TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 23:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Hi zusammen,
da mir mein Brenner verreckt ist brauche ich Ersatz.

Da ich auch sehr gerne mal nen Film auf dem PC schaue frag ich mich nun obs Sinn macht direkt eines zu nehmen das auch BlueRays abspielt. Vor allem, da mein Monitor mit 23" auch nicht so riesig ist.

Würde man da einen deutlichen unterschied zur DVD sehen ?

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 00:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.642

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Also wenn du kein "FullHD" Monitor mit einem DVI Anschluss welcher HDCP beherscht hast, kannste des sowieso schonmal vergessen.
Nenn doch mal deinen Monitor und am besten noch deine Grafikkarte, dann können wir dir weiterhelfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (24.08.2010)
Alt 24.08.2010, 00:45   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Der Monitor ist ein Samsung P2370 1920x1080 DVI, die Graka ne GTX 470.

Hab grad mal geschaut.. technisch sollte es möglich sein.. aber die Frage ist ob man da nen Unterschied zur normalen DVD sieht bei 23"

EDIT: Gibts vielleicht irgendwo nen Blueray film zum download so zu testzwecken ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 00:48   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Auf jeden Fall sieht man den Unterschied, der liegt nämlich in der Auflösung (und Bitrate und ggf. verwendetem Codec). DVD Ländercode 2 -> max. 720x576. BluRay -> Full HD (1920x1080).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (24.08.2010)
Alt 24.08.2010, 00:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Das klingt sehr gut Doc!

Weist du obs sone Art Demo gibt die man downloaden kann?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 00:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

kann ihm vielleicht mal jemand einen videoschnipsel übergeben in bluray-qualität (irgend ein mkv oder was containermäßiges)? ich hab gerade nix frei verfügbares auf der pfanne (und youtube ist kein vergleich), da kann man sich sicher ein bild vom unterschied machen, wie es später dann aussieht, wenn man sich ne bluray statt ner dvd besorgt...

edit: hier sind ein paar sachen in verschiedenen echten formaten verfügbar: http://www.microsoft.com/windows/win...tshowcase.aspx
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (24.08.2010)
Alt 24.08.2010, 00:56   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

jops das wäre sehr cool

Denn auf Youtube hab ich auch schon geschaut und das sieht net wirklich besser als ne DVD aus.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 01:04   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

http://www.hdtv-praxis.de/download/A...aribik%203.zip
(173 MB, 2:20 Minuten, H.264)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (28.08.2010)
Alt 24.08.2010, 01:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

ich muss sagen, da find ich die oben reineditierte seite besser, weil man sich da ein und den selben clipp in 720p und 1080p laden kann (erst die exen, das sind selbstextrahierende container die 1 wmv-datei enthalten, die das video in der entsprechenden qualität beinhalten -> kompliziert wie drm nunmal ist). habs gerade ausprobiert und fuppt wunderbar, nur sind mir 3minuten laden pro sample-file zu lange um alle durchzuprobieren, wo man es am besten sieht
also nicht nur 1 file pro video, sondern das file gleich in 2 qualitäten zum pixel-nachzählen.

hier nochmal der link: WMV HD Content Showcase
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 01:43   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Ja das ist ein nettes Feature
Aber sowohl 1080p als auch 720p sind jeweils besser als 576p bei einer DVD. Du hast dann HD Ready vs. Full HD und kannst da "die Pixel zählen".

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (28.08.2010)
Alt 24.08.2010, 01:59   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

wohl war, aber dafür hätt ich auch keinen clipp in mehreren ausführungen parat, da müsste jemand mal das schnittprogram anwerfen...

wenn ich camperindabase richtig verstanden habe, hat er sich jetzt schon für ein bluray-laufwerk entschieden, also ist alles folgende nur noch zur belustigung.

auf einer seite gibts diverse 1080p,720p und auch 576p-videos als sampels. leider als 3d-demos, also eine bildschirmhälfte wegdenken. haut dann zwar auch nicht hin, weil ein 1080p-film auf nem 1920*1080er-monitor verlustig läuft und in wahrheit sogar schärfer aussehen würde, aber man erkent bei 576p auch so die pixelgruppen (und ichh abs mir jetzt auf 1440*900 angeguckt)
3D Vision Videos
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (28.08.2010)
Alt 24.08.2010, 06:02   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.702

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Hm filme schauen auf nem pc monitor ... Sitzt du dabei denn direkt davor? Wenn ich auf meinem 27 zöller tv rips schaue in 3 meter entfernung, mit nem dem player deutlich nachgeschärft seh ich keinen unterschied mehr.

Ich würde aber auch in die zukunft investieren und zu bluray greifen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 18:58   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich ein BlueRay Laufwerk?

Vielen Dank nochmal Jungs!

Es ist nun ein Samsung Samsung SH-B083L BD-Rom/DVD-Brenner geworden!

Bulk ist der doch glatte 20€ günstiger als mit Verpackung

Und das Bild ist super!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blueray, laufwerk, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 18:50
Lohnt sich das Aufrüsten Heini Wertschätzungen 4 12.08.2006 21:21
Lohnt der sich? Varrel Kaufberatung 11 18.01.2006 15:36
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 23.11.2004 23:50
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved