TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 12:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Hallo Leute,

so langsam aber sicher habe ich bald alles durch

Naja, nun zu meinen nicht enden wollenden Problemen:

Habe auf meinen MB ASRock K7S8XE+ eine zusätzliche Netzwerkkarte von einem
Freund aufgesteckt. Wenn ich das LAN-kabel einstecke leuchtet auch eine Diode, aber wie und wo kann man denn dem Board klar machen das eine neue zusätzliche Karte eingesteckt worden ist? Das Teil wird garnicht erkannt. Überhaupt nicht!

Was habe ich nun wieder falsch gemacht?

Gruß
jam11
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 12:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Hast du auch einen Treiber installiert??

Schau mal in den Gerätemanager und such nach Gelben Ausrufezeichen ob er die Karte erkennt!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 12:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Hast du auch einen Treiber installiert??

Schau mal in den Gerätemanager und such nach Gelben Ausrufezeichen ob er die Karte erkennt!
Da ist zwar eins, irgendwas mit RAID oder so (bin im mom nicht an meinem PC), aber denke nicht das damit die Karte gemeint ist. Ist eine Karte aus einem IBM-Rechner. Steht FRU19K drauf, habe keinen Treiber dafür. Habe aber das Gefühl das das MB noch garnicht bemerkt hat das ich eine neue Karte eingesteckt habe
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 14:38   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

wie wärs wenn du einfach mal die karte ausbaust.. dir die genaue bezeichnung anguckst und dann nen passendne treiber herunterlädst?!?
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 14:41   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Recht hast du ja, aber was nützt mir ein Treiber wenn die hardware nicht erkannt wird?
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:46   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Dann steck sie nochmal neu ein oder probier mal nen anderen slot !

Den Treiber wirst du früher oder später wohl dann doch brauchen, oder?

Wenn dir hier schon Leute helfen wollen, dann bemüh dich mal um einen angemessenen Ton.

Im Übrigen: Du bist jetzt seit einer Woche hier im Forum und hast schon 5 Themen erstellt, in denen du irgendwelche Hilfe benötigst. Ein paar Grundlagen solltest du dir schon selber erarbeiten. STFW !

Zurück zum Thema: Ist das nun eigentlich noch dasselbe Board, welches am 03.08. angeblich 100%ig defekt war oder hast du dir wieder so eins (oder so ähnlich) zugelegt? Das Gleiche gilt für den Prozessor.

Nochwas zu den gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. Die gehören da nicht hin. Entweder hast du die hardware nicht mehr drin (physisch) - dann schmeiß sie auch aus dem Manager raus, oder - falls hardware vorhanden - installier die passenden Treiber. Sonst ist jede weitere Fehlersuche sinnlos.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:53   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

ich sag nur: lese & befolge mich. Dann wird schon die erste Antwort auf deine Frage die ultimative Problemlösung sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 18:44   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Dann steck sie nochmal neu ein oder probier mal nen anderen slot !

Den Treiber wirst du früher oder später wohl dann doch brauchen, oder?

Wenn dir hier schon Leute helfen wollen, dann bemüh dich mal um einen angemessenen Ton.

Im Übrigen: Du bist jetzt seit einer Woche hier im Forum und hast schon 5 Themen erstellt, in denen du irgendwelche Hilfe benötigst. Ein paar Grundlagen solltest du dir schon selber erarbeiten. STFW !

Zurück zum Thema: Ist das nun eigentlich noch dasselbe Board, welches am 03.08. angeblich 100%ig defekt war oder hast du dir wieder so eins (oder so ähnlich) zugelegt? Das Gleiche gilt für den Prozessor.

Nochwas zu den gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. Die gehören da nicht hin. Entweder hast du die hardware nicht mehr drin (physisch) - dann schmeiß sie auch aus dem Manager raus, oder - falls hardware vorhanden - installier die passenden Treiber. Sonst ist jede weitere Fehlersuche sinnlos.
Bleib mal auf´m Teppich

Ich bin in keinster Weise unhöflich gewesen, geschweige denn ich habe jemanden beleidigt!

Darüber hinaus ist ein Forum in den meisten Fällen dafür da, um Probleme zu besprechen bzw. zu lösen. Ich habe mich auch in allen meiner erstellten Threads höflich für die Antworten und Hilfestellungen bedankt, auch wenn es mal keine Lösung durch "Euch" gab. Ausserdem, wo liegt das Problem dass ich schon 5 Themen erstellt habe???? Gibts hier eine Beschränkung? Insofern finde ich Deine Aussage recht unverschämt.

So zurück zum Thema: Ja es ist das selbe Board welches defekt war und durch Austausch von 2 Kondensatoren wieder 100% läuft. Hättest du den von dir besagten Thread besser und gewissenhafter durchgelesen, hätte dir auffallen müssen, dass es sich jetzt auch um dieses Board dreht. Des Weiteren habe ich auch in diesem Thread die Technik genannt die ich im mom verbaut habe. Auch der ursprüngliche Prozessor ist nach Wiederherstellung des MB wieder in Betrieb.

Ach ja...ich weiß ja nicht was dein Beitrag hier sollte....weitergebracht hat er mich nicht

Leute gibts...tztztz
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 18:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Also geh am besten mal so vor:

Schau mal in deinen Gerätemanager, zur Not mach nen Screenshoot und lad ihne hoch und poste den Link hier, evtl. übersiehst du ja was

Die Bezeichnung der Netzwerkkarte bei google eingeben ist auch kein Fehler!

Kannst du die Karte mal in einem anderen Slot testen? Es könnte ja sein das der PCI Port nichtmehr richtig funktioniert.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 18:48   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

So zurück zu meinem Problem: Die externe Netzwerkkarte ist defekt! Habe eine weitere genommen und siehe da es klappt. Muss dazu sagen, dass beide externen Karten gebraucht sind. Vielleicht nur Pech gewesen mit der ersten.

Trotzdem danke für Eure hilfe!

Gruß
jam11
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 18:50   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkarte wird nicht erkannt?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also geh am besten mal so vor:

Schau mal in deinen Gerätemanager, zur Not mach nen Screenshoot und lad ihne hoch und poste den Link hier, evtl. übersiehst du ja was

Die Bezeichnung der Netzwerkkarte bei google eingeben ist auch kein Fehler!

Kannst du die Karte mal in einem anderen Slot testen? Es könnte ja sein das der PCI Port nichtmehr richtig funktioniert.
Hallo!

wie gesagt sie ist defekt, komischer leuchtet die Diode aber sonsr tut sich nichts. Hatte es auch auf einem anderen PCI-Port versucht. Nichts.
Die andere externe wurde sofort nach hochfahren des Rechners erkannt!

Auch dir danke für deine Hilfe
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, netzwerkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 20:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 20:28
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved