TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 12:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FTP Server erstellen

Hey,

wie schon beim Threadtitel zu erkennen möchte ich einen FTP Server erstellen.

Dazu habe ich das Programm Serv-U ausgesucht, da ich denke dass es sehr gut zum bedienen ist.
Ich habe nun auch schon die Benutzer, die Verzeichnisse (Daten die auf dem Server sein sollen) und sonstige wichtige Einstellungen eingerichtet.
Außerdem habe ich bei dyndns einen Account eingerichtet. Bei diesem Account habe ich die IP genommen die es mir empfohlen hat. Ist das richtig so ?

Nun kann ich auch über dem Namen den ich bei dyndns habe bzw. über die interne IP (192.168.178.23 oder 127.0.0.1) auf den Server zugreifen und es funktioniert alles wunderbar. Wenn allerdings Bekannte von mir auf den Server zugreiffen wollen kommt, dass die Seite nicht vorhanden ist.
Nun habe ich mir gedacht, dass es bestimmt daran liegt dass die Ports von der FRITZ Box 7141 geblockt werden, also habe ich "versucht" diese freizugeben.
Allerdings war ich überfragt als man bei der FRITZ Box einstellen konnte für was die Portfreigabe sein soll. Dort habe ich, da nichts so richtig passte einfach "andere Anwendungen" ausgewählt.
Das nächste war der Punkt "von port xxx bis port xxx " --> Dort habe ich den Port eingegeben den ich freigeben wollte. (Port 21)
Als nächstes kam der Punkt "an IP-Addresse xxx". --> Welche IP muss ich da angeben ? (interne oder die andere ?)
Der letzte Punkt war "an Port xxx" --> Dort habe ich einfach den gleichen Port eingegeben wie oben (Port 21).
Stimmen nun die ganzen Einstellungen ?

Was mich noch wundert, ist dass man um in den Server reinzukommen nicht ftp://xx.xx.xxx.xx eingeben muss sondert http://xx.xx.xxx.xx . Die liegt aber wohl daran, dass das Programm das ich nutze eine eigene Oberfläche bereitstellt. (Wenn ich mich einlogge)

Kann mir jemand helfen den FTP Server einzurichten ?
Ich komme hier glaube ich nicht mehr weiter.
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:29   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.766

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FTP Server erstellen

Als nächstes kam der Punkt "an IP-Addresse xxx". --> Welche IP muss ich da angeben ? (interne oder die andere ?) die von deinem pc, die interne IP

auf meiner fritzbox gibt es ne vordifinierte ftp portfreigabe. auch kannst du die fritzbox mit einer option zur freigabe des angeschlossenen usb sticks als ftp server einstellen (und passwort schützen)

die dyndns einstellungen musst du in der fritzbox auch eintragen, da sic hdie ip adresse normalerwiese ändern kann. es geht um die EXETERNE ip adresse.

solange das nicht klappt kann man von außen nicht auf die internen speicher zugreifen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:47   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FTP Server erstellen

OK, bei der Portfreigabe habe ich die interne IP genommen (192.168.178.23)
--> Die Ports sind nun also richtig freigegeben.
Die dyndns Einstellungen habe ich auch richtig eingestellt.

Mein PC, auf dem der Server laufen soll ist mit WLAN am Router dran. Außerdem ist noch ein PC mit LAN und 4 weitere mit WLAN. Macht das was aus ? Das mit
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FTP Server erstellen

Zitat:
Zitat von System32 Beitrag anzeigen
OK, bei der Portfreigabe habe ich die interne IP genommen (192.168.178.23)
--> Die Ports sind nun also richtig freigegeben.
Die dyndns Einstellungen habe ich auch richtig eingestellt.
Schön, dann funktioniert ja jetzt hoffentlich alles oder etwa nicht?

Zitat:
Mein PC, auf dem der Server laufen soll ist mit WLAN am Router dran. Außerdem ist noch ein PC mit LAN und 4 weitere mit WLAN. Macht das was aus
Äh...nein. Was sollte das denn ausmachen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FTP Server erstellen

Kannst du über dynDNS auf deinen FTP zugreifen? Wenn nein würde ich meinen, dass die IP bei dyndns flasch war (vielleicht die vom Proxy genommen?)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:23   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von System32
 

Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 73

System32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FTP Server erstellen

Nein ich geh nicht mit dem Proxy rein.
Ich habe bei dyndns die IP eingegeben die mir auf whatismyip.com angezeigt wird.
Wie kann ich den ÜBER dyndns auf den Server zugreiffen ?
System32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, ftp, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
Counter-Strike: Source Server erstellen wie geht das "genau"? SpeTZnaZ Games Talk allgemein 4 06.06.2008 15:14
FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen. Christian-Pc Windows & Programme 2 24.05.2008 09:04
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved