TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 14:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

kroki84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln Probleme mit internet

hi leutz,
und zwar hab ich ein prob.
ich spiel dat spiel Tactical-Commanders,vllt kennt dat einer
is ein Echtzeit-Online-Strategie-Spiel
und zwar nach ungefähr ner halben stunde schmeißt der mich immer raus und da steht dann verbindung zum server unterbrochen,
und wenn der windows bildschirm wieder da is steht rechts unten mit dem zeichen Windows hat nich genügend virtuellen speicher,hm wat kann ich da tun damit der mich nich immer rausschmeißt,und dat die verbindung erstklassig is,hab ein COMPAC Evo N150
danke im vorraus schonmal.

Geändert von kroki84 (23.10.2005 um 14:43 Uhr)
kroki84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit internet

Wieviel Ram hast du denn? Versuch mal die Auslagerungsdatei zu vergrößern. Die Meldung
Zitat:
Windows hat nich genügend virtuellen speicher
zeigt, dass Windows eben nicht genug Speicher zur Verfügung hat.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 18:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit internet

(Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistung Einstellungen --> Erweitert --> Virtueller Arbeitsspeicher Ändern --> Benutzerdefinierte Größe eintippen --> Festlegen)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:06   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

kroki84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit internet

so hab jetzt auf 1500 erhöht und schmeißt mich immernoch nach ner weile raus,hm.
jetzt sagt der sogar synchronisitation verloren,ihr computer hat auf längere zeit dem server nich geantwortet,hm wat kann dat sein kann dat mit der WLAN zu tun haben?
kenn mich mit PC nich so gut aus ich hoffe ihr könnt helfen.
und beeinflusst dat jetzt dat internet mit beschleunigung wenn ich soviel da reinmache,hab dann noch 2000 frei,oder wie hoch sollte dat sein?

Geändert von kroki84 (23.10.2005 um 23:22 Uhr)
kroki84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 12:35   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit internet

Moinsen,

die mögl. Gründe für diese Fehlermeldung(en) sind vielfältig, es würde sicherlich helfen, wenn Du uns mal die Konfig von deinem Rechner mitteilen würdest (CPU, RAM, WLAN-Karte, WLAN-Router incl. Einstellungen).
WLAN zickt schon manchmal etwas rum, aber grundsätzl. nach einer halben Stunde rausgeschmissen zu werden ist etwas seltsam.

Du wirst doch net am Ende eine Belkin Karte haben? .

Hm, Echtzeit-Online-Strategie, hört sich für mich nach ziemlich viel traffic an.
Die eigentliche Fehlermeldung besagt imho, dass der Server zu lange auf ein bestimmtes Paket von Deiner Kiste gewartet hat und dann die Verbindung einfach beendet hat.
Eigentlich sollte auch DSL 1000 ausreichend Bandbreite zur Verf. stellen, dass das net passiert, allerdings gibt es Karten, die mit anderen Karten net wo wirklich richtig gut funzen, hast Du die Möglichkeit, zu kontrollieren, was Du für eine Bandbreite effektiv zur Verf. hast (meistens Software, die bei der WLAN-Karte dabei war).
Auf der anderen Seite wäre mal interessant, was für ein OS Du hast, und mit wieviel RAM das auskommen muss.

Gruß

Carsten

Geändert von Catweazle (24.10.2005 um 12:52 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit internet

Hi,
kann es sein das deine WLAN Verbindung nicht 100% stabil ist ?
Bei meiner Freundin in der WG gab es immer Probleme mit der WLAN Verbindung wenn jemand im Flur etwas langsamer am Router vorbei gelaufen ist. Die grosse Wassermasse hat dann einfach die Signale geschluckt. Router etwas höher (an der Decke) angeschraubt und schon war alles ok.

Weiterhin kann es auch an der dynamischen Geschwindigkeitseinstellung der WLAN-Karten liegen. Je nach Fehlerrate wird die Geschwindigkeit gedrosselt bzw. erhöht. Da kann es schon mal zu Abbrüchen kommen wenn die Karte sich "verkalkuliert". Am besten mal versuchen den Speed der WLAN Karte manuell einzustellen (2 MBit sollten für DSL 1000 reichen).
Hatte das gleiche Problem im Keller -> Video gucken über WLAN mit Automaik war unmöglich. Hab jeztz auf 18 MBit begrenzt und schon wars ok.

Test wäre z.B. wenn du mit ping deinen Router dauernd annpingst und schaust wieviele Pakete verloren gehen.

ping 192.xxx.xxx.xxx -t -l: 64000

-t = Dauerping
-l = (L) 64k grosse Datenpakete (damit auch ordentlich was übertragen wird).

Mal so 15-30 min laufen lassen und dann mit STRG+C abbrechen und die Messung auswerten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 20:46   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

kroki84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit internet

hm ich danke euch erstmal dat ihr beriet seit mir zu helfen
so wegen den daten vom laptop hm ich kenn mich net so aus und weiß net wo alles steht,sry.

zu den 2 mbit WLAN,mein hab ich auf 11mbit angesetzt.

hm so zu catweazle, hm

hab ne SMC WLAN karte, (11Mbps Wireless 16-bit PCMCIA) (100mW)
WLAN Router: Sinus 1052 T-DSL
so und mein laptop: INTELL III
800MHz
120 Mb RAM
hm kann dat auch mit dem com 3 zu tun haben?(Telefon/Modemoption;Modems;dann anschlusseinstellung;und da is alles hoch bei mir,also die pufferung)
so wo ich den jetzt auf 1500 virtuellen speicher gesetzt habe is der noch langsamer als vorher im netzt,dat spiel brauch 400 freien speicher aber dat is irgendwie zu wenig,hm.ich weiß echt net weiter.

Geändert von kroki84 (24.10.2005 um 20:55 Uhr)
kroki84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 07:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit internet

Hi,
also wenn du nur 128 MB RAM hast in deinem Rechner (bei einem P3 ein sagen wir nicht ungewöhnlicher Wert) kann es schon sein das dir der Speicher ausgeht. Hast du irgendwas im Autostart drinn (Office Schnellstart und so nen Kram kann man bedenkenlos entfernen) ?
Ansonsten teste mal bitte wirklich die Stabilität der Wlan-Verbindung bzw. versuch es mal temporär über Kabel.

Bissel mehr Speicher sollte deinem Rechner auch nicht schaden (bitte hier nicht kleckern sondern rein was geht -> sonst ärgerst du dich später) Lieber gleich in die grössten Module die passen investieren als in einem halben Jahr wieder rumstückeln.

Das hochsetzen der Auslagerungsdatei bringt nicht viel, da Windows nur etwa das 3-fache des Physischen Speichers als Virtuellen Speicher nutzt. (Daher kommen auch die verschiedenen Vorschlagswerte für die Auslagerungsdatei bei unterschiedlichem RAM Ausbau).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 10:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

kroki84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit internet

hm gut zu wissen
ich danke euch für eure unterstützung,danke
kroki84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ins internet mit IP und DNS loop-root Internet & Webprogramme 1 13.02.2010 20:49
LAN-Spiel über das internet? (Probleme mit Hamachi) Konsument Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 26.08.2007 13:17
internet + 2 Pcs Gast Netzwerk 28 16.02.2004 14:20
hab problem mit internet Gast Windows & Programme 8 27.10.2003 02:56
internet Major Games Talk allgemein 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved