TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2020, 19:15   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard SLI mit unterschiedlichen GPU

Ich hab grade Lust mal wieder mit SLI rumzuexperimentieren und zwar habe ich hier eine GTX460 und möchte sie mit einer GTX der 500er-reihe ins SLI bringen. Zur Auswahl hätte ich eine GTX550 Ti, GTX560 und GTX560 Ti. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal Tabellen gab, welche unterschiedlichen Grafikkarten sich im SLI verknüpfen lassen, finde sie aber im Netz nicht mehr. Kennt sich einer von euch damit aus? Möglicherweise verwechsel ich das auch mit ATI?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 19:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI mit unterschiedlichen GPU

https://www.nvidia.com/en-us/geforce...sli-what-work/

TL;DR: Nope.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (20.11.2020)
Alt 19.11.2020, 23:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 112

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI mit unterschiedlichen GPU

Bei ATI war das Crossfire nur dann interessant, wenn man einen älteren APU hatte und diesen mit einer kompatiblen GPU gepimpt hat. Allerdings waren die GPUs auch eher Low End, somit gelohnt hat sich das nicht. War ne nette Idee.
Solange ich mit dem Bau, Wartung etc. von PCs kein "Geld" verdiene, darf ich "keine" Ahnung haben.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (20.11.2020)
Alt 20.11.2020, 12:17   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: SLI mit unterschiedlichen GPU

ach mist. aber trippel-SLI mit GTX295 und GTX275 geht, oder? oder lieber GTX280 oder GTX285 mit der GTX295 paaren? (krass ich hab ja ziemlich alles von der 200er serie ab G210 da )


edit: geht wohl nur 275 mit 295... aber ob auch 280 mit 285 geht? shaderzahl und ramausbau sind identisch....
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 16:21   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.418

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI mit unterschiedlichen GPU

War das nich so das das früher ging, wenn es der gleiche Chip war und dann irgendwann auch da abgeschaltetr wurde. Ich weiß es aber auch nicht mehr so genau. Ich meine das ging, wenn die GPU vom gleichen Typ war.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (23.11.2020)
Alt 22.11.2020, 17:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.295

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: SLI mit unterschiedlichen GPU

so wie ich NV kenne mus man wieder zig treiber ausprobieren
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (23.11.2020)
Alt 23.11.2020, 12:41   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: SLI mit unterschiedlichen GPU

ich habs auch nur noch dunkel in erinnerung. irgendwo hatte ich mal ne tabelle gesehen, welche grakas sich mit welchen zusammenschalten ließen, aber das is leider schon ewig hin...
und bei nvidia selbst finde ich da schon nix, von daher...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpu, sli, unterschiedlichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake Commander-C-Serie: Gehäuse mit unterschiedlichen Fronten TweakPC Newsbot News 0 18.02.2019 07:58
Probleme mit 2 Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Einstellungen Bad Blade Netzwerk 9 16.04.2007 17:21
RAM mit unterschiedlichen Timings. =Jägermeister= RAM Arbeitsspeicher 2 22.12.2006 13:08
Benutzerverwaltung mit unterschiedlichen acounts!? rules4 Windows & Programme 0 21.10.2006 18:22
Dringend! 2 Monitore anschließen mit unterschiedlichen infos bbk82 Grafikkarten und Displays allgemein 1 06.06.2006 02:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved