TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 08:14   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc aufrüsten oder neu ?

Zitat:
Zitat von StillSearching Beitrag anzeigen
OK hab ich jezt mal gemacht.
Ergebnis : http://i.imagebanana.com/img/a390h98...TestGraKa2.JPG
was mir auch aufgefallen ist, dass sich der Lüfter auf 62% hochgesteuert hat, was mir aber sonst beim spielen noch nicht aufgefallen ist, erst immer wenn ich den lüfter manuell höherstelle klappts.

und ich habe auch den CPU Takt erhöht. es stand auf x8 ich habe auch x9 gestellt.

http://i.imagebanana.com/img/5vfiq9x...b/IMAG0279.jpg

Kurzum, das passt soweit. Sowohl die Einstellungen im Bios die wir sehen können als auch Furmark. Dass die Graka auf 76° hochgeht ist mehr als in Ordnung, dass der Lüfter auf 62% dreht ist auch OK, denn Furmark belastet die Grafikkarte ganz anders als ein Spiel.

Jetzt wirds langsam kompliziert, RAM OK, Graka OK. Jetzt bleiben nur noch drei Sachen, CPU, Board oder Netzteil.

CPU kannste mit einer Stunde Prime testen!

Board kannste so ohne weiteres nicht testen, ist aber auch ein wirklich seltenes Phänomen. Hier könnte man dann nur schauen, dass man einzelne Komponenten auf dem Board abschaltet, wie z.B. USB.

Netzteil wird auch schon schwierig, denn ganz kaputt ist es ja auf keinen Fall. Ein Versuch wäre mal eine Nase zu nehmen, vieleicht haben wir ja "Glück" und es stinkt schon. Dann wäre ein Kondensator geplatzt. Macht nicht viel aus nur bei Last wird die Spannung zusammenbrechen und unter die Mindestspannung absinken. Wenn nichts stinkt, kann man mal ein Tool wie AIDA die Spannungen bei Prime, Furmark und Memtest mitloggen lassen.
Bei AIDA kann man eigentlich alle Spannungen anzeigen und mitloggen lassen. Dann sieht man eventuell ob die Spannungen in den kritischen Bereich wandern.

Aber ich würde vieleicht auch mal über einen Software Defekt nachdenken. Ist zwar eigentlich kein typisches erscheinen, dass der Bildschirm ausgeht, aber möglich wäre es doch.
Hier hilft nur z.B. Tuneup zweimal drüberlaufen lassen und dann hoffen. Wenn es nicht behoben ist, hilft eine komplette Windows Neuinstallation.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:05   #27 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc aufrüsten oder neu ?

HM Okay,
also einen neuinstallation von windows hatte ich ja schon gemacht, da ich ja von Vista Ultimate 64-Bit auf 7 Ultimate 64-bit umgestiegen bin.
also seltsamen geruch habe ich bis jezt auch noch nie bemerkt.
Software Defekt hm eigentlich halte ich das system mit verschiedenen wartungsprogrammen schon relativ sauber.

aber wie schon gesagt wenn ich den lüfter auf 100 % stelle is das prblem weg.

mfg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC oder aufrüsten? manar Komplett-PCs, Konfigurationen 2 15.08.2013 07:51
PC aufrüsten oder nicht? Samson00 Komplett-PCs, Konfigurationen 9 11.11.2009 22:44
aufrüsten oder neu? sp RAM 5 28.12.2008 16:10
CPU oder Grafik aufrüsten? Slugger Kaufberatung 19 14.11.2007 13:14
Ram oder Grafikkarte aufrüsten? ngc Kaufberatung 10 04.12.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved