TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 14:31   #1 (permalink)
HACKYSACK
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mal wieder aufrüsten.

Hy,

Ich will mal wieder Aufrüsten...weiß nur noch nicht ob ich mir erstmal ein neues Mainboard mit DDR3 ham holen soll und kurz später noch ne neue CPU!!??
Oder ob ich mir im März eine der neuen HighEnd Grakas von Nvidea holen soll!!

Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und als Mainboard gefallen mir die beiden ganz gut:

Asus P5E3 Premium/WiFi-AP@n

Asus Maximus Extreme

Habt Ihr da noch ein anderes Board, welches Ihr mir ans Herz legen könnt??

Und beim RAM weiß ich nicht welchen, könnt Ihr mir da etwas empfehlen?? Es sollte schon 1600 sein! Wenn schon denn schon Sinken die DDR3 Ram Preise evtl. auch demnächst??

Sinken auch die CPU Preise, bin nämlich Scharf auf folgende: QX6850 oder besser noch der QX9650 aber die sind inmoment einfach noch zu teuer! So 400-500€ wären die schmerzgrenze!!


Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 @3000MHz
RAM: 4GB Kingston DDR2-667
Graka: Asus EN8800Ultra

greetz HAckY
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:42   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder aufrüsten !!??

Zitat:
Zitat von HACKYSACK Beitrag anzeigen
Ich will mal wieder Aufrüsten...weiß nur noch nicht ob ich mir erstmal ein neues Mainboard mit DDR3 ham holen soll und kurz später noch ne neue CPU!!??
Oder ob ich mir im März eine der neuen HighEnd Grakas von Nvidea holen soll!!
Naja, dann schlage ich vor, dass du dir erstmal selber klar wirst, welche der genannten Komponenten du erwerben möchtest.
Danach kannst du dann gerne spezifisch dazu Fragen.
Zitat:
Habt Ihr da noch ein anderes Board, welches Ihr mir ans Herz legen könnt??
Der Markt ist groß und vorstellen können wir uns viel. Wenn du uns nicht sagst was du für Anforderungen an das Board hast, sagen wir dir auch nicht, welche passend wäre.
Zitat:
Und beim RAM weiß ich nicht welchen, könnt Ihr mir da etwas empfehlen?? Es sollte schon 1600 sein! Wenn schon denn schon Sinken die DDR3 Ram Preise evtl. auch demnächst??
s.o.
Zitat:
Sinken auch die CPU Preise, bin nämlich Scharf auf folgende: QX6850 oder besser noch der QX9650 aber die sind inmoment einfach noch zu teuer! So 400-500€ wären die schmerzgrenze!!
Es steht ausser Frage, dass die Preise sinken werden, die Frage ist nur wann.

Ach und übrigens, das hier sollstest du dringend lesen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder aufrüsten !!??

Deine aufrüstungswünsche in allen ehren, aber warum um himmels willen jetzt, auf das warum will ich gar nicht eingehen.

Die neuen intel 45 nm cpu's kommen in einigen wochen, ddr 3 ram ist schweine teuer, bei recht geringen performance gewinnen und dein sys hat nach wie vor power ohne ende, schließlich ist die graka das ausschlaggebende und da hast du so ganz nebenbei das beste im gehäuse, was der markt zu bieten hat.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 15:15   #4 (permalink)
HACKYSACK
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal wieder aufrüsten !!??

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Deine aufrüstungswünsche in allen ehren, aber warum um himmels willen jetzt, auf das warum will ich gar nicht eingehen.

Die neuen intel 45 nm cpu's kommen in einigen wochen, ddr 3 ram ist schweine teuer, bei recht geringen performance gewinnen und dein sys hat nach wie vor power ohne ende, schließlich ist die graka das ausschlaggebende und da hast du so ganz nebenbei das beste im gehäuse, was der markt zu bieten hat.
inmoment ist es die ebste aber im Frühjahr kommen die neuen...dann ist sie nicht mehr die ebste!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 15:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder aufrüsten !!??

Wenn du es unbedingt nötig hast, warte bis zum erscheinen der neuen grakas und hol dir dann dazu eine entsprechende cpu + mobo + ram.

Bis dahin sind die preise wahrscheinlich noch etwas gefallen und dann kannst du alles schön auf einen schwung erneuern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 15:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder aufrüsten !!??

Hi,
ich frag mich warum man das bestehene System aufrüsten muss ??? Damit sollte doch so fast alles flüssig laufen. Nur um das Neueste vom Neusten zu haben? Ich glaub auch nicht, dass du mit dem Upgrade so viel spürbare Mehrleistung bekommen wirst. So lange die Anwendungen nicht wirklich auf mehrere Kerne optimiert sind, wirst du keinen Geschwindigkeitsvorteil bei einem Quad-Core spüren.

Ansonsten würd ich mir die Frage stellen > Brauch ich das Luxus-Board? Nutze ich die Zusatzkomponenten (WiFi). Meine Erfahrung ist, dass man erst deutlich was merkt wenn man eine Sockel-Generation überspingt. Kann natürlich auch daran liegen, dass mein Budget für Hardware seit einiger Zeit mit anderen Dingen konkuriert . Da denkt man halt über Sinn, Unsinn und Notwendigkeit nach.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mal wieder aufrüsten.

Also ich würde erstmal warten wie sich die neuen Produkte auf die Preise auswirken. Baer Aufrüsten ist gerade Quatsch veraldingen bei deinem System ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ein wenig geduld solltest du noch haben. Was ist eigendlich der Grund deines Aufrüstungs Gedanken?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC aufrüsten... flavee Intel: CPUs und Mainboards 8 21.11.2010 22:24
RAM aufrüsten Mc Knight RAM Arbeitsspeicher 2 02.12.2009 07:26
aufrüsten MostWanted89 AMD: CPUs und Mainboards 11 30.12.2005 10:21
PC aufrüsten? Ghost Rider Sonstige Hardware 8 12.12.2005 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved