4 3,06 GHz

Hätte mal eine kleine Frage zum P4 3,06 GHz.

Haben alle P4-3,06 diese Hyperthreading-Technologie oder muss ich da auch aufpassen, ob er die hat?
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

den 3.06er gibt es nur mit HT.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also kann ich getrost den PC mit "P4-3,06" bestellen und ich hab dann HT drin. Gut.
Der komplette PC soll sein:

P4-3,06
Asus P4PE/GLFS/GD (onboard LAN/Sound)
1GB PC400-DDR-RAM (2x 512MB) Markenspeicher (vorauss. Corsair)
2x 120GB IBM I35CL120AVV207-0 Festplatten
16x DVD Toshiba SD-M1712B
Brenner BenQ(Acer) CRW-4816P oder Yamaha CRW-F1
Allnet-Netzwerkkarte (Billig-Realtek, für DSL reichts)
Gehäuse Bigtower Chenbro A5771 Value (der Standardklotz) oder Chieftec CS901 schwarz (Servertower, ca. 73cm x 29cm x 45cm)
NT Enermax 460W EG465AX-VE
Graka ASUS V8460 Ultra TD (GeForce 4 Ti 4600)

und nein, ich möchte nichts übertakten.
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hast du dir schon gedanken über die preise gemacht ???

kaufst du alles einzeln oder komplett fertig.

warum willst nicht übertakten ????

@freezer der 3,06 gibts auch ohne HT oder zumindest gabs den mal ohne
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

hmmmmm..... den 3.06er ohne HT? Wusste ich nicht, aber nachdem du es nu gesagt hast habe ich mal bei Intel geschaut.

Bei diesen beiden ist HT Support angegeben:
http://processorfinder.intel.com/scr...mp;CorSpd=5521
http://processorfinder.intel.com/scr...mp;CorSpd=5521

bei den beiden aber nicht:
http://processorfinder.intel.com/scr...mp;CorSpd=5521
http://processorfinder.intel.com/scr...mp;CorSpd=5521

An der sSpec-Nummer kann man schaun ob er oder ob er kein HT unterstützt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 20:32   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn's geht, auf Hitachi verzichten :P
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Preis ist i.o. - ca. 2650 Euro, die habe ich. Und ich habe einen Bekannten, der via Beziehungen zu den Cheftechnikern da das Ding billiger macht. Beläuft sich dann nacher auf 2400 bis 2450 Euro.

Ich habe nochmal in die Datasheets geschaut - ALLE P4-Prozis mit 3,06 GHz haben HT, es ist nur bei den zweien nicht angegeben.

Ich habe einen Schreck gekriegt, weil der Laden wo ich das hole, nur den SL6S5 hat.

Ich hole mir den PC fertig zusammengebaut.

Übertakten will ich nicht weil ich die Garantie nicht verlieren möchte. Vielleicht den RAM von 400 auf 433, sonst aber nichts.


Noch eine Frage:
Funzt auch Win2000 mit Hyperthreading? Intel unterstützt ja offiziell nur XP Pro...
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja... also Garantieverlust durch OC??? Naja, im endeffekt geht da eh nichts kaputt. Und wenn dann war es keine gute Ware! Den 3,06er bekommt man erstmal auf 3,5Ghz. Die ganz Harten haben ihn schon auf 4,13Ghz gebracht!
Der Chef unserem Computer Laden meint auch das ein guter PC erst dann ein guter ist wenn er mehrere Tage Seti rechnet im OC´ten Zustand (+200~500Mhz) Ohne dabei mucken zu machen........ So testet der Held auch die Server.
Zusammenbauen->übertakten->2 Tage laufen lassen->Oc zurück nehmen-> als Server einsetzen
.
Ah ja, lass mal die IBM Platten und nimm welche von Seagate oder Western Digital!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 23:29   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie ist das nun mit dem HT?

Ich dachte immer IBM-Platten wären gut, und die sind da sogar billiger als die WD und Seagates.
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 04:17   #10 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab mir kurz vor weihnachten nen neuen pc geholt, da is auch ne ibm drin.. und die gibt schon so komische geräusche von sich. hab keine ahnung ob das bei allen is, aber hab auch mal sowas munkeln hören..
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 07:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

IBM Platten würde ich auch nicht wirklichn empfehlen. Wenn du schon soviel Geld ausgibts, dann würde ich wohl eher zwei WesternDigital Platten aus der JB Serie kaufen.

"OC" ist zwar nett, muss aber bei der Kiste nicht sein. Falls es aber doch mal unter den Fingern brennt dann kannst du da ohne Probleme 200-300MHz mehr rauskitzeln, ohne die Spannung erhöhen zu müssen. Schaden tut das bischen OC dem Prozessor nicht wirklich.


W2k kommt nicht mit HT klar. Entweder Win XP oder aber Linux benutzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 10:43   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IBM Platten sind extrem ka****e. Kauf dir ja keine. Meine erste hat ca. 11Monate gehalten. Dann hab ich eine neue bekommen. Die war dann nach zwei Wochen kaputt. Nimm WIRKLICH lieber ne Wester Digital.

Zwei Bereiche gibts bei IBM wo se gut sind:
-Server mit SCSI-Platten
-SCSI-Platten alleine.
Aber des sind dann wohl ganz andere Welten.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 13:20   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo das mit den Platten habe ich ja nun verstanden. Aber ich möchte nun sehr gerne noch was zum HT wissen...
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 13:34   #14 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Jo das mit den Platten habe ich ja nun verstanden. Aber ich möchte nun sehr gerne noch was zum HT wissen...
googeln hilft

schau mal hier:
http://www.tecchannel.de/hardware/840/index.html
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:40   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das meinte ich nicht. Ich wollte eigentlich Klarheit über die P4-3,06 - mit oder ohne, alle mit, oder obs einige ohne gibt. Ich höre von überall verschiedene Versionen...
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Ich habe nochmal in die Datasheets geschaut - ALLE P4-Prozis mit 3,06 GHz haben HT, es ist nur bei den zweien nicht angegeben.
Da hast du dir doch eigentlich schon deine Frage beantwortet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:17   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@onizuka

a) begfreif's halt mal alle mit 3,06 ghz haben ht

b) nimm keine ibm, bloss nicht......ausser wenn du bock drauf hast dich dauernd zu ärgern weil daten weg sind etc. und du die teile einschicken musst......
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:32   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, dann werde ich wohl WD, Seagate oder Maxtor nehmen. Mit Maxtor habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Und dem, der den Rechner bauen lässt (oder baut) für mich, habe ich schon gesmst, er soll drauf achten, dass, sollte es Unterschiede geben, er einen mit HT nimmt.
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 09:52   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
P4-3,06
gut - wenn man die Kohle hat
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Asus P4PE/GLFS/GD (onboard LAN/Sound)
Feines Board!
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
1GB PC400-DDR-RAM (2x 512MB) Markenspeicher (vorauss. Corsair)
Jap habe ich auf Arbeit auch drin - und mit nem GB ist man auch auf der sicheren Seite - auch wenn 512MB im Moment eigentlich locker reichen würden.
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
2x 120GB IBM I35CL120AVV207-0 Festplatten
Haben wir ja schon besprochen - wenn Du auf RAID 0 raus willst - dann nimm WD Platten. WD HDs sind die schnellsten - Seagate ist ein bisschen lahmer - dafür aber leiser. Zu Maxtor habe ich keine Meinung - die habe ich zu lange net mehr verbaut.
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
16x DVD Toshiba SD-M1712B
Schön leise - aber net unbedingt das schnellste - aber ich wüsste eh net welches ich im Moment nehmen würde. Ich habe das in meinem ArbeitsPC drin - und es ist ok - Audiorippen ist sehr schnell - DVD Rippen relativ lahm - und CD Kopieren - auch net unbedingt der Hit.
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Brenner BenQ(Acer) CRW-4816P oder Yamaha CRW-F1
Wie kommst Du auf den BenQ??? Der Yamaha ist spitze - aber nur noch schwer zu bekommen - da Yamaha sich aus dem Brenner Markt zurück zieht. Kaufbare Brenner kommen von LiteOn, LG, Yamaha, Plextor.
Wenn Du ne Übersicht über die Fähigkeiten der Brenner brauchst (Kopierschutz, Audio usw dann schau mal hier: http://www.fradomenia.de/sd_listen/start_sd2a.shtml)
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Allnet-Netzwerkkarte (Billig-Realtek, für DSL reichts)
ist ok - hab ich auch drin.
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Gehäuse Bigtower Chenbro A5771 Value (der Standardklotz) oder Chieftec CS901 schwarz (Servertower, ca. 73cm x 29cm x 45cm)
NT Enermax 460W EG465AX-VE
Hab das Chieftec - und das ist eigentlich ideal - da muß man net viel sagen.
Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Graka ASUS V8460 Ultra TD (GeForce 4 Ti 4600)
Würde ich im Moment net mehr nehmen - einfach zu teuer für die erbrachte Leistung. Im Moment würde ich zu ner ATI 9700 Pro greifen - wenn Du so einen Rechner richtig betreiben willst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 16:12   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wobei ich von einigen hörte, die Radeon 9700 würden unter Linux eine schlechtere Figur machen als die GeForces. Gut, man braucht von beiden extra-Treiber und Kernelmodule, aber die Radeons sollen mehr Probleme mit Linux machen. Mit GeForces habe ich schon Erfahrung, habe ich ja zur Zeit auch in meinem Athlon900 drin - RPMs entpacken, in /etc/X11/XF86Config-4 aus nv nvidia machen, Load "glx" eintragen, X-Server neustarten, Kiste läuft. Deshalb habe ich mich für eine Karte mit GeForce4 Ti4600-Chipsatz entschieden.

Und bei den IBM-Platten, da erinnere ich mich dran, dass wir seit 1995 in unserem Jugendzentrum viele IBM-Platten nehmen, und die sind alle erstklassig zuverlässig. Ich selbst hatte auch mal zwei IBM-Platten, eine ist mir sogar mal runtergefallen, und abgesehen von zwei, drei kleineren Fehlerchen bei Scandisk Oberflächenanalyse passierte nix weiter.
Und die 120GB IBM-Platten sollen auch sehr gute, zuverlässige sein, die sogar in Servern eingesetzt werden.
Wir haben an der Uni auch IBM-Platten in den Windows- und Linux-Rechnern, und die sind auch sehr zuverlässig. Außerdem gibt's Garantie, und bei den wichtigen Daten gilt sowieso:
unser tägliches backup gib uns heute
Da ich sowieso das WinXP nur fürs Spielen, Brennen und eseln habe, habe ich meine wichtigen Files auf Linux. Da wird dann in die Crontab eingetragen, dass einmal vormittags und einmal Nachmittags per tar-bz2 /home gepackt wird, das, wenn größer als 700MB, gesplittet wird, dann davon ISOs angelegt werden. Dann muss ich abends nur noch die ISOs auf CD-RWs brennen. Solange das noch unter 700M liegt, kann man das Brennen sogar automatisieren (früh gleich ne RW reinpacken).

EDIT: heute in Bestellung gegeben:
P4-3,06 mit HT
Board ASUS P4PE GLFS (onboard LAN, Sound)
ebenjene IBM-Platten (2x 120GB)
1GB PC-400-Marken-RAM (2 Riegel a 512MB, CL2)
Enermax 460W-Netzteil
Toshiba 16x-DVD
ein ganz neuer TEAC-Brenner (soll den CRW-F1 in Sachen Formate (Kopierschutz etc) um Längen schlagen)
Allnet Netzkarte für 7 Euro (Billig-Realtek)
Asus V8460-Graka (GeForce 4 Ti 4600)
Gehäuse Big-Tower Chenbro A5771 Value (der hässliche eckige Klotz)

Die Leute in dem Laden meinten, das würde alles sehr gut zusammenpassen und das wäre alles sehr edel. Kostenpunkt: etwas über 2,5*10^3 Euro
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 23:08   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Meine alte V8460 U. Deluxe lief auch super auf dem P4PE Board. das Problem bei dem Monster ist nur, dass man zum Ein- oder Ausbau des Speichers die Karte ausbauen muss.


Radeon & Linux.... k.A., mein Linux muss sich mit im Chipsatz integrierter Grafik zufrieden geben.


Daten sichern ist natürlich wichtig... ich synchronisiere in der Regel auch alle 1-3 Tage mit dem Total Commander, geht einfach und funzt auch prächtig. Wenn gerade jetzt, wo bei mir Projekte dem Ende entgegen gehen, Ausarbeitungen fertig gestellt werden müssen und Klausuren geschrieben werden, ne Platte abraucht und Daten verloren gehen...uii... da möchte ich nichtmal dran denken.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 13:20   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf jeden Fall erwarte ich jetzt natürlich den Tag, an dem ich das Monster abholen kann.
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 13:39   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soeben habe ich eine Antwort auf meine E-Mail an Intel bekommen:

Zitat:
Zitat von Intel Support
Hello Jens,

Thank you for contacting Intel(R) Technical Support.

I understand that you have concerns about the Intel(R) Pentium(R) 4 Processor with Hyper Threading Technology. All 3.06 GHz Intel (R) Pentium (R) 4 processors support Hyper Threading technology.

We sincerely appreciate your taking time to provide your comments and feedback. It is a valuable tool in helping determine how we can provide the best service to our customers. We will correct the lack of information in the sSpec Finder program.
I am glad that I was able to provide you with helpful information.

Please don't hesitate to contact me if I can be of assistance to you in the future.

Best Regards,

Victor P.
Intel(R) Technical Support
Nun bin ich beruhigt ^^
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:14   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

na habe ich doch gesagt... der olle Piet hätte mal nix sagen sollen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 12:51   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das schweift jetz etwas vom Thema ab aber ich hätt' da nochn Verbesserungsvorschlag zu machen...
Kauf dir kein DDR-400 soweit ich weiß sind die Viecher IMMER NOCH NICH spezifiziert d.h. kein Schw... garantiert, dass sie sicher laufen.
Und da du offensichtlich auf nen High-End-PC aus bist, nimm lieber Rambus (PC1066) und nen ASUS P4T-533 (bzw P4T 533-C) Board.
Wenn du sowieso nich weiter übertakten willst is das die beste Wahl, da RIMM immer noch um so einiges schneller is als ddr400 ...

Man merkt vielleicht, dass ich auch RIMM hab und ich muss sagen ich bin zeimlich begeistert von dem Speicher. Hab meinen Bustakt immerhin locker auf 650Mhz QDR laufen und der Speicher wird nihmal sonderlich warm.

Also von daher nimm RIMM und nen passendes ASUS-Board, auf ddr400 würde ich nur bauen wenn ich hardcore-übertakten will :P .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, ghz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 22:12
CPU-Frage MaZi CPUs und Mainboards allgemein 8 01.04.2007 12:02
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 17:50
Ma ne Ram Frage! Rusher AMD: CPUs und Mainboards 8 05.06.2003 07:51
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved