TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 23:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Netzwerk langsam!

Hallo!

Immer wenn ich mit meinem Rechner zu meinem Freund gehe und wir Daten austauschen ist es immer so langsam! Wir brauchen zb für 10gb 10min! Wir sind direkt über ein 1 Meter Kabel verbunden glasfaser mit gigabyt anschluss oder wie das heisst! Muss das nicht normaler weise schneller gehen? Ich habe mal gelesen das es an Windows liegt. Gibt es Tools wo sowas schneller geht?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk langsam!

Erstmal will ich dir nen Link ans Herz legen: Wie man Fragen richtig stellt

So dann, kommt drauf an, ob auch beiden PCs G-Bit-Lan verbaut ist. Und ob Cat6 oder Cat7 Patchkabel nur Cat 6 und 7 sind Gigabit-fähig, Cat5 nicht) benutzt werden. Glasfaser wird das wohl kaum sein was ihr nutzt, das is n bisschen teurer
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:15   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Cat5 nicht

Unser GigabitLan laeuft jedenfalls ueber Cat5 Kabel
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen

Unser GigabitLan laeuft jedenfalls ueber Cat5 Kabel
O Rly? Dann muss wohl mein Netzwerktechniklehrer noch mal die Schulbank drücken....

Edit: Ah Tatsache, da hat der uns glatt Müll erzählt.^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk langsam!

mit Tools wie "netio" kannste die Geschwindigkeit messen, was das Kabel bzw. die Karten überhaupt her geben.
Sollte es zu langsam sein, dann das Kabel tauschen. Wenn es danach immer noch zu langsam ist, die Karten mal mit anderen Karten testen (wenn möglich).
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 00:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen

Unser GigabitLan laeuft jedenfalls ueber Cat5 Kabel
Hmm, meines Wissens sind Cat5e Kabel für Gigabit Ethernet zertifiziert!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (04.05.2008)
Alt 04.05.2008, 09:58   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk langsam!

HI,
Zitat:
Zitat von Overclocker Beitrag anzeigen
Hmm, meines Wissens sind Cat5e Kabel für Gigabit Ethernet zertifiziert!
RICHTIG. Nur CAT5e ist GBit tauglich.

Wir benötigen um dir helfen zu konnen genauere Aussagen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:01   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
Wir brauchen zb für 10gb 10min!
wenn der bus (in dem die netzwerkkarten stecken) oder die platten lahm sind, dann sind 17mb/s ok.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 15:24   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerk langsam!

schaufel, schaufel->thread ausgrab.

Interresant hab mich gewundert warum meine Lanverbindung so lahm ist.
Download nur mit 15-20Kbit / min.
Hab die sache zwar nicht istalliert, aber es sied für mich nach einer Glasfaserverbindung aus.
Das Kabel, wo an den Ruhter angeschlossen ist geht in den 3. Eingand der TV / Radio buchse
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:32   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk langsam!

Gebräuchliche "Haushaltskabel" sind nach wie vor aus Kupfer. Die dritte Buchse indiziert, dass ihr Internet vom Kabelanbieter bezieht (Kabel Deutschland, KabelBW, TeleColumbus etc.)

15 - 20 KBit/min, d.h. 0,000244140625 - 0,00032552083 MBit/s

DU wurdest beschi$$en!


Meinst du jetzt Datentransfer (Download) aus dem Internet oder von Rechner zu Rechner mit Router (nicht Ruhter) als Switch?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 19:08   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt Datentransfer (Download) aus dem Internet oder von Rechner zu Rechner mit Router (nicht Ruhter) als Switch?
Ich meinte den Dowload vom I-Net.
Das ist mir bei so einem Onlingame aufgefallen, am anfang stand irgenwas von 300KB nacher mit den besagten Werten und teilweise mit 300Bayte.

Bevor wir hier lange rumräzeln, gibt es einen eingermasen speed-Test am besten kostenlos oder ein tool?

sp
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:52   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk langsam!

speed.io - Internet DSL Speedtest

Und mach dich mal über die Einheiten schlau: Datenübertragungsrate ? Wikipedia (Maße der Datenübertragungsrate)
MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:17   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerk langsam!

So hab mal den Speed Test laufen lassen.
Das Ergebnis:
Code:
Down:6989KBit/s
Up:  767Kbit/s
Ping:21ms

------------

Zugang:7200Kbit/s
wenn ich jetzt richtig lieg sind das nur:

Down: 873,6KByte
Up: 95,9KByte

hört sich nicht gerad viel an.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:36   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
hört sich nicht gerad viel an.
Zu speed.io gibt es einen extra Thread. Wie wäre es, wenn du dir einfach dort mal ein paar Ergebnisse ansiehst. Da kann man super vergleichen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:46   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
So hab mal den Speed Test laufen lassen.
Das Ergebnis:
Code:
Down:6989KBit/s
Up:  767Kbit/s
Ping:21ms

------------

Zugang:7200Kbit/s
wenn ich jetzt richtig lieg sind das nur:

Down: 873,6KByte
Up: 95,9KByte

hört sich nicht gerad viel an.
Äh was erwartest du denn bitte eigentlich?? Versteh wirklich nicht so ganz was dein Problem ist - sorry.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:05   #16 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Äh was erwartest du denn bitte eigentlich?? Versteh wirklich nicht so ganz was dein Problem ist - sorry.
hatte mich nur gewundert wiso es eimal so eingebrochn ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:12   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk langsam!

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Äh was erwartest du denn bitte eigentlich?? Versteh wirklich nicht so ganz was dein Problem ist - sorry.
Wahrscheinlich hat GiZZi Recht und der TE hat ein paar Probleme beim Umrechnen der Einheiten

@sp
Wenn du den Test durchführst, steht doch dort eindeutig, ob das Ergebnis ausreichend, befriedigend, gut oder sehr gut ist. Dies wird sogar farblich unterlegt.

Unten rechts steht dann: "Entspricht einem Zugang xxxx Kbit/s".
Du bist der Einzige hier, der weiß, welchen Zugang er bezahlt und der diese Angabe vergleichen kann.

Für DSL 6000 wäre der Wert sehr gut. Wenn dein Zugang ein 7200er ist, wäre der Wert noch OK. Die Messungen schwanken natürlich je nach Auslastung der Leitung und nach Anwendungen, die sonst noch laufen. Du müsstest also mehrmals messen und einen Mittelwert bilden.
Für einen Kabelzugang mit 20 MBit/s (als Beispiel) wäre der Wert natürlich grottenschlecht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten? bideru Netzwerk 5 28.01.2010 22:43
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 06:45
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 11:42
Netzwerk XP - W2k sehr langsam Benziner Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved