TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 15:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 33.242

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert
07.08.2012 15:13 - ID 24956

Zur News: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

War es in der Preview-Version noch möglich mit einem kleinen Trick direkt zum Desktop zu booten, soll diese Möglichkeit bei der finalen Version des Betriebssystems wegfallen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Die User werden also gezwungen sich mindestens einmal auf Kacheln zu schauen bei jedem Start. Wird diese Version von Windows nicht unbedingt beliebter machen bei PC affinen Leuten.
Mal sehen wie es dann bei Geräten ankommt, auf denen es schon vorinstalliert ist. Ob es da dann ähnliche Aktion wie bei Vista geben wird?
Ich bin echt gespannt drauf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:30   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Also meine ersten Intentionen über Windows 8 waren äußert positiv. Ein System für Phone, Tablet und PC hört sich eifnach verlockend an.

Die Umsetzung scheint den Meldungen aus den letzten Monaten heraus aber leider eher problematisch. Ich bin jedenfalls auch hochgradig gespannt.

Kurzform: Idee top, Umsetzung maybe flop.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.263

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ob es da dann ähnliche Aktion wie bei Vista geben wird?
welcher natur? was war damals noch außer katzengejammer?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Viele Laptop Hersteller haben ihre Produkte zusätzlich mit einem XP ausgestattet, eben wegen dem von dir erwähnten Gejammer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.263

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

achso, die downgrades. naja, die gabs auch noch mit win7 in einigen segmenten.
nicht weil vista (und anschließend win7) so schlecht war, sondern der umbruch nach knapp 10 jahren verdammt groß.

dieses mal macht microsoft es einem viel leichter das os zu ignorieren.
a) der vorgänger ist noch nicht hoffnungslos veraltet
b) sie wollen jährlich nachfolger, machen es entsprechend günstig und relativieren damit das gewicht des produktes bei erscheinen.

ein blaues auge kann aber trotzdem gut drinnen sein. die spieleentwickler murren abgesehen von den casuals die es in den applikationstore schaffen werden. das businessumfeld murrt. die kleinen serverversionen werden gemixt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Nicht nur im Business Bereich, sondern auch bei den Endkunden gab es die Downgrades. Klar haben alle Unternehmen jahrelang XP genutzt und wollten/konnten nicht umsteigen. Aber auch die Privatpersonen hatten auch kein Bock drauf.

Mal sehen ob das bei Win8 auch so abläuft, bin ich echt gespannt drauf wie es angenommen wird von der breiten Masse.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:24   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Ich verstehe Microsofts Strategie nicht.
Das Kachel-Geraffel hat absolut keinen Vorteil auf dem Desktop, also was soll es da?

Ja nicht das man es einfach deaktivieren könnte, nein man wird gezwungen. Dagegen war der Unterschied zwischen XP und Vista ja gerade zu minimalst.

Bei Win8 habe ich langsam echt das Gefühl als sollte es ein reines Tablett/Smartie OS werden.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Es soll halt alles drei gleich aussehen. Ob du jetzt dein Tablet, Telefon oder PC einschaltest, soll es gleich aussehen. Ist - wie der Tom schon sagte - auch keine schlechte Idee, nur die Umsetzung am PC find ich noch etwas holprig. Jedenfalls das was man zur Zeit so hört. Mal sehen wie es sich dann wirklich im Oktober verhält.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 16:49   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Das alles gleich aussieht wäre siucher ganz toll.
Aber dem User das so "einzuprügeln" ist sicher kein guter Weg.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:10   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

3 Dinge, die mir dazu einfallen:

1. ich sehe kein Problem darin, dass das neue System den Entwicklern hinsichtlich Spielen nicht taugt... weil A sich das ganze über kurz oder lang eh komplett in die App-Richtung bewegt und B für die doch noch anderen Spiele Windows 7 ja in keinster Weise schlechter wird. Auch aktuell gehalten wird es sicherlich noch ausreichend lange.

2. Das Aufzwingen der Oberfläche... na ja... ich fürchte, im selben Rhythmus mit der Spieleentwicklung, dass sich die Systeme allesamt immer mehr homogenisieren innerhalb der Marken... durchaus vergleichbar mit den großen Automarken. Und dann zählt halt irgendwo das Geld... und da macht man mit einfachen Leuten, die einfach (darf ich stupide hinzufügen?) nur ein System nutzen wollen einfach am meisten... was mich eigentlich auch zu Punkt 3 führt.

3. Aufzwingen einer Oberfläche und Benutzungsart... hm... welche Firma fällt mir da gerade ein, die genau das seit Jahren macht... und auch noch übelst erfolgreich damit ist. Am meisten verrückt finde ich daran eigentlich, dass es trotzdem gelungen ist, den Leuten vorzugaukeln, sie wären individuell.

Insgesamt kann ich angesichts der Entwicklungen und Erfolge der letzten Jahre fairerweise nicht sagen, dass die Entscheidungen "dumm" sind (erst mal rein strategisch / finanziell)... aber gefallen muss es einem noch lange nicht... und ich hoffe immer mehr, dass dann Linux endlich auch wirklich (aktuell) spielefähig wird (bzw. die Spiele linux-fähig)... das hält mich leider bisher noch vom Umstieg auf meinem Hauptsystem ab.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:37   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Es soll halt alles drei gleich aussehen. Ob du jetzt dein Tablet, Telefon oder PC einschaltest, soll es gleich aussehen. Ist - wie der Tom schon sagte - auch keine schlechte Idee, nur die Umsetzung am PC find ich noch etwas holprig. Jedenfalls das was man zur Zeit so hört. Mal sehen wie es sich dann wirklich im Oktober verhält.
Es sind sogar vier mit der Xbox 360. Dort ist das ganze zwar besser als am PC, aber dennoch schlecht umgesetzt. In jedem Menüpunkt sind 3 von 5 Kacheln Werbung/"Informationen". Aber das ist ein anderes Thema.

Ein einheitliches System finde ich erstmal ganz gut. Doch bei genauerer Betrachtung wird damit ein abgeschottetes System geschaffen wie es Apple hat. Da sollte man schon mal drüber nachdenken ob man sich in seiner Freiheit einschränken lassen will oder doch lieber auf ein anderes Betriebssystem, sprich Linux, ausweicht. Man kann sich aber Zeit lassen, denn mit Win8 wird sich keiner der Vorgänger selbst vernichten.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:55   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.657

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Booten zum Desktop wird verhindert

Zitat:
womit nach aktuellem Kenntnisstand lediglich über den Desktop-Button in der Metrooberfläche zur klassischen Ansicht gewechselt werden kann.
imho wird das allererste tweak für win8. dieses kachelzeugs hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden (hab win8 aber auch nicht installiert), was das soll.

der desktop schaut doch im grunde wie immer aus?

Windows 8 [Let's Show] #04 - Naja soooo toll ist der Desktop nun auch nicht [HD] - YouTube

das startmenü hatten die heinis imho auch wegrationalisiert?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Booten nach Windows 7 Installation Buddy Windows & Programme 10 05.08.2010 19:06
[News] Xandros Desktop: Windows wird überflüssig TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 18:59
Windows XP Booten dauert ewigkeiten Bad Blade Windows & Programme 4 31.01.2008 14:50
Name des zu startenden Windows beim Booten einstellen (boot.ini) oliver2811 Windows & Programme 4 25.04.2007 16:33
Windows XP bleibt beim Booten hängen termyd Windows & Programme 24 06.01.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved