TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 12:29   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 144

Ronald sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRonald sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hinweis: Das nun folgend geschriebene gilt nur für Internetabmahnungen allgemein, nicht aber für den vorliegenden Fall. Grund: Für den vorliegenden Fall sind mir zu wenige Einzelheiten bekannt, um mich derart zu äußern.

Jemand der sich mit dem Rechtswesen nicht auskennt, könnte zu dem Schluß kommen, daß es sich insbesondere beim Thema Internetabmahnung um ein organisiertes Verbrechen in Nadelstreifen handelt. Das darf man aber nicht laut sagen, weil dem - rechtlich gesehen - nicht so ist. Sachlich gesehen werden hier "lediglich" alle rechtlichen Möglichkeiten des vom Gesetzgeber zur Verfügung gestellten Rahmens ausgenutzt. Menschlich gesehen widerspricht diese Vorgehensweise derart dem Rechtsempfinden, das man bei solchen Verfahren schon lange nicht mehr von Berufsehre eines Anwaltes sprechen kann. Denn der Gesetzgeber hat die hierbei so ausgelegten Regeln (Gesetzte) nicht für diese Art von Internetabmahnungen beschlossen (dazu sind sie auch zu alt). Und das wissen die Anwälte auch.

Dennoch gibt es solche Abmahnungen am laufenden Band. Warum? Geld! Man kann wirklich eine Unmenge daran verdienen. Vor Gericht haben die meisten Abmahnungen leider bestand - egal wie absurd diese dem Außenstehenden Betrachter erscheinen mögen. Und der Einzige, der das ändern kann, ist der Gesetzgeber. Denn die Richter sind bei Ihren Entscheidungen an die bestehenden Gesetze gebunden. Ein echt trauriges Kapitel der "Rechtskunst".

Ich kenne einige Privatpersonen, welche Abmahnungen mit mehreren tausend Euro begleichen durften. Und sie haben keine Musik illegal angeboten oder Software geklaut. Nein, es ging lediglich um einen nicht ganz dem Recht konformen Aufbau ihrer Homepage (Stichwort: Impressum und Wohnortbeschreibungen). Meinem Wissen nach darf jeder Anwalt der einen solchen Verstoß feststellt, laut deutschem Recht eine Abmahnung verschicken und dafür richtig Geld verlangen.

Mein Hinweis: Vorsicht! Die Unterlassungserklärung ist der erste Schritt zur Abmahnung. Dies ist keine Spielerei und kann euch richtig viel Geld kosten! Mal ganz zu schweigen von Eurer existents. Ich kann nur hoffen, daß der Gesetzgeber dem bald ein Riegel vorschiebt. Auf jeden Fall aber drücke ich euch bis dahin die Daumen und schließe mich den Worten drifars an: "Kämpft Leute, kämpft! Hier geht es um Euer Recht! Um unser aller Recht!"

Bye, Ronald
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:29   #27 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 1

Kenjii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heise DoS

Hallo,

Achtung Heise Denial of Service Attacke ...

Gruss

Kenjii
Kenjii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:43   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HÄ?!?!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:18   #29 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Pressemeldung zur CeBit 2007...

Wenn es soweit kommt ... guten nacht ...
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:22   #30 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
HÄ?!?!
Heise hat ne Meldung wegen der Abmahnung gegen TPC geschrieben. Jetzt gehen alle die die Meldung lesen auf TweakPC. Und der Server scheint damit zumindest eben etwas überlastet gewesen zu sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:37   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 1

MarcusY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Millionen InternetNutzer vs. Millionen Euro

Ich finde es eine Schande nun auch noch die Pressefreiheit angreifen zu wollen. Ich denke Millionen von Usern und Journalisten sollten sich nicht durch Millionenschwere Juristen und Möchtegern-Unternehme unterkriegen lassen, sondern vielmehr zum Boykott auffordern.

Sollte ein Gericht gegen den Berichterstatter entscheiden hat dies verherende Folgen.
Ich kann dann wirklich nur an alle appellieren: Boykott dieser Herrschaften mit Ihren Dollarzeichen in den Augen. Wenn die Gemeinschaft zusammenhält können Sie sich im Optimalfall ein Minuszeichen vor Ihre Dollars schreiben und dann bin ich mal gespannt, wie lange die das durchhalten!

TweakPC - Die User stehen hinter Euch!!!
MarcusY2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:47   #32 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 1

jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Ist uns nicht bekannt, aber wir werden uns umhören.
Eine Abmahnung in dem Sinn ist es auch nicht (auch in unserem Haftungsausschluss ausgeschlossen).
Vielmehr die Forderung eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen.
Andreas,
auf welcher Basis laßt Ihr Euch verbieten, in dieser Sache Namen zu nennen?
Das kann doch nicht Bestandteil der Formulierung in dem Anwaltsschreiben sein ?

Gruß
J.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:49   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sie entziehen den klägern so die möglichkeit weiteren nährboden für ihre forderungen zu finden. und sie verhindern dadurch werbung für die firmen und ihr produkt.

denn nichts ist einpregsamer als negative werbung und die auch noch umsonst !
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:00   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist schon besser so. Bei Snakecity.de war das auch nur Öl ins Feuer, als man mit Namen und Adressen um sich geschmissen hat.

Die beste Maßnahme ist hier erstmal abwarten und Tee trinken.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:01   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*gießt Kommune23 Tee ein*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:02   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm *schlürf* .. danke
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:25   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich geh wie jeden Tag, wenn ich den PC anschalte, immer zu TweakPC und da trifft mich so eine News. Unglaublich für mich und da frag ich mich

Was geht?


Ja wie geht es weiter?

Tee trinken und abwarten, jop
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:26   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum gibt es eigentlich keine Gesetzte gegen solche Schmarotzer?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:13   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich kann den anderen nur zustimmen. Das ist doch eine Unverschämtheit.
Ich verwende euren NewsTicker auf meiner Homepage und ohne den würde da echt was fehlen, also lasst euch bloß nicht unterkriegen.
Viel Erfolg !!!
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:23   #40 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich sag' nur eins: BullshIt. Was erlauben die sich?!

@ tweakpc: Wenn ihr Probleme kriegen solltet, ihr habt meine e-mail-addi. Notfalls komm ich mit meinem Meinungsverstärker und Springerstiefeln vor die Haustür der Anwälte .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:39   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sowas würde ich nicht empfehlen.

die anwälte tuen auch nur das was ihnen ihre mandantin sagt.
auch wenn die anwälte der meinung sind es bringt nichts tweakpc abzumahnen aber die mandantin das will dann machen die das ob es nun sinn macht oder nicht, der kunde ist könig und der anwalt verdient egal ob die mandantin gewinnt oder nicht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:43   #42 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aber sonst gehts der Mandantin noch ganz prächtig oder?? Hallo, was soll der Mist?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:47   #43 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Kunde ist König, so'n Schwachsinn. Wenn's danach geht, sind wir auch irgendwie Kunden bei tweakpc

Außerdem kennen mich die Anwälte ja nicht . Und sie erkennen mich schon überhaupt nicht mit Sturmhaube .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:36   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

lass den ******* wo er hingehört ...

in den kindergarten und bleib sachlich
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:39   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jaja.. immer wenn die argumente ausgehen dann mit gewalt drohen
*kopfschüttel*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:46   #46 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sehr suspekt.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:52   #47 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 1

Rako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Abmahnung nach halben Jahr?
Verdächtig!
Seit wann hat die Mandantin diesen Musterschutz?
Könnte es sein, daß erst nach dem lesen des Artikels wurde es beantragt und als niemand hat davon gewußt, kein Einwand is eingegangen, so hat sie erst jetzt "rechtskräftig"?
Wenn so, dann beide, die Mandantin und der Rechtsanwalt gehören hinter gitter. Nur so kann diese masche gestoppt werden.
Rako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:59   #48 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naklar! da werden großflächig archiv von internetseiten nach eventuellen verstößen durchsucht!

siehe zb. die letzte abmahnwelle, wo man in nem alten downloadarchiv alte versionen von tools gefunden hat, die so in dt. nichtmehr erlaubt sind
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 18:19   #49 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 16

consulting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kommentar bei der PC-WELT

Ich hatte mir erlaubt, bei der PC-Welt wie folgt zu kommentieren:
Zitat:
Typischer Schwachsin!
Ausgelöst und ermöglicht durch eine blindwütige und ausufernde gesetzliche Regelungswut und den Wahn vieler Unternehmen, diese Regelungen dazu zu benutzen, sich jeden Piep und jeden Pup schützen zu lassen.

Dann kommen Anwälte wie die Schmeißfliegen, um sich an ominös oder unklar oder zweideutig geregelten "Fällen" zu mästen.

Eines® Tages® werden® wir® unsere® Briefe® und® Mails® nur® noch® so® abfassen®, daß® wir® bei® jedem® Wort® einen® Schutzvermerk® anbringen®, um® unsere® "Rechte"® wahrzunehmen®.

Euer® ergebener® Manfred® Schürmann® aus® Essen®.

Dieser Beitrag ist ©2004 by MLS®/kbh®
Hier --bei tweakpc-- kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, daß es ungut ist, Roß und Reiter NICHT zu nennen.
Wenn der Fall eindeutig auf Fakten beruht, gibt es keinen Grund, mit den entsprechenden Namen hinter dem Berg zu halten.

SO aber kann es alles sein... - auch ein PR-Gag, um mehr Publicity zu erheischen.

Euer "Consulting"®
consulting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 18:22   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@consulting böse worte wens doch nur drum geht sich noch mehr ärger zu ersparen.

wenn tweakpc die namen rausrücken würde gäbe es wieer nur drohbriefe an di efirma. und damit wäre eine sachliche diskusion gestört.

sieht man an einigen postings hier.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmahn, intern, tweakpc, wahnsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootloader bringt mich noch zum Wahnsinn 331BK Windows & Programme 2 07.01.2009 12:14
[News] TweakPC Intern: Der Abmahn-Unsinn hat ein Ende? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 15:10
[News] TweakPC Intern: Der Abmahn-Wahnsinn geht noch weiter! TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 19:07
[News] GeIL geht noch einen Schritt weiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved