TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 11:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Lenovo N100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Hallo. Habe folgendes Problem. Heute habe ich oben genanntes Notebook gekauft. Gleich angeschalten, da ich das Free-Dos sehen wollte (mal wieder ein DOS^^). Da kam dann auch irgendwas. Bin dann ins Bios, wollte das einstellen. Hab aber wohl die Boot order falsch eingestellt. Dann neu gestartet und es tut sich nix mehr. Ich schalte das Notebook an, der Lüfter wird kurz laut, dann is alles ruhig. Das Display bleibt schwarz, ich kann Tasten drücken, bootende CDs einlegen, nix passiert. Meine Vermutung ist nun, dass ich im Bois was falsche eingestellt hab. Das Bios würde ich jetzt gerne resetten, aber wie? in der Anleitung steht nix und im Internet (Homepage und diverse Foren) finde ich nichts, was auch nur annähernd an mein Problem herankommt. Weiß einer von euch, wie man das macht? Falls noch Angaben fehlen, bitte sagen.
Lenovo N100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:13   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Da bleibt dir nur die Batterie!

Schraub das teil auf und such die Batterie und lass sie für ein paar minuten draußen. dann ist das bios wieder auf werkseinstellungen.

Bei nem neuen Gerät würd ich das jedoch nicht machen da deine Garantie dadurch erlöschen kann.

MfG
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Lenovo N100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Aufmachen will ich ihn nicht, hab ihn ja erst gekauft und die Garantie hätte ich schon gerne. Hab auf der Rückseite was gefunden. Wenn ich die Schraube löse, kann ich das Metallstück reindrücken. Hab mal ein Bild gemacht. Das im roten Kasten mein ich. Was ist das? Is das ein Reset-Knopf?

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/7UJHR.jpg
Lenovo N100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:54   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Ruf am besten beim Support an
Lenovo Support & downloads - Worldwide Support Center phone list - Lenovo 3000 Family

Dort gibt es extra eine "30 day up and running support" Nummer.
Schau einfach mal unter "Germany" nach.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 13:38   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Lenovo N100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Die von der Hotline haben gemeint, ich soll das Ding einschicken. Hab unter Anleitung nen Rechner-Reset gemacht, hat aber nix gebracht. Werd ich ihn wohl einschicken müssen...
Lenovo N100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 10:37   #6 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Mich würde mal interessieren was bei heraus gekommen ist, da ich besagtes NB auf der Arbeit selber verwende und mich dann doch der Support von IBM ein Stück interessiert.

Viele Grüße
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:24   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du/man ein Notebook über irgendwelche BIOS Einstellungen derart zerschiessen kann (gerade ein Lenovo/IBM).

Wenn ich mir einen Schuss ins Blaue erlauben darf:
Ich könnte mir vorstellen, dass du bei deinem Ausflug ins BIOS die Video-Ausgabe standardmässig auf den VGA Ausgang gelegt hast und dadurch einfach keine Bildausgabe mehr auf dem eigentlichen Bildschirm erfolgt.

Versuch doch mal bei eingeschaltetem Notebook die Bildschirmausgabe per Tastenkombination umzuschalten (beim meinem T43 wäre das z.B. FN+F7). Welche Tastenkombination bei dir zutrifft, sollte sich im Handbuch nachlesen lassen.


Gruss,
redilS


btw.: diese Schraube dürfte die Fixierung des optischen Laufwerks sein, damit das nicht gleich rausfällt. Sobald man den Schieber weiter oben im Bild betätigt


//EDIT
Ups, der Thread is ja schon 'uralt' *duck und weg*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:48   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 4

Lenovo N100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo 3000 N100 CMOS reset?

Der Schieber weiter oben im Bild ist für den Akku.

Anscheinend war gar nix kaputt. Der Support ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Ein Techniker hat bei mir angerufen und gemeint, er kann keinen Fehler finden, bei ihm läuft es wunderbar. Er hats mir dann wieder zugeschickt und bei mir läuft es jetzt auch ohne Probleme. Die Fn-Tasten hab ich alle durchprobiert, da stand im Handbuch auch irgendwas von Ausgängen durchschalten, aber das hat ja nichts gebracht. Auf jeden Fall tut das Ding jetzt. Ich bedanke mich für die vielen schnellen Antworten.
Lenovo N100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, cmos, lenovo, n100, reset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet meist nur nach CMOS reset kikbow CPUs und Mainboards allgemein 5 17.01.2014 14:43
Auflösung reset sp Windows & Programme 17 24.08.2012 19:59
[WS]Lenovo 3000 N200, 15,4" Notebook Killerpixel Wertschätzungen 2 02.01.2011 12:04
Passwort reset beim Belkin 54G !? Loozer Netzwerk 3 09.08.2005 11:27
Kaltstart mit reset Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved