TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 21:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Aufrüsten

hi leutz,

da bald paar geile games rauskommen (FarCry2, Crysis, GTA 4...) wollte ich mein Rechner ein bisschen aufrüsten, was könnt ihr mir den empfehlen ???
mein rechner:

Gigabyte EP35 / G33 / P31 / P35 Series
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2880 MHz (9 x 320)
2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)


MFg
ZimbuS
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Aufrüsten

Ganz ehrlich?

So lassen wie es ist!

Das einzig sinnvolle wäre ne dickere Graka, 4850, 4870 oder GTX260..was in der Gegend, alles andere wäre sinnlos.

Aber ganz ehrlich, lass es so.....mach von dem Geld was anderes oder hebs auf...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Aufrüsten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich?

So lassen wie es ist!

Das einzig sinnvolle wäre ne dickere Graka, 4850, 4870 oder GTX260..was in der Gegend, alles andere wäre sinnlos.

Aber ganz ehrlich, lass es so.....mach von dem Geld was anderes oder hebs auf...
sehe ich genauso. selbst ne neue grafikkarte würde sich mmn nicht lohnen, da wäre mir der leistungssprung zu gering, da man ja selbst mit ner 8800gt noch sehr gut zocken kann. proz und graka sind schnell genug, wenn überhaupt würde ich auf 4gig aufrüsten, mehr nicht.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:34   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC Aufrüsten

Würde sagen nochmal nen bissel Arbeitsspeicher und evtl. ne neue Graka., ansonsten würde ich es so wie Killerpixel schon sagte lassen.
CPU und Board reichen locker noch ne Weile.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:07   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Aufrüsten

hi,
was würde den eine gute neue graka so ca kosten, und welchen ram würdet ihr mir empfehlen ?

MFg
ZimbuS
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:21   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Aufrüsten

Fauli!!! - ne Preissuchmaschine aufrufen und die Modelle raussuchen kann heute eigentlich fast jeder - aber wollen wir mal nicht so sein.

ATI 4850 - macht keinen Sinn - die ist nicht so viel schneller als Deine 8800GT, dass es sich lohnen würde.

Ab der 4870 (Preise) oder ner GTX260 (Preise) würde man vielleicht etwas bemerken. Eine 4870X2 (Preise) oder gar GTX280 (Preise) macht Preis-Leistungtechnisch keinen Sinn mehr - außer man hat wirklich zu viel Geld - oder nen Monster TFT den man unbedingt mit voller Auflösung betreiben möchte.

Nen Überblick wie gut die Grafikkarten zueinander sind, kannste hier raus lesen: ComputerBase - ATi Radeon HD 4670 (Seite 22)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:01   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 137

ZimbuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Aufrüsten

hi,

wie lang würde den jetz ne neue graka halten, so das ich die aktuellen games wo so rauskommen zoggen kann, möchte nämlich nicht jedes jahr ne neue graka kaufen, will die nächste wo ich mir kauf schon 2 jahre behalten
ZimbuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:16   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Aufrüsten

Zitat:
Zitat von ZimbuS Beitrag anzeigen
hi,

wie lang würde den jetz ne neue graka halten, so das ich die aktuellen games wo so rauskommen zoggen kann, möchte nämlich nicht jedes jahr ne neue graka kaufen, will die nächste wo ich mir kauf schon 2 jahre behalten
Halten tun die Grakas schon ne Weile - aber wenn Du jedes Spiel in den höchsten Auflösungen und Einstellungen spielen möchtest, dann wird sich wohl an dem 1 Jahreswechsel nicht viel ändern.

Ich würde an Deiner Stelle Deine alte Graka erstmal noch behalten. Die schafft auch sogut wie alle aktuellen Games (bei moderaten Auflösungen) noch recht gut. Selbst Crysis und Co ist ja mit der noch brauchbar spielbar. Somit macht ein aktueller Wechsel nicht so viel Sinn - ausser Du möchtest einen Monitor ab 22 Zoll noch in seiner nativen Auflösung in Spielen verwenden. Dann bricht die 8800GT doch schon merklich ein. Ich habe die 8800GTS (G92) an nem 19" TFT und die 1280*1024 sind eigentlich noch kein Problem.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Aufrüsten

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Somit macht ein aktueller Wechsel nicht so viel Sinn - ausser Du möchtest einen Monitor ab 22 Zoll noch in seiner nativen Auflösung in Spielen verwenden. Dann bricht die 8800GT doch schon merklich ein. Ich habe die 8800GTS (G92) an nem 19\\" TFT und die 1280*1024 sind eigentlich noch kein Problem.
Kann ich so nich bestätigen. Ich hab noch ne "alte" 8800GTS (also mit 640MB) und zock auf meinem 22" die meisten Gamez flüssig. Zumindest die Spiele, die ich zocke laufen ohne Probs auch mit AA+AF teilweise. Dazu gehören z.B. Company of Heroes, Race Driver Grid, Call of Duty 4 oder auch Crysis. Sind zwar jetzt nicht die brandaktuellsten Spiele, aber auch auf dem neuesten Stand der Technik. Klar, bei Crysis muss ich schon ohne Bildverbesserung und nur auf mittlere Details zocken damits spielbar ist, aber geht auch noch. Ne 8800GT ist ja n bisschen flotter als meine Karte, von daher funktioniert das schon auch auf 22" Monitoren. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Karte übertaktet (610MHz/900MHz) ist.

Ab nem 24" bricht die Karte dann jedoch ein.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 20:43   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Aufrüsten

Hm ich musste mich nur irgendwie entscheiden - ob die schon bei nem 22"er oder erst nem 24"er schwächelt - und dabei habe ich mich eben für den 22 Zoll TFT (1680*1050) entschieden.

Es kommt halt extrem auf das Spiel an, ob diese noch damit zurecht kommt oder nicht - aber ich sagte ja, ich würde die 8800GT erstmal noch behalten, da sie noch recht gut zurecht kommt.

Bei der nächsten Generation (also nach 4870 und GTX280) kann man ja nochmal schauen. Aber das wird wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüsten? Wo und was? Harkez Komplett-PCs, Konfigurationen 5 22.02.2013 17:15
PC Aufrüsten MelyToy Kaufberatung 7 21.01.2005 16:37
Aufrüsten @ AOL VL Kaufberatung 1 09.01.2005 02:32
Aufrüsten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 8 18.11.2004 12:07
Was Aufrüsten Joninho13 Kaufberatung 9 09.10.2004 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved