TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 09:48   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Ich versteh die Aufregung jetzt auch nicht. Wenn ich unbedingt Physix will, werde ich mir doch bestimmt nicht ne neue ATI stecken und dazu noch ne alte Nvidia (oder noch besser ne neue NVIDIA). Allein der zusätzliche Stromverbrauch und Hitzeentwicklung im Idle, vor allem bei den alten 8800 und 9800-Karten würde mich schon davon abhalten. Dann doch lieber eine einzelne GTX 275 oder 285.

Blöd natürlich für die, die diese exotische Konstellation (z.b. auch OnboardChips) bereits gekauft haben.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 09:54   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Was is daran bitte exotisch? Was meinste wieviele AMD-User nen 790GX-Untersatz haben? Das sind nicht wenige.

Und wenn ich ne neue 5870 kauf, von der die Nvidias allesamt nur noch die Rücklichter sehen, ises durchaus ne nette Sache da ne kleine 9600 oder so für PhysX reinzustecken, wenn ich den Schmarrn unbedingt brauch.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:56   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

sprechen wir am thema vorbei. ich meine die physx karten die es damals separat zu kaufen gab. die mit 128mb z.b von asus. von denen rede ich. nicht von ner zusätzlichen grafikkarte ala 8800 oder sonstwas
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:15   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Wurde doch schon indirekt beantwortet: Keine einige Meinung, ob die Regelung nur für GPU-PhysX oder generell für PhysX gilt.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:18   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Die Anzahl der User, welche solch eine Karte haben, kannst du in diesem Forum vermutlich an einer Hand abzählen, wird etwas dauern, bis da einer herfindet
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:51   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Doch

ich habe eine reine PhysX Karte hier natürlich ^^

Sagt mir was ich genau ausprobieren soll und ich mach es.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 19:11   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

ausprobieren ob physx wirklich geblockt wird wenn man nen mix im computer hat. weil sich ne physx für mich dann erledigt hat so wie es in den news gesagt wird
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:17   #33 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

es sieht schlecht aus. Habe jetzt eine orginal Ageia PhysX karte drin mit Radeon HD 5870 und es geht nix mit PhysX, probier noch etwas rum, aber es scheint so als ob es komplett deaktiviert ist.

----------

nachtrag: hab noch mal Warmanger installiert, da geht physX noch, allerdings glaube ich das ding hat einen "alten" treiber selbst eingebaut.

andere demos gehen wieder nicht.

Anbei ein Screenshot, Diagnose PhysX Karte geht, aber Fluidmark Software mode und Batman erkennt die Karte auch nicht.


http://www.tweakpc.de/gallery/data/579/no_physx.png

Geändert von Robert (01.10.2009 um 21:28 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (01.10.2009)
Alt 01.10.2009, 21:33   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

na toll dann kann ich meine direkt in die bucht jagen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 22:57   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
es sieht schlecht aus. Habe jetzt eine orginal Ageia PhysX karte drin mit Radeon HD 5870 und es geht nix mit PhysX, probier noch etwas rum, aber es scheint so als ob es komplett deaktiviert ist.
Ein Armitszeugnis für nvidia.
Schließlich haben diejenigen die eine "echte" Physx Karte von Ageia gekauft haben nie mit irgend einem "Problem" seitens nvidia gerechnet.

Nvidia muss verzweifelter sein als man denkt, wenn sie auf solche Mittel zurückgreifen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 23:02   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

wer hat (die entscheidungsgewalt),
der kann (wählen, wie weit er seine technik verbreiten und zulassen möchte).
wir werden sehen ob ein echo zusammenkommt, dass nvidia umstimmen könnte...

danke nochmal an robert für die mühen zur klarstellung der thematik.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 01:08   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

In dem Fall der original PCI Physx-Karte wäre das mal wirklich ein Fall für EU und co. von wegen unlauterer Wettbewerb.
Aber die sind wahrscheinlich zu beschäftigt damit irgendwas gegen Microsoft auszuhecken, dass denen das gar nicht auffallen wird.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 01:45   #38 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Mit DirectX11 Grafikkarten kann sich Äffchen nV an sein Physx klammern, wie sie wollen. Die schiessen wir vom Baum und ziehen das Fell ab. Die Entwickler werden nachziehen.
Ist schon aber ein interessanter Aspekt, warum nV sein nächstes Grafikkartenmonster so auf GPU Berechnungen hin auslegt. Hat man irgendwie schon an der GTX2x0 Serie gesehen. Wenn also nV am Grafikkartenmarkt durch integrierte inteL und AMD Systme in das Straucheln kommt, haben sie weiterhin ein mächtiges Werkzeug.

Trotzdem finde ich die derzeitige Physx Marketingstrategie für ziemlich schlecht. Vorallem, weil nV das Ageia Erbe so spielerfeindlich betrachtet und den Markt nicht konseqent ausbaut. Sind ja fast Creative EAX Zustände.
Mal schauen, ob nV auch PhysX Abschaltroutinen für AMD G Chipsätze eingeflochten hat, selbst wenn diese integrierte Grafikeinheit nicht verwendet wird. Werde ich mal testen.

Gruß

Geändert von djs (02.10.2009 um 02:03 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 02:00   #39 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Nunja, die Forcierung der CUDA Architektur(en) erschließt sich meiner Ansicht nach durch den HPC Bereich, sprich Tesla.
Aber sonst seh ich das ähnlich wie du.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 02:54   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Man könnte einfach einen alten PhysX Treiber verwenden, dann müsste es mit der Ageia Karte ja wieder gehen, aber wo bekommt man einen alten Treiber her ^^

und was macht man wenn PhysX direkt in das Game eingebaut ist mit den neuen Treibern, sehr sehr ärgerlich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:16   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

also schnell die karte noch in die bucht bevor sich das überall rumspricht LOL noch bekommt man gutes geld für die karten
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 03:04   #42 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Also nachdem ich jetzt mal wieder eine Geforce Karte eingepflanzt habe, muss ich festsellen, das die PhysX karte trotzdem nicht geht.

Es scheint so als ob die neueren Treiber diese karte irgendwie gar nicht mehr richtig unterstützen.

Die alten Treiber scheinen aber mit neuen Game wie Batman etc nicht zu gehen..
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 14:41   #43 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Kleine Aktualisierung. Wahrscheinlich nur ein Bug.
Trotz verbauter und aktivierter ATI HD3300 Chipsatzgrafikeinheit funktioniert bei mir GPU PhysX auf der 8800GT mit dem 190.86 Treiber unter XP mit Batman.
Deaktivierte HD3300 stellt auch kein Problem dar.

http://maps.sj-berlin.de/PhysX.jpg

Mit den PhysX Demos ist aber keine Funktion gegeben.
Bin noch am testen.

Abgeschaltete 790GX ATI Grafik stellt für die PhysX Funktion kein Problem dar.
Aktivierte HD3300 aber ohne Gebrauch mit der 8800GT nur Software PhysX.
Aktivierte primäre HD3300 mit Gebrauch der 8800GT keine vorhandene PhysX Unterstützung aller Nvidiademos. Ausnahme scheint Batman zu sein.
Leider habe ich keine schnelle ATI Grafikkarte um zu überprüfen ob es sich um CPU berechnetes PhysX handelt.

http://maps.sj-berlin.de/B3.jpg

Gruß

Geändert von djs (03.10.2009 um 17:18 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (03.10.2009)
Alt 04.10.2009, 00:42   #44 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 73

Cappuccino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Achtung, Futter!
Beim nächsten mal besser gleich NV Hardware kaufen!
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (04.10.2009)
Alt 04.10.2009, 00:46   #45 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Das nützt nix, wenn man schon welche hat und es treiberseitig deaktiviert wird.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:17   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Zitat:
Beim nächsten mal besser gleich NV Hardware kaufen!
Genau, sind wir alle so blöd und fressen diesen "Diktatoren" aus der Hand.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:19   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

So ich hab den ominösen patch mal ausprobiert, funktioniert 1A. Man darf nur nicht vergessen einen Bildschirm oder dummy an die karte zu hängen, weil sie sonst nicht aktiviert wird.

Die Ageia PhysX Karte bekomm ich aber nicht zum rennen, handelt sich dann hierbei wohl um tote Hardware ab jetzt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download TweakPC Newsbot News 13 07.10.2009 17:20
ASUS PhysX-Karte wird ausgeliefert Joerg News 0 15.05.2006 15:27
Kein PhysX im 3DMark TweakPC: News News 11 09.05.2006 07:26
Bild der ASUS PhysX-Karte TweakPC: News News 14 01.04.2006 20:20
Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden! ChrissiNordisch Netzwerk 8 22.10.2004 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved